Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FireFox startet nicht mehr

Family1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Programmupdate von iTunes am Laptop gemacht und jetzt startet FireFox gar nicht mehr.

Es kommt zuerst die Auswahl "im abgesicherten Modus starten" oder "bereinigen" beides führt zu nichts.
Auch beim Nuestart wenn man das Profil auswählen kann hilft es nicht ein neues Profil anzulegen.

Was kann ich da jetzt tun?

Habe auch eine Systemwiederherstellung auf den letzten Wiederherstellungspunkt wieder hergestellt - leider auch ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Family1 „FireFox startet nicht mehr“
Optionen

Firefox einfach nochmal drüber installieren - vielleicht repariert das ja, was auch immer es da zerbröselt hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Family1 mi~we „Firefox einfach nochmal drüber installieren - vielleicht repariert das ja, was auch immer es da zerbröselt hat.“
Optionen

Hab ich jetzt probiert. Leider ohne Erfolg. Es kommt dann wieder das Fenster wo man die Profile auswählen oder ein neues Profil erstellen kann - was aber nicht funktioniert.

Nach dem Update von iTunes seit dem das Problem besteht meldet die COMODO Firewall auch folgendes alles:
- LMS.exe Remote 127.0.0.1 TCP Port 49944
- AVASTUI .exe Remote 77.234.43.85 TCP Port: https
- AVASTUI.exe will auf die Tastatur zugreifen (Erlaaubt der Anwendung die gedrückten Tasten mitzulesen ....)
- AVASTSvc.exe will eine Dateiim Ordner AVAST änder
- AVASTUI.exe will auf die COM Schnittstelle zugreifen
- aswidsagenta.exe will eine Datei in AVAST ändern im Ordner Malewareprofile
- usw.

Was davon ist zuzulassen oder zu blockieren? Aber auch wenn COMODO ganz deaktiviert ist geht FireFox nicht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Family1 „Hab ich jetzt probiert. Leider ohne Erfolg. Es kommt dann wieder das Fenster wo man die Profile auswählen oder ein neues ...“
Optionen

Avast, Comodo und ggf. noch weitere "Sicherheitssoftware" auf dem Rechner?

Wie wäre es mit dem Entfernen und dem Benutzen von maximal nur noch einer AV oder noch besser alles runter und nur noch die Windows-eigene AV und Firewall?

http://forum.avadas.de/threads/7899-Nach-Upgrade-auf-Avast-17-1-2286-langsamer-Bootvorgang-und-neuer-Dienst

Grundsätzlich wirst Du blöderweise alle Vorgänge zulassen müssen, die ganzen AvastUI sind selbsterklärend und LMS.exe ist das hier:

http://www.file.net/prozess/lms.exe.html

Ohne die Comodo-Firewall hättest Du die ganzen sinnlosen Abfragen nicht und mit dem sinnvollen reduzieren auf das Notwendige siehe oben kommt aller Wahrscheinlichkeit nach sogar Dein Firefox wieder hoch.

Du kannst ja nach dem Starten im Task-Manager nachschauen, ob die firefox.exe überhaupt geladen wird. Das aktualisierte iTunes halte ich jedenfalls nur für das Symptom und nicht die Ursache.

bei Antwort benachrichtigen