Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Roboform und Firefox geht nicht ???

cerotikus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

seit vielen jahren arbeite ich mit IE und dazu hatte ich Roboform installiert.

das funktioniert auch einwandfrei.

jetzt möchte ich auf den Firefox umsteigen, bekomme aber den roboform nicht angezeigt.

hat jemand Erfahrung mit dies Konstellation  ??

ich sage mal für mich, kein roboform - kein Firefox.

kann hier jemand helfen ??

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 cerotikus „Roboform und Firefox geht nicht ???“
Optionen

Hi!

Ich kenne Roboform nicht und habe es bisher noch nie genutzt. Aber das ist ja kein Hindernis, wenn eine Frage interessant klingt... Zwinkernd

Ich nutze den normalen Passwortmanager in Firefox, Edge, Chrome und dem IE - die bieten ja alle einen. Roboform ist ja nun offenbar eine Art erweiterter Passwortmanager.

Vorab schon hier eine Fundstelle, die eine Umstellung ab Firefox 57 anspricht (die Version erscheint erst noch):

https://help.roboform.com/hc/en-us/articles/115000413812-Why-did-my-RoboForm-toolbar-disappear-in-Firefox-

Ich tippe, dass man solche Passwortmanager nicht ohne ein jeweils an den Browser angepasstes Addon verwendet kann (zumindest kann ich mir keine technische Lösung vorstellen, die das sonst erreichen würde; zumal Firefox z.B. ja auch noch auf verschiedenen Betriebssystemen läuft).

https://www.roboform.com/de/for-firefox-windows

Hier wird erwähnt, dass ein Addon mit installiert wird. Ist das passiert? Muss evtl. die Installation nocheinmal durchgeführt werden, will Firefox nicht vorhandenen war, als Roboform ursprünglich installiert wurde?
Zusätzlich ist da eine FAQ zu finden, bei der es um die Fragestellung "Die RoboForm-Toolbar erscheint in Firefox nicht. Was muss ich machen?" geht.

Hilft das evtl. schon weiter? Falls nicht, müsste man vermutlich genauer wissen, wann und wo es hakt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Andreas42 „Hi! Ich kenne Roboform nicht und habe es bisher noch nie genutzt. Aber das ist ja kein Hindernis, wenn eine Frage ...“
Optionen

danke andeas 42,

ich hae roboform nochmal neu installiert und es hat funkationiert.

ich bedanke mich für deine unterssstützung.

MFg

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „Roboform und Firefox geht nicht ???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v VbNU96_5rgg“
Optionen

danke alpha 13,

danke für deine unterstützung

mit hilfe deines link's habe ich den roboform installiert bekommen.

wie auch immer, Roboform funktioniert jetzt einwandfrei, und ich werde jetzt bei roboform bleiben.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 cerotikus „Roboform und Firefox geht nicht ???“
Optionen

Moin,

Persönliche Daten einstellen:

In diesem Dialogfenster können Sie den Ordner ändern, in dem die RoboForm Passcards und Identitäten gespeichert werden und wo RoboForm seine Programmdateien ablegen soll. Sie können außerdem die Installation von RoboForm Adapter für Mozilla, Firefox und Netscape anfragen.

Adapter-Registerkarte in RoboForm-Optionen:

Wir haben die Adapter-Registerkarte zum Dialogfenster RoboForm -> Optionen hinzugefügt. Diese Registerkarte zeigt alle installierten Firefox-Adapter an. Er ermöglicht es, Firefox-Adapter zu installieren und zu deinstallieren. Zudem kontrolliert er, ob RoboForm an Firefox angefügt werden kann, wenn der Adapter nicht installiert ist.

Das Icon rechts unten im Systray ist vorhanden?

hth

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_325804 „Moin, Persönliche Daten einstellen: In diesem Dialogfenster können Sie den Ordner ändern, in dem die RoboForm Passcards ...“
Optionen

danke einfachnixlos,

es hat funktioniert.

roboform läuft jetzt einwandfrei unter firefox.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen