Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.589 Themen, 37.530 Beiträge

Youtube nach 30 min sperren?

minbari / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Kollegen,

mein Sohn kommt langsam in ein Alter, wo er anfängt am Computer zu sitzen.
Momentan schaut er auf Youtube Videos über Minecraft.

Ich möchte jetzt, dass er 30 Minuten schauen kann und dann wird die Seite blockiert.

Habt Ihr da was für mich?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 minbari

„Youtube nach 30 min sperren?“

Optionen

Mit Parents Friend können tägliche maximale Zeiten eingestellt werden für

  • Internet
  • PC-Benutzung
  • Benutzung bestimmter Programme

http://www.parents-friend.de/

Mehr ist da mit keinem Prog möglich und nur für ne Website ein Zeitlimit einrichten läuft AFAIK nicht.

P.S.

"Zeitlimits für einzelne Programme/URLs"

https://salfeld.de/kindersicherung/

Das Prog scheint das zu können, kostet aber.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we minbari

„Youtube nach 30 min sperren?“

Optionen
dass er 30 Minuten schauen kann und dann wird die Seite blockiert.

Da gibt es evtl. auch Browser-Addons mit Funktionen in diese Richtung, z.B. LeechBlock:

http://www.proginosko.com/leechblock/examples/

Unter example#4 findet sich

....you also want to block these sites after browsing them for more than an hour over the course of a whole day

Das ginge ja ziemlich genau in die gewünschte Richtung. Vielleicht wäre das ja was (eigene Erfahrungen mit derartigen Addons kann ich hier leider nicht zum besten geben).

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois minbari

„Youtube nach 30 min sperren?“

Optionen

Und wenn dann die Sperre aktiv wird, bootet sich der Knabe irgend eine Life-DVD, z.B. mit irgend einem Linux und weiter geht der Spass!

Das aus eigener Erfahrung.

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
Borlander minbari

„Youtube nach 30 min sperren?“

Optionen

Falls Du eine FritzBox im Einsatz hast, dann könnte die Funktion zur zeitlichen Beschränkung des Internet-Zugangs ggf. weiterhelfen.

(Zumindest so lange Dein Sohn noch nicht herausbekommt wie man die MAC-Adresse ändert…)

bei Antwort benachrichtigen