Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.557 Themen, 37.128 Beiträge

Ich vermisse die Google Maps Fotos von privaten Usern

W@ldemar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag allerseits,

vor vielen oder wenigen Jahren, das weiß ich nicht mehr genau, konnte man per Google Maps die Gegend erkunden, also ein wenig wie StreetView aber mit Sphere oder Here oder wie das hieß Bildern/Fotos von privaten Usern, die diese dort an jeweiliger Ort und stelle eingestellt haben, man konnte also beispielsweise auf seinen Wanderwegen schauen, wie es da aussieht. Das ganze war über das gelbe Männchen erreichbar oder die Funktion "Gegend erkunden". 

Seit einiger Zeit vermisse ich das oder ist es weg? Ich finde diese Funktion nicht mehr, auch nicht über Googles Suche.

bei Antwort benachrichtigen
Traute W@ldemar

„Ich vermisse die Google Maps Fotos von privaten Usern“

Optionen

Hallo!

Meinst du im Browser oder in der Google Maps-App? Und das gelbe Männchen kenne ich,aber nur bei Street View.Denke mal das gibt es nicht mehr in Maps.Die eigenen hochgeladenen Bilder kann man einsehen und die Aufrufe,mehr nicht.

Hier gibt es Diskussionen,aber ob die hilfreich sind?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Traute

„Hallo! Meinst du im Browser oder in der Google Maps-App? Und das gelbe Männchen kenne ich,aber nur bei Street View.Denke ...“

Optionen

Danke, ich meine bei Google Maps selbst, also bis vor einigen Jahren konnte man dort die Gegend erkunden, unten war eine Leiste mit Bildern, die User verlinkt und hochgeladen haben und einer bestimmten Stelle zu geordnet haben. Ich habe jetzt durch Suche in Erfahrung gebracht, dass diese Funktion offenbar, wieso auch immer, von Google entfernt wurde.

P.S. Aber ja genau die von dir verlinkte Diskussion ist "mein" Thema, diese Form Fotos meine ich, die plötzlich nicht mehr aufzufinden sind. 

bei Antwort benachrichtigen
krefi W@ldemar

„Danke, ich meine bei Google Maps selbst, also bis vor einigen Jahren konnte man dort die Gegend erkunden, unten war eine ...“

Optionen

 Hallo.

Eine Auswahl von Fotos gibt es noch, wenn man rechts unten neben dem "street view" Männchen auf die 3 Bilder klickt. Nennt sich "Erkunden".

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar krefi

„Hallo. Eine Auswahl von Fotos gibt es noch, wenn man rechts unten neben dem street view Männchen auf die 3 Bilder klickt. ...“

Optionen

Also bei mir erscheint da unten dann mittig ein Fenster auf dem drei mögliche Quellen für Bilder kommen und in größeren Orten oder Städten sehe ich dann auch blaue Punkte, an denen Bilder hinterlegt sind. 

Allerdings war es früher so, dass selbst im Wald und Feld überall zig tausend Fotos gab, fast zuviele, entweder das ist verändert oder Google hat diese raus geschmissen

bei Antwort benachrichtigen