Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 57.0

nettermensch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo nette Helfer,

Ich habe noch  Firefox 56.0 weil ich genau hier von Euch gelesen habe das die Add-ons zu mindest zum Teil nicht alle funktionieren bei der neuen 57.0 die mir jedes mal zum wechseln angeboten werden.

Hat sich da in letzter Zeit etwas verbessert und ich gefahrlos meine vorhandenen Add-ons in gewohnter Weise weiter benutzen kann. Oder soll ich bei 56.0 bleiben

Denn ich tut mich schwer neue vergleichbare zu finden und mich  umzugewöhnen.

 Hier alle meine Add-ons wobei ich Euch dankbar wäre wenn Ihr mir noch sagen könntet welche von denen völliger Blödsinn sind und weg müssen oder es passt schon.

 Ich mußte 2 Anlagen machen weil die unteren nicht mit drauf waren.

Ich bitte um Euer Verständnis und Eure Antwort

Gruß..............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 nettermensch „Firefox 57.0“
Optionen

Wenn Du oben rechts auf das Zahnrädchen klickst, kannst Du die Addon auf Updates prüfen. Vermutlich verschwindet danach bei einem Gutteil der installierten die Bemerkung über den veralteten Addon-Typ.

Hier alle meine Add-ons wobei ich Euch dankbar wäre wenn Ihr mir noch sagen könntet welche von denen völliger Blödsinn sind und weg müssen oder es passt schon.


Bei den ganzen Downloadhelpern für Youtube würde ich mal ausmisten und schauen, ob nicht nur einer davon genügt.

Den Youtube-HTML5-Video kannst Du m.E. auch entsorgen, da meiner Meinung nach die meisten Videos inzwischen per HTML5 gestreamt werden. Schalte unter Plugins Adobe Flash komplett ab, dann werden die Videos automatisch mit HTML5 abgespielt.

AdblockPlus solltest Du durch uBlock Origin ersetzen und WOT komplett entsorgen. Bei beiden Addon werden ohne Eingriff in den Einstellungen Surfdaten geschnorchelt und uBlock Origin ist auch noch etwas performanter.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Abgegriffene-Browserdaten-Mozilla-entfernt-Web-of-Trust-3455990.html

https://www.mobilegeeks.de/artikel/adblock-plus-die-werbung-das-wahre-gesicht-der-eyeo-gmbh/

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Was die Synchronisierer für Nokia betrifft, solltest Du selbst wissen, ob Du es benötigst, aber ähnlich wie bei Logitech und dem Tool für Screenshots braucht das nicht im Browser herumzulungern.

Schrenshots kannst Du ganz einfach mit dem Snipping Tool erstellen, dass Windows sowieso drin hat:

https://support.microsoft.com/de-de/help/13776/windows-use-snipping-tool-to-capture-screenshots

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch gelöscht_189916 „Wenn Du oben rechts auf das Zahnrädchen klickst, kannst Du die Addon auf Updates prüfen. Vermutlich verschwindet danach ...“
Optionen

Danke fakiauso,

eine gute umfangreiche Antwort, danke.

Werde all Deine Ratschläge umsetzen, und dann auf 57.0 einstellen ????

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 nettermensch „Danke fakiauso, eine gute umfangreiche Antwort, danke. Werde all Deine Ratschläge umsetzen, und dann auf 57.0 einstellen ????“
Optionen
Werde all Deine Ratschläge umsetzen, und dann auf 57.0 einstellen ????


Da sage ich einfach mal ja. Bist Du bestimmten gewünschten Addon nicht sicher, ob die mit Quantum laufen, kannst Du ja auch die Herstellerseite aufsuchen und dort nachsehen, ob die kompatibel sind oder es Alternativen gibt. Grundsätzlich gilt sowieso auch hier, dass weniger mehr ist.

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch gelöscht_189916 „Da sage ich einfach mal ja. Bist Du bestimmten gewünschten Addon nicht sicher, ob die mit Quantum laufen, kannst Du ja ...“
Optionen

Danke

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen