Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

gelöscht_323936 pappnasen „Breitbandverbindung: Test von AVM“
Optionen
Eben gefunden

Manchmal dauert eben etwas länger.

Bei GIGA  wurde bereits am 09.02.2012 darüber berichtet.

Und es gibt genug weitere Speedtests.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_323936 „Manchmal dauert eben etwas länger. Bei GIGA wurde bereits am 09.02.2012 darüber berichtet. Und es gibt genug weitere ...“
Optionen

Ich habe erst seit diesem Jahr eine FB.

Ich würde auch nie nach einem Bahnhof fragen, wenn ich nicht wüsste, dass es Züge gibt. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 pappnasen „Ich habe erst seit diesem Jahr eine FB. Ich würde auch nie nach einem Bahnhof fragen, wenn ich nicht wüsste, dass es ...“
Optionen

Nun, für jede Internetverbindung kann man einen Speedtest machen. Sogar bei Modem über Telefon / ISDN oder wenn man gerade mal in einem  öffentlichen WLAN-Netz ist.
Breitband ist da keine Bedingung.

Aber ist auch egal.
Und das Ergebnis kann von von der Tageszeit abhängen, wie hoch die Netzbelastung ist, von der Entfernung zur Vermittlungsstelle und der Verkabelung im Haus.

Jedenfalls habe ich noch nie erlebt, dass die gemessene Geschwindigkeit wie die in der FritzBox angezeigte war.
Ähnlich waren die Ergebnisse an meinem Standort aber immer, egal mit welchem Tool getestet wurde.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen