Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.443 Themen, 35.902 Beiträge

Firefox startet (auch nach Neuinstallation) nicht

AlfUlm / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem heute mein Firefox 61.0.1 nicht mehr starten wollte, versuchte ich es mit einer Neuinstallation. Aber auch nach der Neuinstallation ließ sich der FF nicht starten. Nach Klicken aufs Startsymbol sah man kurz, dass das Programm wohl gestartet wird, aber dann nichts weiter geschieht.

Mein zweiter Versuch war, den FF aus einem MozBackup wiederzubeleben, was erstmal abgelehnt wurde, weil der FF schon laufen würde.Also versuchte ich den FF mit dem Taskmanager zu beenden.
Aber auch nach dem Rücksichern des FF hat das nicht bewirkt, dass der FF seinen Dienst tut.

Diesen Hilferuf schreibe ich vom mobilen FF 61.0.1 und hoffe, dass irgendjemand einen Tipp für mich hat.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 AlfUlm

„Firefox startet (auch nach Neuinstallation) nicht“

Optionen

Hast du denn den Profilordner gelöscht oder zumindest ein neues Profil erstellt, bevor du den FF neu installiert hast?

Profilordner löschen/neues Profil erstellen: Klick 

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_84526

„Hast du denn den Profilordner gelöscht oder zumindest ein neues Profil erstellt, bevor du den FF neu installiert hast? ...“

Optionen
Hast du denn den Profilordner gelöscht oder zumindest ein neues Profil erstellt

Zu meiner Schande muss ich gestehen, NEIN.

Ich war in dem wohl irrigen Glauben, ein Rücksichern eines vorhandenen Backups/Profils würde das Problem lösen ...
Jetzt schreibe ich bereits wieder mit dem FF und dem neu erstellten bzw. altem Profil, welches in das neue Profil hereinkopiert und umbenannt wurde.

Danke für die Hilfe, King-Heinz.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen