Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Adobe Flash Player funzt auf Edge, nicht auf FF

rocklady / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

beim Einloggen auf ebay kommt immer gelbe Leiste:

Adobe flash player plugin ist abgestürzt. Einloggen nicht möglich. Seite neu laden, dann ok.

Bei RTLNOW kann ich nichts gucken, da flash player nicht lädt oder erneut gelbe Leiste.

Ich habe nun mal den EDGE installiert, da funzt alles.

Kann mir da jemand etwas zu schreiben, bitte? Ich will es nur verstehen.

Programme, etc. sind alle auf dem neuesten Stand. Infiziert ist auch nichts lt. Avira und

Antimalwaremalwarebytes.

Hatte extra den Läppi meines Mannes parallel laufen wegen der Einstellungen als

Vergleich. Alles identisch. Bei seinem Läppi gibt es kein Problem mit FF, und mein

stationärer PC läuft auch einwandfrei mit dem gleichen plugin!!!!!

Ich hoffe, daß mir jemand eine Erklärung geben kann. Gleiche BSe, alles identisch.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Adobe Flash Player funzt auf Edge, nicht auf FF“
Optionen

Nuja - entweder hat es bei Dir den Plugin-Container des FF zerbröselt oder da hakt sich etwas mit einem weiteren Addon. Ich würde jetzt mal alle Addons/Plugins abschalten und nur Flash auf 'Nachfragen, ob aktiivert werden soll' setzen und dann einen neuen Versuch starten.

Eventuell löschst Du auch einmal den Verlauf und alle Cookies und versuchst es dann noch einmal. Am Ende bliebe noch das Profil des FF zu erneuern oder so...

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Nuja - entweder hat es bei Dir den Plugin-Container des FF zerbröselt oder da hakt sich etwas mit einem weiteren Addon. ...“
Optionen

Hallöchen,

erstmal lieben Dank!!!

Bei ebay ist bis auf die Meldung: erlauben und Entscheidung merken Ruhe im Karton dank

deiner Hilfe. Komischerweise ist bei www.rtlnow.de die Meldung immer noch:

TAB ist abgestürzt. Also schon einmal die halbe Miete.

Was meinst du mit Profil des FF erneuern?

Hatte mal über HIPPO versucht, den FF auf die 53er Version zu bringen. Scheint aber nicht

kompatibel mit meinem WebMailCheck.Also wieder runter damit.

Weitere plugins oder add- ons habe ich nur den widevine und Videohost....

LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Hallöchen, erstmal lieben Dank!!! Bei ebay ist bis auf die Meldung: erlauben und Entscheidung merken Ruhe im Karton dank ...“
Optionen
Hatte mal über HIPPO versucht, den FF auf die 53er Version zu bringen.


Warum nicht ganz normal über das Menü Hilfe-->Über Firefox und dort aktualisieren lassen?

Ansonsten versuche doch, auch die Addons entweder automatisch oder manuell zu aktualisieren:

https://hilfe.web.de/mailcheck/firefox/update.html

Versuchen würde es trotzdem mit dem Deaktivieren aller Addons und dann nur Flash wieder einschalten. Geht es dann, musst Du eben solange die Dinger wieder zuschalten, bis es erneut nicht klappt und darüber den Verursacher herausfinden.

Was meinst du mit Profil des FF erneuern?


Sichere Dein jetziges Profil, dann kannst Du den FF bereinigen und die Addons/Plugins neu installieren. Falls sich da etwas verhakt hat, bekommst Du gleich die neuesten und dann klappt es ggf. auch wieder:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Warum nicht ganz normal über das Menü Hilfe-- Über Firefox und dort aktualisieren lassen? Ansonsten versuche doch, auch ...“
Optionen

Alles klar, dankeschön.

Muß ich morgen machen. Mein Magen knurrt.:-)))))

Ich wünsche dir einen schönen Abend, evtl. mit Boxkampf Klitschko??? Ich freue mich.

Dank dir. Bis morgen dann. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Alles klar, dankeschön. Muß ich morgen machen. Mein Magen knurrt.:- Ich wünsche dir einen schönen Abend, evtl. mit ...“
Optionen
evtl. mit Boxkampf Klitschko???


Nee - das interessiert mich ebensowenig wie Fussball und anderer Kram. Da gebe ich mir derzeit lieber Snooker oder Dart, wenn es mal läuft. Fernsehen und vor allem am Samstag ist eh langweilig.

Die tollen Sachen wie Leschs Kosmos oder generell Natur-, Gesellschafts- oder anderweitig Wissenschaftliches läuft ja meist zu den dämlichsten Zeiten, an denen mit Sicherheit keiner zuschaut.
Am Ende sänke der durchschnittliche Verblödungs-Koeffizient womöglich noch soweit, dass wenigstens der Grossteil humanoider Lebensformen wieder anfängt, seine Synapsen selbstentwickelnd fortdenkend zu strapazieren, um unsere Probleme intellektuell und vor allem intelligent und nicht per Holzhammer oder gar nicht zu lösen.

Und das geht ja nun wirklich nicht;-)

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Nee - das interessiert mich ebensowenig wie Fussball und anderer Kram. Da gebe ich mir derzeit lieber Snooker oder Dart, ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

FF ist bereinigt, trotzdem ist bei "www.rtlnow.de" nix mit abspielen.

FF plugin ist abgestürzt. Komischerweise kommt die Meldung auch, wenn ich das plugin deaktiviert habe. (?)

In ebay komme ich ohne Probleme. Tja. Weiß nicht weiter. Habe alle deine Tipps durch.

Allerdings habe ich entdeckt, daß mir angezeigt wird auf "rtlnow", daß die Verbindung

nicht sicher ist. Könnte das der "Knacksus" sein?

Das Häkchen in den plugin Einstellungen für geschützten Modus habe ich mal

rausgenommen, auch wenn es unsicher ist wegen Angriffen. Ist aber dasselbe Ergeb-

nis. Kein stream.

Kein Boxkampf, kein Fußball? Das ist selten beim männlichen Geschlecht, und mit den

Beiträgen oder Filmen hast du absolut recht. Nur Verblödungstaktik. Manchmal bleibe ich

sehr lange auf, um bestimmte Sendungen zu sehen. Andere nehme ich einfach auf.

Schätze, die Dummheit der Menschen wächst leider noch; wenn das überhaupt noch

machbar ist. :-((( Diese ganzen "soaps" sollte man vom TV verbannen, aber die Leute

stehen wohl drauf, sonst würden sie ja abgesetzt. Traurig!

LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Hallo fakiauso, FF ist bereinigt, trotzdem ist bei www.rtlnow.de nix mit abspielen. FF plugin ist abgestürzt. ...“
Optionen

Hattest Du eins tiefer das spätere Posting gelesen?

Vermutlich läuft E-bay nämlich mit HTML5 und benötigt daher kein Flash-Plugin. Um jetzt mit aktuellem FF Flash abzuspielen, schaue bitte ebenfalls nach, ob unter Extras--YAddons im Menü Shockwave deaktiviert ist und setze es analog zum Thread von AlfUlm auf Nachfragen oder dauerhaft aktiv. Wahrscheinlich ist das voreingestellte Deaktivieren durch FF auch bei Dir die Ursache.

Kein Boxkampf, kein Fußball? Das ist selten beim männlichen Geschlecht


Jo mei, die Geschmäcker sind verschieden und mich stört dabei einfach das zu Kommerzielle der "Premium-Sportarten" ähnlich wie heute nachmittag die Formel 1.
Gestern war wie gesagt erst etwas Snooker dran und später ein gutes Buch.

Heute habe ich die Zeit genutzt und bin selbst dem kultivierten Verbrennen von 95 Oktan im herrlichen Südwesten Deutschlands nachgegangen. Meine Moppeds bekommen schon Krämpfe vom Stehen;-)

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Hattest Du eins tiefer das spätere Posting gelesen? Vermutlich läuft E-bay nämlich mit HTML5 und benötigt daher kein ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

lieben Dank für deine Nachricht.

Ja, ich habe alles gelesen.

Moped? Cool. Ja, lange Standzeiten verkürzen so ein Mopedleben, falls man Pech

hat. Dann allseits gute Fahrt. Viel Spass muß ich ja nicht wünschen. Der ist einfach da.

Ich suche gerade ein Mofa.  Schwierig, hier in Bonn etwas Preiswertes zu finden.

Leider habe ich keinerlei Führerscheine. :-(((

Nochmals lieben Dank und liebe Grüße. rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_189916 „Nee - das interessiert mich ebensowenig wie Fussball und anderer Kram. Da gebe ich mir derzeit lieber Snooker oder Dart, ...“
Optionen
Die tollen Sachen wie Leschs Kosmos oder generell Natur-, Gesellschafts- oder anderweitig Wissenschaftliches läuft ja meist zu den dämlichsten Zeiten, an denen mit Sicherheit keiner zuschaut.

Ist leider so, aber es gibt ja Möglichkeiten wie z.B. MediatheView, gerade in neuer Version 13.0.2 erschienen. Und so kann man die unsäglichen, zur besten Sendezeit ausgestrahlten Soap Operas usw. "ersetzen".

Gerade bei solchen Highlights wie Lesch etc. habe ich mir eine "Biliothek" angelegt, in der ich nach Lust und Laune blättern - und manches auch ein zweites Mal anschauen kann.

Ein Tipp an Rande für "Südwestler" - die SWR-Sendreihe "Handwerkskunst".

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_301121 „Ist leider so, aber es gibt ja Möglichkeiten wie z.B. MediatheView, gerade in neuer Version 13.0.2 erschienen. Und so ...“
Optionen
Ein Tipp an Rande für "Südwestler" - die SWR-Sendreihe "Handwerkskunst".


Gestern abend lief erstaunlicherweise zur fast besten Sendezeit ein Beitrag über die Schwäbische Alb:

http://www.ardmediathek.de/tv/Erlebnis-Erde/Wildes-Deutschland-Die-Schw%C3%A4bische-Alb/Das-Erste/Video?bcastId=10317598&documentId=42527334

Gerade bei uns um die Ecke habe ich einen Schwarzspecht entdeckt, der sich regelrecht zum Hohn wie auf dem Präsentierteller zeigte. Wenn es klappt, werde ich den versuchen abzulichten, aber mit der Knipse wird das sicher nicht so einfach;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Adobe Flash Player funzt auf Edge, nicht auf FF“
Optionen

Vermutlich wurde jetzt über Eck die Lösung gefunden:

https://www.nickles.de/thread_cache/539205553.html#_pc

Firefox wirft so nach und nach die Plugins raus und daher müssen diese seit FF 52 manuell aktivert werden:

https://www.golem.de/news/mozilla-firefox-52-macht-fast-schluss-mit-npapi-plugins-1703-126532.html

https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/mozilla-reduziert-flash-unterstuetzung-in-firefox/

bei Antwort benachrichtigen