Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Mediathek Stream in Cloud uploaden

jh88 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wie kann ich ein Video oder einen Stream aus den Mediatheken in einer Cloud oder ähnlichem uploaden? Ich habe es bisher mit Medithekwebview.de und dfiles.eu per Remote Upload probiert und dabei immer wieder die Meldung "Fehler Datei zu klein" erhalten.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jh88 „Mediathek Stream in Cloud uploaden“
Optionen

Ich weiß jetzt nicht im Detail, wie die bei Depositefiles ihren remote-upload-Mechanismus realisieren, aber da muss man dann doch sicher irgendwo einen Link zu einer Datei(!) angeben. Was gibst du da denn überhaupt ein? Ein Videostream ist keine Datei. Mir ist also nicht klar, wie das funktionieren soll.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we „Ich weiß jetzt nicht im Detail, wie die bei Depositefiles ihren remote-upload-Mechanismus realisieren, aber da muss man ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jh88 mi~we „Ich weiß jetzt nicht im Detail, wie die bei Depositefiles ihren remote-upload-Mechanismus realisieren, aber da muss man ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 jh88 „Mediathek Stream in Cloud uploaden“
Optionen

Mit Google Drive sollte das möglich sein:

https://www.multcloud.com/tutorials/upload-file-via-url-1234.html

bei Antwort benachrichtigen
jh88 gelöscht_327008 „Mit Google Drive sollte das möglich sein: https://www.multcloud.com/tutorials/upload-file-via-url-1234.html“
Optionen

Hier kommt ebenfalls immer wieder eine Fehlermeldung fehlgeschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 jh88 „Hier kommt ebenfalls immer wieder eine Fehlermeldung fehlgeschlagen.“
Optionen

Ich habe selbst keine Erfahrungen mit MultCloud. Möglicherweise sind die

Videos von den Mediaservern für den Remote Upload nicht geeignet.

Wenn Du das Olympia-Video unbedingt in einer Cloud speichern willst, bleibt

immer noch die Möglichkeit, es herunterzuladen, was bei mir nur ca. 10 Min.

dauern würde, und anschließend in die Cloud Deiner Wahl hochzuladen.

Viel schneller wäre der Remote Upload, würde er funktionieren, wahrscheinlich

auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
jh88 gelöscht_327008 „Ich habe selbst keine Erfahrungen mit MultCloud. Möglicherweise sind die Videos von den Mediaservern für den Remote ...“
Optionen

Bei mir dauert der Download deutlich länger und zu dem auch mobil nur schwer möglich. Warum sind die Videos nicht Remote Upload tauglich? Mit Link speichern kann ich das komplette Video per Mediathekwebview.de auf mein Smartphone laden.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 jh88 „Bei mir dauert der Download deutlich länger und zu dem auch mobil nur schwer möglich. Warum sind die Videos nicht Remote ...“
Optionen

Wie schnell der Download abgeschlossen ist hängt von Deiner Internetgeschw.

ab. Ich habe 32 MBit/s und lade mit Firefox-Addon oder Tubedigger.

Die zweite Frage wird Dir nur MultCloud beantworten können:

https://www.multcloud.com/support

Eventuell kannst Du nochmal den Versuch machen und die Adresse irgendeines

Youtube-Videos zum Remote Upload eingeben.

Verschiedene Filehoster bieten auch Remote Upload  an. Dazu benötigst Du

aber einen kostenpflichtigen Account:

https://1fichier.com/tarifs.html

bei Antwort benachrichtigen
jh88 gelöscht_327008 „Wie schnell der Download abgeschlossen ist hängt von Deiner Internetgeschw. ab. Ich habe 32 MBit/s und lade mit ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
jh88 gelöscht_327008 „Wie schnell der Download abgeschlossen ist hängt von Deiner Internetgeschw. ab. Ich habe 32 MBit/s und lade mit ...“
Optionen

Ich habe jetzt 3 Clouds probiert. Dabei ist der Upload immer wieder fehlgeschlagen. Warum?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 jh88 „Ich habe jetzt 3 Clouds probiert. Dabei ist der Upload immer wieder fehlgeschlagen. Warum?“
Optionen

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass der Remote Upload mit den Videos der

Streaming Server vermutlich nicht funktioniert. Starte doch einfach eine Anfrage

an den Support von MultCloud und lass Deine Frage vom Support beantworten:

support@multcloud.com

bei Antwort benachrichtigen
jh88 gelöscht_327008 „Wie schnell der Download abgeschlossen ist hängt von Deiner Internetgeschw. ab. Ich habe 32 MBit/s und lade mit ...“
Optionen

Hallo,

Links von diesem Typ zu Videos lassen sich per Remote Upload hochladen.

https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn/2/FCMS-257b85f2-25d8-4c5d-86b1-1dfaea18cc92-15e7604ea4a4_25.mp4

Warum die anderen nicht?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 jh88 „Hallo, Links von diesem Typ zu Videos lassen sich per Remote Upload hochladen. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jh88 gelöscht_327008 „Versuche es doch mal mit diesen beiden Adressen: ...“
Optionen

Also die Links von Zdf gehen auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 jh88 „Also die Links von Zdf gehen auch nicht.“
Optionen

Der Dienst MultCloud.com ist ja in den USA ansässig. Es kann sein, dass

der Zugriff auf die Olympia-Videos genauso wie auf den ZDF-Livestream nur

mit deutscher IP-Adresse möglich ist.

https://www.zdf.de/livestreams/einzel-livestreams-100.html

Wenn der Download durch MultCloud in den USA gesperrt ist, können

sie natürlich auch nichts nach Google Drive hochladen.

Vielleicht solltest Du versuchen, einen deutschen Filehoster zu finden,

der Remote Upload anbietet.

bei Antwort benachrichtigen
jh88 gelöscht_327008 „Der Dienst MultCloud.com ist ja in den USA ansässig. Es kann sein, dass der Zugriff auf die Olympia-Videos genauso wie auf ...“
Optionen

Kennt jemand einen deutschen Filehoster der Remote Upload anbietet?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 jh88 „Also die Links von Zdf gehen auch nicht.“
Optionen

Nachtrag:

Meine Vermutung, s. o., hat sich bestätigt. Rufe ich die ZDF-Olympia-Videos

mit dem US-Proxy-Server 12.221.240.25:8080 auf, erhalte ich "Zugriff

verweigert":

Dieses MDR-Video dagegen kann ich mit dem Proxy-Server problemlos

abspielen oder laden:

https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn/5/FCMS-5f90a2d6-4872-49b6-b1b1-1b14b359e64c-c7cca1d51b4b_5f.mp4

bei Antwort benachrichtigen