Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.518 Themen, 36.734 Beiträge

Ich habe ein Firefox-Problem 69.0.3 64 Bit

pappnasen / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich eine Seide vom Budni-Drogeriemarkt öffnen will, dann sehe ich ganz kurz den Inhalt, dann habe ich eine weiße Seite.

Adblocker ist abgeschaltet.

https://www.budni.de/

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 pappnasen

„Ich habe ein Firefox-Problem 69.0.3 64 Bit“

Optionen

budni.de geht hier -Berlin- ohne Probleme - auch neu(est)er FF 69.0.3 (64-Bit)
Sogar mit NoScript und adBlocker wird die Seite angezeigt und lässt sich durchklicken.

Vielleicht hat sich das Problem in den 15 Minuten seit Deinem Beitrag schon gelöst - oder gibt es das schon länger?

Zum Budni muss ich durch die halbe Stadt - bin ja nicht in HH zu Hause!

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne0709

„budni.de geht hier -Berlin- ohne Probleme - auch neu est er FF 69.0.3 64-Bit Sogar mit NoScript und adBlocker wird die ...“

Optionen

Das habe ich erst heute entdeckt, weil ich mir das aufgrund einer Empfehlung anschauen wollte.

Allerdings bleibt die Seite jetzt eine Sekunde erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Anne0709

„budni.de geht hier -Berlin- ohne Probleme - auch neu est er FF 69.0.3 64-Bit Sogar mit NoScript und adBlocker wird die ...“

Optionen

Hallo Anne,

budni.de geht hier -Berlin- ohne Probleme - auch neu(est)er FF 69.0.3 (64-Bit) Sogar mit NoScript und adBlocker wird die Seite angezeigt und lässt sich durchklicken.

hier -Darmstadt- geht auch alles

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Ich habe ein Firefox-Problem 69.0.3 64 Bit“

Optionen

Trotz aller Blocker u.s.w. kann ich alles sehen.
Aber als Erstes wollen sie dir ihren Newsletter auf`s Auge drücken.
Geh nach Rossmann...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Trotz aller Blocker u.s.w. kann ich alles sehen. Aber als Erstes wollen sie dir ihren Newsletter auf s Auge drücken. Geh ...“

Optionen

Ist wohl eine Einstellung im FF.

Aber das zu suchen, ist mir nicht so wichtig.

Ansonsten:

  1. aufs (ohne Deppenapostroph)
  2. zu Rossmann

So viel Zeit muss sein. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Ist wohl eine Einstellung im FF. Aber das zu suchen, ist mir nicht so wichtig. Ansonsten: aufs ohne Deppenapostroph zu ...“

Optionen
aufs (ohne Deppenapostroph)

Soll ich an dem bisschen Tinte sparen?Lachend

zu Rossmann

Neee, Rossman hat bis 19:00 Uhr bei uns offen!

Durch irgendetwas muss man sich doch von der Masse abheben und wenn es als Depp ist.

Gruß

h1

Ampopo, Sei t e! gelleLächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Soll ich an dem bisschen Tinte sparen? Neee, Rossman hat bis 19:00 Uhr bei uns offen! Durch irgendetwas muss man sich doch ...“

Optionen
Ampopo, Sei t e! gelle

*Grööööhl"

Bei mir geht da auch alles (inkl. riesiger Newsletter-Volldröhnung) trotz NoScript und Adblocker.

Allerdings dürfte damit immer noch nicht das Problem von pappnasen gelöst sein....

Würde mich ja auch mal so am Rande interessieren, woran sowas liegen könnte...

Ich habe seit Version 69 das Problem, dass das Videogucken weniger komfortabel ist. Wenn ich früher bei laufendem Video ein anderes interessehalber in einem neuen Tab öffnete, wurde das laufende automatisch angehalten. Seit der neuen Versionen läuft das im Hintergrund weiter und ich habe eine Sound-Chaos und muss erst das alte laufende anhalten.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1

„Grööööhl Bei mir geht da auch alles inkl. riesiger Newsletter-Volldröhnung trotz NoScript und Adblocker. Allerdings ...“

Optionen
trotz NoScript und Adblocker.

Könnte noch an Ghostery liegen?Unentschlossen

das Videogucken

Das habe ich aber auch so bei FF70, hat aber auch Vorteile.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Könnte noch an Ghostery liegen? Das habe ich aber auch so bei FF70, hat aber auch Vorteile. Gruß h1“

Optionen
Könnte noch an Ghostery liegen?

KA.... Habe ich nicht....

das Videogucken Das habe ich aber auch so bei FF70, hat aber auch Vorteile.

Welche denn? Bin extra auf den Release-Channel zurückgegangen, weil ich das Scheiße fand und zu meiner Enttäuschung hat das nichts geändert.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1

„KA.... Habe ich nicht.... Welche denn? Bin extra auf den Release-Channel zurückgegangen, weil ich das Scheiße fand und ...“

Optionen
Welche denn?

Das nicht Stunden lang im Hintergrund, evtl. mehrere, Videos laufen.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hatterchen1

„Das nicht Stunden lang im Hintergrund, evtl. mehrere, Videos laufen. Gruß h1“

Optionen

das und dass - das ist doch kinderleicht zu unterscheiden, dass 'das' an der Stelle  nicht so richtig war.

Ach ja - war ein Tippfehler.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„das und dass - das ist doch kinderleicht zu unterscheiden, dass das an der Stelle nicht so richtig war. Ach ja - war ein ...“

Optionen

Und der Satzanfang wird IMMER groß geschrieben -in Deutschland. (Tippfehler?)

Und diese Klugscheißerei geht mir hier auf den Sack!

Kehrt doch einfach vor eurer eigenen Tür!

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hatterchen1

„Und der Satzanfang wird IMMER groß geschrieben -in Deutschland. Tippfehler? Und diese Klugscheißerei geht mir hier auf ...“

Optionen

Abbitte - das war doch nicht gegen Deinen Beitraäge, das und dass verwechseln sehr viele, hier und anderswo und immer wieder.
Das war grade so sichtbar als Überschrift des Beitrags.

Und wo von Dir immer so locker-flockig schreibst - dann hier so harsch.

SRY - nie wieder. Versprochen.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„Abbitte - das war doch nicht gegen Deinen Beitraäge, das und dass verwechseln sehr viele, hier und anderswo und immer ...“

Optionen

Ach weißt Du, ich kugele mich hier gerade vor Lachen.

Echt!

doch nicht gegen Deinen Beitraäge,

Ich verwechsele das selten, weil ich die Hilfsmittel natürlich auch kenne. Aber wie ich schrieb, ist der Kopf oft schneller, als mein Adler-Schreibgerät.

Wollte ich hier bei Nickles jeden Fehler anmarkern, würde mir schnell die Tinte knapp.
Ich kann sehr wohl zwischen Fehler und Fehler unterscheiden und da gibt es zwei Ursachen. Unachtsamkeit und Unvermögen, das Erste kann ich tolerieren das Zweite zu verbessern steht mir nicht zu, also lasse ich es.

Es reicht mir, in einer Konversation, den Anderen zu verstehen.

Und wo von Dir immer so locker-flockig schreibst - dann hier so harsch.

OK, OK ich vergaß den Zwinkernd

Obwohl, das mit dem Kehren, fand ich schon angebracht.Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709

Nachtrag zu: „das und dass - das ist doch kinderleicht zu unterscheiden, dass das an der Stelle nicht so richtig war. Ach ja - war ein ...“

Optionen

Nachsatz 'das' kann man an den Stellen immer durch ein anderes Wort ersetzen, wie dieses, jenes, welches ua., ohne dass der Sinn verändert wird. Bei 'dass' geht das jedenfalls nicht.

OK - ich hab mir das gemerkt, als ich neun oder zehn Jahre alt war.

Für manchen mag Lernen jetzt zu spät sein.

Ich mache viel Fehler bei Groß- und Kleinschreibung. Wenn es mal richtig ist, habe ich vorher im online-Duden nachgeguckt.


Nobady is perfect, ich schon gar nicht.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne0709

„Nachsatz das kann man an den Stellen immer durch ein anderes Wort ersetzen, wie dieses, jenes, welches ua., ohne dass der ...“

Optionen
Nobady is perfect, ich schon gar nicht.

Das macht dich symphatisch - und so "bad" finde ich dich gar nicht! Zwinkernd

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„Nachsatz das kann man an den Stellen immer durch ein anderes Wort ersetzen, wie dieses, jenes, welches ua., ohne dass der ...“

Optionen
Für manchen mag Lernen jetzt zu spät sein.

Danke für die Blumen.
Aber vielleicht, bestimmt sogar, hatte ich den Satz anders geplant, als ich ihn dann in die Tastatur zimmerte, weil mir noch etwas anderes im Kopf spukte.

Nein, das ist ausdrücklich keine Entschuldigung für das. Dass mir das aber tangential an der Peripherie vorbei geht, hatte ich meines Wissens schon einmal zu Papier gebracht.

Da ich also zugebe, selber Fehler zu machen, vermeide ich es weitestgehend Andere auf ihre Fehler hinzuweisen.

In diesem Sinne, fröhliches Korrigieren weiterhin...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Das nicht Stunden lang im Hintergrund, evtl. mehrere, Videos laufen. Gruß h1“

Optionen
Das nicht Stunden lang im Hintergrund, evtl. mehrere, Videos laufen.

Na ja - die laufen ja nicht, sondern sind angehalten.... Und bei 64 GB RAM ist das auch kein Problem.... Allerdings sehe ich ja an den Tabs, welche Videos da inaktiv Speicher belegen.

Egal, ich finde das einfach unkomfortabel, wenn die Videos in altenTabs weiterlaufen, wenn ich ein neues in einem neuen Tab gestartet habe. - Ist aber auch nur gewöhnungsbedürftig. Fand ich früher einfach nutzerfreundlicher.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1

„Na ja - die laufen ja nicht, sondern sind angehalten.... Und bei 64 GB RAM ist das auch kein Problem.... Allerdings sehe ...“

Optionen
ich finde das einfach unkomfortabel, wenn die Videos in altenTabs weiterlaufen, wenn ich ein neues in einem neuen Tab gestartet habe.

Hattest Du das nicht vorher genau anders herum geschildert?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Hattest Du das nicht vorher genau anders herum geschildert?“

Optionen
Hattest Du das nicht vorher genau anders herum geschildert?

Ich glaube nicht?! - Vielleicht hast du es nur andersrum verstanden?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1

„Ich glaube nicht?! - Vielleicht hast du es nur andersrum verstanden?“

Optionen

Ja, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Grööööhl Bei mir geht da auch alles inkl. riesiger Newsletter-Volldröhnung trotz NoScript und Adblocker. Allerdings ...“

Optionen

Das liegt an irgendeiner Sicherheitseinstellung im FF. (Tracker oder sowas)

Mit dem Edge geht das ohne dieses Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 pappnasen

„Das liegt an irgendeiner Sicherheitseinstellung im FF. Tracker oder sowas Mit dem Edge geht das ohne dieses Problem.“

Optionen
an irgendeiner Sicherheitseinstellung im FF

Nun - was hat denn Dein System für Besonderheiten? - das die anderen vier, die geantwortet haben, nicht kennen?

Win 7 und Win10, soweit ich das verfolgen kann, mit möglicherweise unterschiedlichen AdBlockern und mit NoScript.
Das wollen die Leser jetzt natürlich wissen, was da los ist!

Mozilla schlägt im Fehlerfall oft vor, den FF ohne Add-ons zu starten.
Oder ggf. auch ohne zusätzliche Anti-Virensoftware.

Das ist jetzt mehr oder weniger reines Interesse am Firefox und seinen Einstellungen. Und was es da so gibt - es könnte ja was mit Sicherheit zu tun haben.
Dir scheint es nicht so wichtig zu sein. ?

Wenn bei meinem Rechner im FF eine Seite nicht korrekt angezeigt wir, bearbeite ich die Einstellungen im Noscript, was meist reicht. 

dann habe ich eine weiße Seite.

Das kenne ich noch nicht, und budni.de ist da noch besonders locker:
Im NoScript mal die beiden Einträge der Seite mit "MISSTRAUEN" gekennzeichnet - und man kann sich zu neuen Inhalten durch die Seite klicken.

Es ist wie immer - oft genug machen Rechner nicht das, was man grade von ihnen erwartet!

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne0709

„Nun - was hat denn Dein System für Besonderheiten? - das die anderen vier, die geantwortet haben, nicht kennen? Win 7 und ...“

Optionen
Nun - was hat denn Dein System für Besonderheiten? - das die anderen vier, die geantwortet haben, nicht kennen?

Das weiß ich noch nicht.

Ich habe bisher keine Zeit gehabt, das zu untersuchen.

Ich benutze nur den uBlock origin, aber der ist es nicht.

Ich habe viele Einstellungen in about:config durchgeführt.

https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21n.htm

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Das weiß ich noch nicht. Ich habe bisher keine Zeit gehabt, das zu untersuchen. Ich benutze nur den uBlock origin, aber ...“

Optionen
Ich habe viele Einstellungen in about:config durchgeführt.

Danach hat man zwar weiße Seiten, oder schwarze Videos, aber das gute Gefühl "privat" im Internet unterwegs zu sein.
Man muss halt so, oder so für alles bezahlen...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 pappnasen

„Das weiß ich noch nicht. Ich habe bisher keine Zeit gehabt, das zu untersuchen. Ich benutze nur den uBlock origin, aber ...“

Optionen

Dann wird es an geänderten Einstellungen im FF liegen - gut, dass Du darauf hinweist.

Da wird wieder klar, wie wichtig es bei Anfragen ist, Rahmenbedingungen zu nennen.

Der Grund ist damit klar , doch was für eine Einstellung dazu zurück gesetzt werden muss, kann Dir hier keiner so einfach sagen.
Natürlich jemand, der web-Seiten programmiert und die web-Seite lesen kann und ..

OK, Du weißt jetzt immerhin, an welcher Stelle das repariert werden kann.
So hat mehr als die Tests einiger Thread-Leser eine kleine Nachfrage auf die Spur zur Antwort geführt.

Diesmal etwas anderes als welcher Rechner, welches Betriebssystem...

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
hjb Anne0709

„Dann wird es an geänderten Einstellungen im FF liegen - gut, dass Du darauf hinweist. Da wird wieder klar, wie wichtig es ...“

Optionen

Vieleicht könnte @pappnasen sich ja ein zweites Profil im FF anlegen, dieses im "Originalzustand" belassen und damit mal ausprobieren, ob damit alles läuft bzw. ob die Seite damit richtig angezeigt wird - wovon ich mal ausgehe. Er kann ja jederzeit zwischen den unterschiedlichen Profilen hin- und herschalten, das "alte" Profil geht ja nicht verloren, wenn man ein neues anlegt.

Eine Anleitung dazu gibt es hier: https://praxistipps.chip.de/firefox-profil-wechseln-mehrere-profile-gleichzeitig-nutzen_12977

Ganz einfach geht es übrigens, wenn man in die Adresszeile des FF folgenden Befehl eingibt: about:profiles

Das, was man da sieht und machen kann, ist eigentlich selbsterklärend...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hjb

„Vieleicht könnte @pappnasen sich ja ein zweites Profil im FF anlegen, dieses im Originalzustand belassen und damit mal ...“

Optionen

@hjb

Das ist mir in dem Fall nicht mehr wichtig, weil die keinen online-Handel betreiben.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne0709

„Dann wird es an geänderten Einstellungen im FF liegen - gut, dass Du darauf hinweist. Da wird wieder klar, wie wichtig es ...“

Optionen
Diesmal etwas anderes als welcher Rechner, welches Betriebssystem.

Win 10 64 Bit - ASUS_B250M-K

In dem Fall ist es bestimmt nicht wichtig.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Das weiß ich noch nicht. Ich habe bisher keine Zeit gehabt, das zu untersuchen. Ich benutze nur den uBlock origin, aber ...“

Optionen
Ich habe viele Einstellungen in about:config durchgeführt.

Puuhhh - das ist ganz schön umfangreich. Hast du alle Dinger aus dem Link eingestellt? - Das wird dann schnell unübersichtlich, fürchte ich.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Puuhhh - das ist ganz schön umfangreich. Hast du alle Dinger aus dem Link eingestellt? - Das wird dann schnell ...“

Optionen
Hast du alle Dinger aus dem Link eingestellt?

Fast alle.

Aber unübersichtlich wird das nicht, weil man sich diese Einstellungen vorher in einer Datei speichern kann.

Das macht man mit so etwas: http://kb.mozillazine.org/User.js_file

Das ist wichtig, bei einer Neuinstallation. Das wird dann frisch eingelesen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Das liegt an irgendeiner Sicherheitseinstellung im FF. Tracker oder sowas Mit dem Edge geht das ohne dieses Problem.“

Optionen
Mit dem Edge geht das ohne dieses Problem.

Danke für die Info. Allerdings meide ich den Edge, wie der Teufel das Weihwasser.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen