Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.509 Themen, 36.582 Beiträge

Firefox - Hotfix

pappnasen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe gerade mal bei den Add-ons nach Updates gesucht.

Mozilla hat einen neuen Hotfix 1.0.5 wegen der Zertifikate eingespielt.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen

„Firefox - Hotfix“

Optionen
Mozilla hat einen neuen Hotfix 1.0.5 wegen der Zertifikate eingespielt.


Moin

Der besagte Hotfix war die "Reparatur" des Zertifikatfehlers über die Teilnahme an der Studie.

Mit dem aktualisierten FF wurde das Problem tatsächlich behoben. Es gibt keinen weiteren Hotfix noch wäre der überhaupt nötig. Derzeit läuft es also wieder wie gehabt - bis zum nächsten Verkacker;-)

https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/mozilla-behebt-problem-mit-deaktivierten-add-ons-in-firefox/

https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/05/firefox-66-0-4-mit-fix-fuer-deaktivierte-addons-release-notes-werden-vorbereitet/

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fakiauso

„Moin Der besagte Hotfix war die Reparatur des Zertifikatfehlers über die Teilnahme an der Studie. Mit dem aktualisierten ...“

Optionen
Der besagte Hotfix war die "Reparatur" des Zertifikatfehlers über die Teilnahme an der Studie.

Das glaube ich Dir nicht.

Das über die Studie ist schon alt und verbraucht.

Schau mal hier.

Bild 1: Gestern

Bild 2: Gerade eben.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen

„Das glaube ich Dir nicht. Das über die Studie ist schon alt und verbraucht. Schau mal hier. Bild 1: Gestern Bild 2: ...“

Optionen

Du kannst den Fix auch einfach wieder entfernen und den Firefox updaten. Der Bug ist damit trotzdem behoben.

Solange Du natürlich das Verteilen des Fixes über die Addons drin hast, wird der dort auch weiter aktualisiert, ob das nun notwendig ist oder nicht.

Ich habe den Fix auf keinem meiner Systeme angewendet so wegen der damit freigeschalteten Telemetrie usw. und die Addons funktionieren nach dem Update trotzdem wieder.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen