Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.484 Themen, 36.323 Beiträge

Installation von Firefox fragt nicht nach Ort der Installation

xtom / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

moiens,

hab grade Firefox 65.0 installiert, bei der Installation wurde nicht nachgefragt bzw. ich hatte keine Möglichkeit den Ort der Installation zu wählen?????

Wasn das?

Ist ergo auf Laufwerk C gelandet, ich hab aber C für System, D für Progs und E für Daten, und das will ich auch so haben Punkt.

Wenn der blöde Fuchs mir das nicht ermöglicht, fliegt er wieder runter.....

Wieso geht das nicht?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 xtom

„Installation von Firefox fragt nicht nach Ort der Installation“

Optionen

Ja, es ist schon Schei..e wenn man blöd ist.

https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerdefinierte%20Installation%20von%20Firefox%20unter%20Windows

Auch hier hilft lesen ungemein. A

Zuernet nicht ihr Frauen dass wir das Maedchen bewundern: Ihr geniesset des Nachts was sie am Abend erregt. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
hjb xtom

„Installation von Firefox fragt nicht nach Ort der Installation“

Optionen
ich hab aber C für System, D für Progs und E für Daten,

Und was der Quatsch soll, das weißt du wahrscheinlich selber nicht so genau.

OK, dass man für Daten eine eigene Partition benutzt, das verstehe ich ja noch - aber für das System und für Programme eine eigene Partition - vor allen Dingen, weil doch Teile der Programme sowie Registryeinträge sowieso immer auf "C" landen? Was soll das?

Und dass der "Fehler" in diesem Fall bei dir und nicht beim FF liegt, hat @andy11 dir ja schon "durch die Blume" geflüstert.....

bei Antwort benachrichtigen
xtom hjb

„Und was der Quatsch soll, das weißt du wahrscheinlich selber nicht so genau. OK, dass man für Daten eine eigene ...“

Optionen

jo mensch, tausend dank für die schnelle und besonders nette hilfe, nu geht's sogar....

p.s. ach ja, und tausendmal Entschuldigung dafür daß ich blöd bin und daß ich nicht weiß warum ich irgendwelche dinge tue

p.p.s. alter schwede, ich sach nur Baldrian....

bei Antwort benachrichtigen
hjb xtom

„jo mensch, tausend dank für die schnelle und besonders nette hilfe, nu geht s sogar.... p.s. ach ja, und tausendmal ...“

Optionen
ich sach nur Baldrian....

Genau, den solltest du mal in Ruhe genießen! Und dann - wenn dein Erregungszustand abgeklungen ist - in Ruhe darüber nachdenken, was @andy11 und ich geschrieben haben. LOL

bei Antwort benachrichtigen
xtom hjb

„Genau, den solltest du mal in Ruhe genießen! Und dann - wenn dein Erregungszustand abgeklungen ist - in Ruhe darüber ...“

Optionen

mein erregungszustand?

ICH bin ruhig, sonst hätte ich wohl anders darauf reagiert daß du mich blöd nennst, so einfach aus dem nichts, ohne daß du in irgendeinerweise das ausmaß meiner blödheit kennen kannst...

auch warum ich progs auf ner eigenen partition habe weiß ich sehr genau, wieso sollte ich auch NICHT wissen was ich tue, wer will denn das nu schon wieder beurteilen können aufgrund einer frage in einem forum???

locker, jungs, locker....

bei Antwort benachrichtigen
hjb xtom

„mein erregungszustand? ICH bin ruhig, sonst hätte ich wohl anders darauf reagiert daß du mich blöd nennst, so einfach ...“

Optionen
daß du mich blöd nennst,

Wo habe ich (!) das gemacht? Anscheinend bist du doch schon so erregt, dass du nicht mal Postings richtig zuordnen kannst...

Aber lassen wir das!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
xtom hjb

„Wo habe ich ! das gemacht? Anscheinend bist du doch schon so erregt, dass du nicht mal Postings richtig zuordnen kannst... ...“

Optionen

nun, da war ich nun schon wieder zu blöd zum lesen, recht hast du, sorry (ernst gemeint), das war der andere junge hilfsbereite mensch....

ich war mehr erstaunt als erregt daß ich gleich so angepupt werde, der eine sagt ich bin blöd, und der andere ich weiß wahrscheinlich nicht was ich tu...

an sich total egal, hauptsache mein problem wurde gelöst, nur da drum gehts ja, merci beaucoup dafür

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xtom

„jo mensch, tausend dank für die schnelle und besonders nette hilfe, nu geht s sogar.... p.s. ach ja, und tausendmal ...“

Optionen
Entschuldigung dafür daß ich blöd bin und daß ich nicht weiß warum ich irgendwelche dinge tue

Aber dafür gibt es doch Nickles, "da werden sie geholfen".Lachend

bei Antwort benachrichtigen
breaker1 xtom

„Installation von Firefox fragt nicht nach Ort der Installation“

Optionen

...dann lasse ihn fliegen, denn ich z.b. denke das er ein system programm ist und sollte auch auf c: sein, genau wie alle anderen programme die ich für/wegen unterstützung meiner "faulheit" installiere. ansonsten habe ich auch unterteilung für system daten spiele auf je einer fp oder ssd.

...hast du "erfahrung" ob dich andere browser fragen, ich kann mich nicht erinnern das google oder windows nachfragen wohin, kann mich aber auch täuschen, weil das nie eine frage war für mich.

auf c: ssd ( corsair neutron xti ) sind alle die die ich SCHNELL brauche, also auch der browser und andere, aber sollte dann jeder für sich entscheiden..aber um auf deine frage zu antworten...schreibe ne anfrage an mozilla https://support.mozilla.org/de/ oder lasse dir eventuell von den profis hier seitenlang erklären wieso das eventuell nicht möglich ist..

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 breaker1

„...dann lasse ihn fliegen, denn ich z.b. denke das er ein system programm ist und sollte auch auf c: sein, genau wie alle ...“

Optionen
das google oder windows nachfragen wohin,

Siehe den Link in der in der ersten Antwort von @Andy11- und wenn man liest, dann kann man den Ordner für die Installation Auswählen,  dritte Grafik

Das ist bei Installationen schon gefühlt ewig so, und jeder installiert doch hoffentlich benutzerdefiniert
Nicht nur solche neugierigen und alles-wissen-wollen Nutzer wie ich.

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Ventox xtom

„Installation von Firefox fragt nicht nach Ort der Installation“

Optionen

Entweder den Firefox deinstallieren und noch mal neu installieren.
Dabei auf die Option "Benutzerdefiniert" achten.

Oder dies hier benutzen und Firefox zur gewünschten Partition verschieben:
https://application-mover.de.softonic.com/

Bei "Änderungen bestätigen" das Häkchen entfernen lohnt sich, wenn man nicht jede Änderung bestätigen will.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen