Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Asus-Treiberseite geht nicht

Sovebämse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Seit gestern versuche ich auf die ASUS-Treiberseite zu gelangen, um für mein B250-Pro Mainboard Treiber zu downloaden. Ich gebe auf Google "b250 pro" ein und klicke auf den ersten Link und klicke dort auf SUPPORT. Anschliessend auf "Treiber & Hilfsprogramme". Tue ich dies, erscheint zwar die Seite von Asus, aber er geht zurück auf "Übersicht" und unten ist es einfach leer, dort wo eigentlich das Auswahlmenü erscheinen sollte für das Betriebssystem. Merkwürdigerweise funktioniert es auf der englischen Webseite.

Am Computer und Browser sollte es eigentlich nicht liegen. Habe es mit drei Browsern probiert sowie an einem Schulcomputer, der eine andere Konfiguration hat. Bei beiden hat es nicht geklappt. Asus schreibt mir, bei ihnen würde alles funktionieren, ich solle den DNS-Server wechseln zu Google. Das brachte aber auch keinen Erfolg.

Wisst ihr, was da los sein könnte?

Besten Dank und Grüsse
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Sovebämse „Asus-Treiberseite geht nicht“
Optionen

Bei mir klappt das wunderbar über die Webseite von Asus ohne GOOGLE-Suche

https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B250-PRO/HelpDesk/

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse gelöscht_156253 „Bei mir klappt das wunderbar über die Webseite von Asus ohne GOOGLE-Suche ...“
Optionen

Hm, ja da klappt es jetzt, das ist die Seite von Asus Deutschland. Ich habe halt in der Google-Schweiz-Suche einen anderen Link erhalten:

https://www.asus.com/ch-de/Motherboards/PRIME-B250-PRO/HelpDesk/

Das ist die Schweizer-Seite von Asus. Und wenn ich da auf "Treiber & Hilfsprogramme" klicke, kommt "nichts". Aber das Problem hat sich dadurch jetzt gelöst, merkwürdig ist es trotzdem, da es bisher auch immer funktioniert hatte.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen