Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.481 Themen, 36.301 Beiträge

Firefox - warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden

Martina61 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mir ist nun schon zum wiederholten Male passiert...

Alle Tabs im akt. Firefox auf einmal geschlossen:
Bisher konnte man unter den Einstellungen "Warnen, wenn alle Tabs geschlossen werden" eine Option wählen, welche mich dann darauf hinwies.
Diese finde ich nicht mehr.
Gibt es diese Option nicht mehr?
Wenn nein, was habe ich noch für Möglichkeiten, um mich davor sicher zu bewahren ja aufpassen ist eine option, aber schnell ist es doch passiert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Martina61

„Firefox - warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden“

Optionen

Hallo Martina61,

unter about:config den Wert "browser.tabs.warnOnClose" von false auf true setzen.

Gruß
Dirk

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 dirk1962

„Hallo Martina61, unter about:config den Wert browser.tabs.warnOnClose von false auf true setzen. Gruß Dirk“

Optionen
"browser.tabs.warnOnClose" von false auf true setzen.

sitzt er schon ...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Martina61

„sitzt er schon ...“

Optionen

Überprüfe bitte die hier geschilderten Einstellungen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Knoeppken

„Überprüfe bitte die hier geschilderten Einstellungen. Gruß knoeppken“

Optionen
Überprüfe bitte die hier geschilderten Einstellungen.

erledigt, jedoch ohne Erfolg - leider

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Martina61

„erledigt, jedoch ohne Erfolg - leider“

Optionen

Hast du zwischenzeitlich einen Neustart vom Firefox vorgenommen?

Falls ja, dann könnte ein Add-on die Ursache sein, daher starte bitte den Firefox im "Abgesicherten Modus", Vielleicht funktioniert ja dann das von dir Gewünschte. Falls ja und wenn du nach dem abgesicherten Modus den Firefox neu startest, dann deaktiviere so nach und nach deine Add-ons, bis der Übeltäter gefunden ist.

Das ist jetzt eine einfache Maßnahme, falls nicht erfolgreich, schauen wir weiter.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Knoeppken

„Hast du zwischenzeitlich einen Neustart vom Firefox vorgenommen? Falls ja, dann könnte ein Add-on die Ursache sein, daher ...“

Optionen
Hast du zwischenzeitlich einen Neustart vom Firefox vorgenommen?

jawohl,

daher starte bitte den Firefox im "Abgesicherten Modus", Vielleicht funktioniert ja dann das von dir Gewünschte.

leider nein, somit dürften die Add-ons doch auszuschließen sein-oder?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Martina61

„jawohl, leider nein, somit dürften die Add-ons doch auszuschließen sein-oder?“

Optionen

Dann bereinige bitte deinen Firefox, da scheint noch mehr quer zu liegen, aber bitte gut durchlesen:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Knoeppken

„Dann bereinige bitte deinen Firefox, da scheint noch mehr quer zu liegen, aber bitte gut durchlesen: ...“

Optionen

das muss ich später in Ruhe einmal machen, da doch Einiges gelöscht wird...

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Martina61

„das muss ich später in Ruhe einmal machen, da doch Einiges gelöscht wird... Danke“

Optionen

Kein Problem, nen guten Rutsch wünsche ich Dir und

bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Knoeppken

„Kein Problem, nen guten Rutsch wünsche ich Dir und bis bald, knoeppken“

Optionen

.. sorry, zu spät gelesen...

Deshalb nun so..

ALLES GUTE für das neue Jahr wünsche ich Dir und ALLEN Anderen natürlich auch

LG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Martina61

„Firefox - warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden“

Optionen
Gibt es diese Option nicht mehr?

Doch, eigentlich schon:

Ansonsten siehe bitte den Hinweis von dirk1962

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Knoeppken

„Doch, eigentlich schon: Ansonsten siehe bitte den Hinweis von dirk1962 Gruß knoeppken“

Optionen

Hallo knoeppken,

bei mir fehlt dieser Eintrag bei FF63 unter MintMate 19

Unter Win10 mit FF64 ist dieser vorhanden.

Gruß
Dirk

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken dirk1962

„Hallo knoeppken, bei mir fehlt dieser Eintrag bei FF63 unter MintMate 19 Unter Win10 mit FF64 ist dieser vorhanden. Gruß Dirk“

Optionen

OK Dirk, kann ich jetzt gerade nicht überprüfen, da ich mit Windows 10 unterwegs bin. Daher passt bestimmt dein vorheriger Tipp.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Knoeppken

„Doch, eigentlich schon: Ansonsten siehe bitte den Hinweis von dirk1962 Gruß knoeppken“

Optionen

bei mir sieht´s so aus  :-(

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Martina61

„Firefox - warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden“

Optionen

Hallo Martina61,

wenn alle Tipps nicht helfen, da die Einstellungen stehen wie sie sollen,
dann hilft oft zuerst das nicht gewollte einstellen, Firefox beenden
und anschließend einstellen, wie es deinen Wünschen entspricht.

Ab und zu, wird die richtige Einstellung angezeigt,
wurde aber falsch in der Einstellungs- Datei übernommen,
durch die wiederholte Einstellung, passt es dann wie gewünscht.

Nicht immer, ist aber oft die Lösung des Problems.
Ein Versuch ist es Wert, mit etwas Glück ist das Problem gelöst.

Wenn nicht, den Vorschlag von knoeppken durchführen,
was danach neu installiert werden muss, sind deine installierten Add-Ons.

Die Add-Ons, notieren und nach der Bereinigung wieder installieren,
mehr Änderungen muste ich bis jetzt, nach der Bereinigung nie durchfüheren.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hddiesel

„Hallo Martina61, wenn alle Tipps nicht helfen, da die Einstellungen stehen wie sie sollen, dann hilft oft zuerst das nicht ...“

Optionen
Die Add-Ons, notieren und nach der Bereinigung wieder installieren,

So ist es,

in den Lesezeichen habe ich einen gesonderten Ordner erstellt, der alle Links zum Download meiner Add-ons beinhaltet. Die Lesezeichen werden bei mir sowieso wöchentlich exportiert und somit gesichert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Knoeppken

„So ist es, in den Lesezeichen habe ich einen gesonderten Ordner erstellt, der alle Links zum Download meiner Add-ons ...“

Optionen

Hallo knoeppken,

Danke, ist ein guter Hinweis!

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen