Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.413 Themen, 35.645 Beiträge

Firefox öffnet immer letzte Webseite

goldhanderl / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

win 10 64 bit , FIREFOX 58.02 , macht beim öffnen immer die letzte geöffnete Website und stürzt sehr oft ab .

Was tun???

Danke für Eure Hilfe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 goldhanderl

„Firefox öffnet immer letzte Webseite“

Optionen
macht beim öffnen immer die letzte geöffnete Website

In den Einstellungen > Allgemein kannst Du das ändern.

Ich stelle meine Browser immer so ein, dass sie mit einer leeren Seite starten.

und stürzt sehr oft ab

Passiert das immer bei einer bestimmten Seite oder bei vielen verschiedenen?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl mawe2

„In den Einstellungen Allgemein kannst Du das ändern. Ich stelle meine Browser immer so ein, dass sie mit einer leeren ...“

Optionen

Danke mawe2,

zu den Abstürzen - sporadisch

LG, goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl mawe2

„In den Einstellungen Allgemein kannst Du das ändern. Ich stelle meine Browser immer so ein, dass sie mit einer leeren ...“

Optionen

Hallo mawe2,

danke für deine Hilfe,

mit leerer Seite starten......... habe dann keine Suchmaschine , oder habe ich das falsch verastanden???

LG goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz goldhanderl

„Hallo mawe2, danke für deine Hilfe, mit leerer Seite starten......... habe dann keine Suchmaschine , oder habe ich das ...“

Optionen
habe dann keine Suchmaschine , oder habe ich das falsch verastanden???

Hast doch oben das "Suchfeld" da kannst du doch die Suchmaschine deiner Wahl einstellen:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl King-Heinz

„Hast doch oben das Suchfeld da kannst du doch die Suchmaschine deiner Wahl einstellen:“

Optionen

HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 goldhanderl

„HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!“

Optionen

Abgesehen von dem Suchfeld kannst Du natürlich jede Suchmaschine auch über die jeweilige URL aufrufen. Oder Du speicherst Lesezeichen für die jeweiligen Suchmaschinen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 mawe2

„Abgesehen von dem Suchfeld kannst Du natürlich jede Suchmaschine auch über die jeweilige URL aufrufen. Oder Du speicherst ...“

Optionen
Suchmaschine auch über die jeweilige URL aufrufen. Oder Du speicherst Lesezeichen...

So umständlich ist das nicht

@goldhanderl Die Suchmaschinen werden im FF unter den Einstellungen gleich beim zweiten Punkt nach "Allgemein" bearbeitet.

Dort kann die Reihenfolge der Suchmaschinen im Suchfeld ganz einfach festgelegt werden (draufklicken und mit gedrückter linker Maustaste verschieben) und die Standardsuchmaschine ausgewählt.

Unter diesem Link kann startpage.de über einen Link auf der Seite zum Firefox hinzugefügt werden - die nach eigener Aussage keine privaten Daten über eine Suche speichert und weitergibt.

Das Suchfeld im FF ist sehr nützlich und schnell. 

Suchmaschinenauswahl Bsp im Firefox-Suchfeld

Soll in Wikipedia gesucht werden, reicht die Eingabe des Suchworts und Klick auf den Pfeil neben dem Suchsymbol - un dan auf das WIKI-Symbol.

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne0709

„So umständlich ist das nicht @goldhanderl Die Suchmaschinen werden im FF unter den Einstellungen gleich beim zweiten ...“

Optionen
So umständlich ist das nicht

Ich habe auch nicht gesagt, dass es umständlich wäre...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 mawe2

„Ich habe auch nicht gesagt, dass es umständlich wäre...“

Optionen
nicht gesagt, dass es umständlich wäre...

Nee - aber es wurden umständliche Wege beschrieben.

SRY - ich habe seit fast immer das Suchfeld in Gebrauch und rufe nur seltenst eine weitere Suchmaschine auf. Gibt es ja auch beim IE seit langem.

Jeder, wie er es gerne hat oder es gewohnt ist.

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne0709

„Nee - aber es wurden umständliche Wege beschrieben. SRY - ich habe seit fast immer das Suchfeld in Gebrauch und rufe nur ...“

Optionen

Ich habe nur darauf hingeweisen, dass man auch auf Suchmaschinen zugreifen kann, wenn man sie nicht als Startseite im Browser eingerichtet hat.

Das Suchfeld ist zumindest dann kaum zielführend, wenn man komplexere Suchanfragen stellen will.

Dann führt eigentlich kein Weg um den direkten Aufruf der Suchmaschine im Browser herum. Dort kann man dann auch die erweiterte Suche wählen. (Und wenn man diese erweiterte Suche häufiger braucht, ist eine Lesezeichen dafür keine schlechte Option.)

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 mawe2

„Ich habe nur darauf hingeweisen, dass man auch auf Suchmaschinen zugreifen kann, wenn man sie nicht als Startseite im ...“

Optionen
Suchfeld ist zumindest dann kaum zielführend, wenn man komplexere Suchanfragen stellen will.

Suchmaschinen brauchen kein Lesezeichen im FF - Suchmaschinen sind im Browser selbst eingetragen und weitere lassen sich hinzufügen.

Über das Suchfeld lässt sich eine dort eingetragene Suchmaschine aufrufen, auch ohne vorher etwas einzugeben.
So nehmen extra Lesezeichen für übliche Suchmaschinen nur Platz weg und sind einfach überflüssig. Suchfeld anklicken und die gewünschte Suchmaschine auswählen geht einfacher.

Richtig lange Suchbegriffe können hineinkopiert werden. Und Erweiterte Suche und dergleichen lässt sich natürlich dann anklicken.

Jeder hat seine eigene Methode, und ich bin faul und nehme deshalb immer die kürzeste Variante (wenn ich denn eine weiß).

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne0709

„Suchmaschinen brauchen kein Lesezeichen im FF - Suchmaschinen sind im Browser selbst eingetragen und weitere lassen sich ...“

Optionen
und ich bin faul und nehme deshalb immer die kürzeste Variante

Ich bin fauler! :-)

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fbe King-Heinz

„Hast doch oben das Suchfeld da kannst du doch die Suchmaschine deiner Wahl einstellen:“

Optionen
Hast doch oben das "Suchfeld" da kannst du doch die Suchmaschine deiner Wahl einstellen:

Das Suchfeld ist bei meinem FF 58.0.2 64bit unter W10  nicht mehr vorhanden. Hast du eine andere Version oder muß man das unter about:config extra aktivieren?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe

„Das Suchfeld ist bei meinem FF 58.0.2 64bit unter W10 nicht mehr vorhanden. Hast du eine andere Version oder muß man das ...“

Optionen

Da musst Du nicht grossartig frickeln, sondern das geht ganz einfach:

https://support.mozilla.org/de/kb/meine-suchleiste-ist-weg-wie-kann-ich-sie-wieder-hinzuf%C3%BCgen

Nur nimmt der aktuelle FF voreingestellt das Verhalten von Chrome und anderen Browsern an, wo Adress- und Suchleiste identisch sind.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
fbe fakiauso

„Da musst Du nicht grossartig frickeln, sondern das geht ganz ...“

Optionen

Danke fakiauso,

ich bin auch ohne Suchleiste klar gekommen aber die Macht der Gewohnheit...

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„Da musst Du nicht grossartig frickeln, sondern das geht ganz ...“

Optionen

Seltsam, lese davon gerade zum ersten mal.
Ich habe den FF59 und mir hat diese Suchleiste noch nie gefehlt.

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz hatterchen1

„Seltsam, lese davon gerade zum ersten mal. Ich habe den FF59 und mir hat diese Suchleiste noch nie gefehlt.“

Optionen

.....und mir würde sie fehlen, wenn ich sie nicht hätte!

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 King-Heinz

„.....und mir würde sie fehlen, wenn ich sie nicht hätte!“

Optionen
Ich habe den FF59 und mir hat diese Suchleiste noch nie gefehlt.

Ich schrieb nicht, ich hätte sie nie vermisst.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen