Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Ebay - Access Denied

gelöscht_300542 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum!

Seit zwei Tagen kann ich Ebay via meinen regulären Internetzugang nur sehr eingeschränkt, bzw. gar nicht nutzen, da mir für die wesentlichen Seiten der Zugang verwehrt wird:

Nach jeder Browseraktualisierung verändert sich jeweils die Reference-Nr., somit hat sie wohl keine tiefere Bedeutung, bzw. ist nicht wirklich hilfreich.

Über Mobiltelefon und Proxy läuft Ebay völlig normal, nur über meinen Kabel-Deutschland-Anschluss nicht.

Ich habe bereits vergeblich:

1. Verschiedene Browser ausprobiert/aktualisiert, Verlauf gelöscht (außer Passwörter u. Forular-AutoFill-in)

2. Kabel-Router zurückgesetzt

3. Via W-Lan ins Netz

4. System (mit Win10-Virenscanner) einem vollständigen Viren-Scan unterzogen - ohne Befund.

5. Im Internet recherchiert. Dort ist das Problem zwar bekannt, aber hilfreich, bzw. wirklich zutreffend war davon nichts.

Was könnte die Ursache sein, hat jemand eine Idee?  Weinend

Nachtrag: 

Bei beiden meiner Ebay-Accounts exakt das gleiche. Probleme mit Ebay selbst (Gebühren, etc.) gab und gibt es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Ebay - Access Denied“
Optionen

Das Problem hat sich seit heute in Luft aufgelöst, funktioniert wieder alles normal. Woran es gelegen hat, weiß der Himmel. An meinem PC/OS jedenfalls nicht, denn ich habe vorgestern testweise ein Backup aufgespielt, das Monate vor dem Problem erstellt wurde.

Da das Problem nicht "gelöst" wurde, sondern von alleine verschwunden ist, setzte ich auch keinen "Gelöst-Haken".

 :-)

bei Antwort benachrichtigen