Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.458 Themen, 36.036 Beiträge

Anklicken nur mit STRG-Taste möglich

Martina61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

bei ebay kann ich seit geraumer Zeit -bei Nutzung des Firefox-Browsers- viele Optionen nur öffnen, wenn ich die STRG-Taste gedrückt halte wie z.B.

- wenn ich auf die Bewertungszahl eines Verkäufers klicke um die einzelnen Bewertungen anzusehen funktioniert das nur durch Linksklick und gleichzeitigem Druck auf STRG

- um eine Suche durchhzuführen, muss ich mit der STRG-Taste und dem Linksklick auf erweiterte Suche gehen, auf der Startseite kann ich die Suche nicht starten.

Auf anderen Websites hatte ich bisher keine derartigen Probleme.
Woran könnte dies nun liegen?

Vielen Dank:

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Martina61

„Anklicken nur mit STRG-Taste möglich“

Optionen

Strg-Taste und Linksklick öffnet im Firefox normalerweise den Link in einem neuen Tab.
Irgendwas passt wohl bei deinem Firefox nicht.
Ist die aktuelle Version installiert? (63.0.3)

Starte den FF mal mit deaktivierten Addons:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-probleme-beheben-abgesicherter-modus

Den Firefox zu bereinigen könnte auch helfen.
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 swiftgoon

„Strg-Taste und Linksklick öffnet im Firefox normalerweise den Link in einem neuen Tab. Irgendwas passt wohl bei deinem ...“

Optionen

Hallo,

mit der Deaktivierung war das "Problem" gelöst.
Da ich nicht vielen Addons installiert habe, werde ich diese alle neu installieren und bei jeder Neuinstallation prüfen ob das Problem wieder vorliegt.

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Martina61

„Anklicken nur mit STRG-Taste möglich“

Optionen

Hallo Martina,

wenn Firefox auf anderen Seiten normal wie immer funktioniert, vermute ich abweichende  Einstellungen in Deinem eBay-Konto.

Auf ebay ohne Anmeldung funktioniert es bei mir im aktuellen Firefox wie andere Seiten auch.

Von früheren Arbeiten weiß ich, dass nach Anmeldung bei ebay eigene Einstellungen bei der Bedienung für das Konto vorgenommen werden können. Also auch, was die Bedienung betrifft.
Und - diese Einstellungen sind nicht einfach zu finden.
Genau wie die Hilfe dazu, die das beschreibt.

Falls in einem ebay-Forum oder hier keine hilfreichen Tipps kommen, am besten im eigenen Konto nach Einstellungen suchen. In der Nähe des Nutzernamens war das.

Leider kann ich über ebay wie es jetzt grade ist, nichts sagen - ich wünsche gute Lösung des Problems!

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen