Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Thunderbird Ordner komprimieren. Meldung kommt st?ndig.

capmira / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekam vor kurzem die Meldung "Sollen alle lokalen und Offline-Ordner komprimiert werden, um Speicherplatz zu sparen? Dadurch werden etwa 3,0 GB freigeben".
Das habe ich auch gemacht.
Nun kommt aber die Meldung st?ndig und es sollen nur ca. 60 MB komprimiert werden.
Vorher kam die Meldung vielleicht einmal im Jahr.
Kann ich die Gr??e von 60 MB auf ca. 1 GB hochsetzen ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 capmira „Thunderbird Ordner komprimieren. Meldung kommt st?ndig.“
Optionen
Nun kommt aber die Meldung st?ndig

Was heißt "ständig"?

täglich / wöchentlich / monatlich?

In den Einstellungen kannst Du unter "Erweitert" > "Netzwerk und Speicherplatz" die Schwelle für die Komprimierung einstellen.

Warum willst Du unbedingt 1 GB verschwenden, bevor Du komprimierst?

(Die Komprimierung hat auch etwas mit Datenschutz zu tun.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
capmira mawe2 „Was heißt ständig ? täglich / wöchentlich / monatlich? In den Einstellungen kannst Du unter Erweitert Netzwerk und ...“
Optionen

Naja, zuletzt alle 4-5 Tage. Vorher einmal im Jahr.

Warum willst Du unbedingt 1 GB verschwenden, bevor Du komprimierst?

1GB muß nicht sein, kann auch nach 300-400 MB sein.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 capmira „Naja, zuletzt alle 4-5 Tage. Vorher einmal im Jahr. 1GB muß nicht sein, kann auch nach 300-400 MB sein.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 capmira „Thunderbird Ordner komprimieren. Meldung kommt st?ndig.“
Optionen

Wie oft die Meldung erscheint, hängt auch davon ab, was du so aus dem Papierkorb gelöscht hast. Wenn da große Dateien sind, mit Anhängen, kommt die Meldung öfter. Das ist nämlich so, dass die Dateien nach dem Löschen eigentlich noch da sind und das "Komprimieren" sie erst endgültig "vernichtet". - Jedenfalls wurde mir das so erklärt. - Daher hat das auch was mit Datenschutz zu tun......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
capmira winnigorny1 „Wie oft die Meldung erscheint, hängt auch davon ab, was du so aus dem Papierkorb gelöscht hast. Wenn da große Dateien ...“
Optionen

Die Einstellungen habe ich inzwischen angepasst.

Es war tatsächlich so, dass ich in der letzten Woche einige Hundert Dateien gelöscht habe, und dann auch aus dem Papierkorb, allerdings nicht sehr große Dateien und ohne Anhang.

bei Antwort benachrichtigen