Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.527 Themen, 36.809 Beiträge

Firefox und Paypal

winnigorny1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit heute kann ich mit dem FF nicht mehr bei Paypal einloggen. - Es erscheint immer nur eine leere Seite mit dem PP-Logo und dem Schriftzug "Sicherheitsüberprüfung" - ohne eine weitere Möglichkeit zur Eingabe.. - Mit dem IE funktioniert es problemlos....

Letzte Woche gab es noch keine Problem. Ich habe seither keine Änderungen in den Einstellungen des FF vorgenommen noch kam zwischenzeitlich ein Update....

Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 winnigorny1

„Firefox und Paypal“

Optionen
Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Leider nicht denn bei mir läuft es.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 einfachnixlos1

„Leider nicht denn bei mir läuft es.“

Optionen
bei mir läuft es.

Glückwunsch. - Es ist sehr misteriös. - Kann ja eigentlich nur sein, dass Paypal was geändert hat, das mit dem FF kollidiert. - Der Telefonservice von Paypal konnte mir da auch nicht weiterhelfen, meinte nur, ich soll im FF die ganze History löschen. Aber das ist in meinem FF ohnehin so eingestellt, dass der nach dem Schließen tabula rasa macht.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier ne Idee. - Macht keinen Spaß, das alles mit dem IE zu erledigen...

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
forza77 winnigorny1

„Glückwunsch. - Es ist sehr misteriös. - Kann ja eigentlich nur sein, dass Paypal was geändert hat, das mit dem FF ...“

Optionen

Alter Murkser Lachend soeben getestet mit 71Ob12 64bit kein Problem.

Gruß Forza

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 forza77

„Alter Murkser soeben getestet mit 71Ob12 64bit kein Problem. Gruß Forza“

Optionen
Alter Murkser

Der Murkser war das Addon "PrivacyBadger". - Siehe auch mein letztes Posting an Anne.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 winnigorny1

„Glückwunsch. - Es ist sehr misteriös. - Kann ja eigentlich nur sein, dass Paypal was geändert hat, das mit dem FF ...“

Optionen
dass Paypal was geändert hat, das mit dem FF kollidiert

Addons, Werbeblocker, NoScript fallen mir dazu noch ein.
Da gucke ich immer rein, wenn eine Seite nicht gut geladen wird.

Diese

"Sicherheitsüberprüfung" - ohne eine weitere Möglichkeit zur Eingabe..

verlangt die Eingabe aus  einem angezeigten Capcha.

Also - was wird da von der FF-Installation blockiert, wenn das nicht angezeigt wird?

Nachsatz: Addons werden je nach Einstellung automatisch aktualisiert, ohne dass man davon was mitkriegt.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne0709

„Addons, Werbeblocker, NoScript fallen mir dazu noch ein. Da gucke ich immer rein, wenn eine Seite nicht gut geladen wird. ...“

Optionen
verlangt die Eingabe aus  einem angezeigten Capcha.

das wird vielleicht von uBlockOrigin gesperrt oder von NoScript? - War jedenfalls bisher kein Problem..... Ich teste mal.

Edit: Neee, das deaktivieren von uBlock und NoScript ändert auch nchts.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 winnigorny1

„das wird vielleicht von uBlockOrigin gesperrt oder von NoScript? - War jedenfalls bisher kein Problem..... Ich teste mal. ...“

Optionen

Gucke mal im Internet - zum Thema "Captcha im FF nicht angezeigt" gibt es einige Tipps mehr.
Java-Version und AV. Und ...

Sind alle Cookies gelöscht?
Gucke mal im FF unter Extras - Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit, was unter Cookies und Web-Site-Daten steht. Bei Daten verwalten wird einiges angezeigt.

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne0709

„Gucke mal im Internet - zum Thema Captcha im FF nicht angezeigt gibt es einige Tipps mehr. Java-Version und AV. Und ... ...“

Optionen

Alles geklärt, Anne. Es war der PrivacyBadger. Ein Addon das nie Probleme machte, aber wohl vor kurzem einen neuen Filter verpuhlt bekam. Und in meinem FF wird nichts gespeichert. Wenn ich den beende, ist tabula rasa. Ist so eingestellt.

Deine erste Vermutung war halt richtig. Nur nicht die üblichen Verdächtigen waren schuld. Zum Glück kann man den PrivacyBadger für einzelne Websites deaktivieren.

Der hat einen neuen Filter bekommen, aber unter Paypal zeigt dieser Filter an, dass er noch nicht gelernt hätte, diese Schnüffelei zu blocken. Im ersten Anlauf hatte ich das zwar so eingestellt, dass die Anzeige für die neue Filterung auf "grün" stand, aber offensichtlich hat er das auch noch nicht gelernt, haha. - Erst das Deaktivieren des Badgers für die Paypal-Seite hat dann Erfolg gebracht. Danke nochmal.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm winnigorny1

„Firefox und Paypal“

Optionen

Hey Winni,
also auch bei mir läufts mit dem aktuellen FF unter WIN10 Pro problemlos:
Liegt wohl irgendwo an DEINEM System ...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1

„Firefox und Paypal“

Optionen

Funzt einwandfrei!

Mal hier versucht?

https://www.paypal.com/de/home

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy

„Funzt einwandfrei! Mal hier versucht? https://www.paypal.com/de/home Gruß“

Optionen
Mal hier versucht?

Genau dasselbe Ergebnis.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1

„Genau dasselbe Ergebnis.....“

Optionen

Popup-Blocker in den Addons

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy

„Popup-Blocker in den Addons“

Optionen
Popup-Blocker

Nee - hab ich getestet. War bislang auch nie ein Problem... Siehe meine Antwort an Anne0709.

Und an meiner VPN-Verbindung liegt es auch nicht. Ebenfalls getestet....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1

Nachtrag zu: „Firefox und Paypal“

Optionen

@all: Habe FF jetzt mal im abgesicherten Modus gestartet. Und siehe da, es geht wieder mit dem Login. - Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, welches meiner Addons der Übeltäter ist....

Vielen Dank für eure Unterstützung....

Auf jeden Fall scheint es nicht an NoScript oder an uBlock zu liegen... Schaun wir mal....

Edit: Es war der Privacy Badger!

Den habe ich jetzt für paypal deaktiviert. Anne hatte letztlich doch Recht. Das Ding muss sich zwischenzeitlich aktualisiert haben, denn vorher gab es nie nich ein Prob mit dem.....

Nochmal Dank an alle!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„@all: Habe FF jetzt mal im abgesicherten Modus gestartet. Und siehe da, es geht wieder mit dem Login. - Jetzt muss ich nur ...“

Optionen

@winnigorny1

Grüß Dich.

Mal so einen kleinen Hinweis, wenn mal wieder eine Seite, die sonst immer ging, auf einmal nicht mehr geht oder nur noch eine weiße Seite zeigt.

Dieses hatte ich letztens mit der Suchmaschine medizinfuchs.de

Ich habe dann mal im UBlock origin die ganzen Filter duchforstet.
Und siehe da, ich habe medizinfuchs.de gefunden. Leider hat man auf diese Filterlisten keinen Einfluss, denn sie aktualisieren sich automatisch.

Um weiterhin die Seite öffnen zu können, musste ich medizinfuchs.de in meine Whitelist packen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„@winnigorny1 Grüß Dich. Mal so einen kleinen Hinweis, wenn mal wieder eine Seite, die sonst immer ging, auf einmal nicht ...“

Optionen
in meine Whitelist packen.

Klar - netter Hinwei; danke. Aber UBlock origin hat mir bislang noch keine Probleme gemacht. Aber gut zu wissen, dass man das dort whitelisten kann. Ich denke dennoch, das man dann aber auch gleich - und das ist ein schnellerer Weg, UBlock origin für die betreffende Seite, wenn man ihr traut, auch gleich abschalten kann. - Dürfte im Prinzip keine andere Wirkung haben.

Whitelisten kann man in Privacy Badger leider nicht, aber immerhin das Addon dann für die betreffende Seite auch abschalten und: Den Machern von den Problemen Kenntnis geben. - Nehme an, dass die dann für die Zukunft im nächsten Update dann solche Probleme eleminieren?!....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Klar - netter Hinwei danke. Aber UBlock origin hat mir bislang noch keine Probleme gemacht. Aber gut zu wissen, dass man ...“

Optionen
und das ist ein schnellerer Weg, UBlock origin für die betreffende Seite, wenn man ihr traut, auch gleich abschalten kann.

Dann trägt sich das in die Whitelist ein.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Dann trägt sich das in die Whitelist ein.“

Optionen
Dann trägt sich das in die Whitelist ein.

Sach ich doch:

Dürfte im Prinzip keine andere Wirkung haben.

.... Gnihihihi - manchmal bin ich aber auch ein kleiner Depp, der nicht merkt, dass er viel Worte um (fast) nichts macht.... Verlegen

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen