Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.484 Themen, 36.323 Beiträge

andy11 hjb

„Firefox 65 macht Probleme....“

Optionen

Dieses Fehlerbild ist m.M. nach dicht am "Das müsste man doch

sofort bemerken." Das Mozilla so ein Ding unterläuft, ist schon

heftig. Und die Linuxer? Die grinsen sich heimlich ins Fäustchen. A

Zuernet nicht ihr Frauen dass wir das Maedchen bewundern: Ihr geniesset des Nachts was sie am Abend erregt. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hjb

„Firefox 65 macht Probleme....“

Optionen

Und was ist der eigentliche Fehler?

Nicht Windows und nicht der Firefox, sondern die jeweilige AV:

Dazu wird das Filtern des sicheren HTTPS-Protokolls temporär für Firefox abgeschaltet.
Alternativ lässt sich in den Einstellungen about:config die Variable security.enterprise_roots.enabled auf true setzen.


Es ist ja auch viel wichtiger, User per Brwoser-Addon zu tracken, statt die sicher lange genug vor dem Release des FF65 bekannten Specs in die Engines der AV einzupatchen oder auf das eher als Sicherheitsrisiko denn -gewinns zu sehende "Filtern" des https-Protokolls gleich ganz zu verzichten.

Das ist schliesslich nicht umsonst per s am Ende verschlüsselt, als das es dann von einer AV wieder gecrackt werden muss, zwecks welchem Behufe auch immer...

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„Und was ist der eigentliche Fehler? Nicht Windows und nicht der Firefox, sondern die jeweilige AV: Es ist ja auch viel ...“

Optionen
Und was ist der eigentliche Fehler?

Der Kerl, der vor der Kiste sitzt!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1

„Der Kerl, der vor der Kiste sitzt!“

Optionen
Der Kerl, der vor der Kiste sitzt!

Da müsste man diesmal auf unschuldig plädieren.

Schnüffelei ist wichtiger als sinnvolle Funktion. A

Zuernet nicht ihr Frauen dass wir das Maedchen bewundern: Ihr geniesset des Nachts was sie am Abend erregt. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Da müsste man diesmal auf unschuldig plädieren. Schnüffelei ist wichtiger als sinnvolle Funktion. A“

Optionen
Da müsste man diesmal auf unschuldig plädieren.

Nein!
Von Hause aus funktioniert der FF einwandfrei, ich bin mittlerweile schon bei FF66 und hatte bis hierhin noch keinerlei Probleme.

Aber jeder vermüllt sich seine Geräte so gut er kann und Schuld ist dann Windows, oder der FF.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1

„Der Kerl, der vor der Kiste sitzt!“

Optionen
Der Kerl, der vor der Kiste sitzt!


Der, die oder das oftmals gar nicht weiss, dass die Probleme durch solcherlei Kram hervorgerufen werden, weil eine Ein-Jahres-Lizenz auf der Kiste vorinstalliert ist oder das Problem ja beim Kauf noch nicht bestand?

Schlieeslich nutzt niemand eine AV, weil er davon ausgeht, dass die irgendwann mal den Browser lahmlegt. Wobei das schon wieder irgendwie ein Sicherheitsvorteil sein kann;-)

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„Der, die oder das oftmals gar nicht weiss, dass die Probleme durch solcherlei Kram hervorgerufen werden, weil eine ...“

Optionen
das Problem ja beim Kauf noch nicht bestand?

Das sagen die Dieselgeschädigten auch, wobei dann ein Fahrverbot die Unfallzahlen drastisch senken kann...Lachend
Oder wie heißt es so schön im Strafrecht? "Nichtwissen schützt nicht vor...(PC-Ausfall)"

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1

„Das sagen die Dieselgeschädigten auch, wobei dann ein Fahrverbot die Unfallzahlen drastisch senken kann... Oder wie ...“

Optionen
Nichtwissen schützt nicht vor...


Sehe ich bei den Beschiss-Dieseln anders.

Dort hatte der Kunde keine Chance, sich (vorher) schlau zu machen. Der Fehler liegt dort eindeutig beim Hersteller der Software und der Autos, in denen sie eingesetzt wurde.

Bei AV hat man immerhin die Wahl, notfalls sogar das BS zu wechseln und das die Schlangenöl-Suiten dank Featuritis mehr Probleme machen, als sie angeblich lösen sollen, ist dagegen nicht ganz neu...

...aber auch da ist es die verdammte Pflicht der AV-Hersteller, sich die Specs eines Browser herzunehmen und ihren Software-Schrott anzupassen oder noch besser auf solche mehr Sicherheitsrisiken denn -hilfen ganz zu verzichten.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen