Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Freemail Anbieter gesucht

Anonym60 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich soll für ein älteres Ehepaar dass kein Internet hat zwei Prepaid Simkarten registrieren. Nun frage ich mich welcher Email-Anbieter dazu geeignet wäre.

Als ich eine Yahoo Email anlegen wollte klappte es nicht wegen dem Captcha, obwohl ich es mehrmals probiert habe. Die Buchstaben habe ich so eingegeben wie angezeigt. Ich bekam immer ein neues zum eingeben.

Es gibt so einige: http://www.emailtester.de/freemail/anbieter.php

bei Antwort benachrichtigen
Katzbuckler Anonym60 „Freemail Anbieter gesucht“
Optionen

Hallo,

braucht es die Mailadresse einmal und nie wieder?

https://www.byom.de/

Gruß, Katzbuckler

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym60 „Freemail Anbieter gesucht“
Optionen

Von der Chip gibt es sogar einen Vergleichstest für Wegwerf-Adressen: http://praxistipps.chip.de/wegwerf-email-adressen-diese-anbieter-gibts_1674 – der von Katzbuckler genannte Byom wird dort auf erwähnt, weiter unten auf der Seite.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Olaf19 „Von der Chip gibt es sogar einen Vergleichstest für Wegwerf-Adressen: ...“
Optionen

Eine wegwerf Email-Adresse wäre sicherlich falsch, weil ich ein Kundenkonto einrichten muss und wenn die beiden später ihr Bankkonto damit verbinden wollen um automatisch aufzuladen wäre dies bestimmt schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anonym60 „Eine wegwerf Email-Adresse wäre sicherlich falsch, weil ich ein Kundenkonto einrichten muss und wenn die beiden später ...“
Optionen
weil ich ein Kundenkonto einrichten muss und wenn die beiden später ihr Bankkonto damit verbinden wollen um automatisch aufzuladen wäre dies bestimmt schlecht

Nicht nur wegen der Verbindung zum Bankkonto wäre eine Wegwerfadresse schlecht.

Man wird ja gelegentlich auch mit seinem Provider in Kontakt treten müssen (oder umgekehrt). Eine Wegwerfadresse würde nur unnötige Probleme provozieren.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 mawe2 „Nicht nur wegen der Verbindung zum Bankkonto wäre eine Wegwerfadresse schlecht. Man wird ja gelegentlich auch mit seinem ...“
Optionen

Ich werde google mail nehmen. Ich habe gerade eben eine Fake Email zur Probe mal eingerichtet und es ging ohne Probleme. Für die beiden werde ich aber deren echte Daten nehmen. Eine Drittanbietersperre werde ich dann auch einrichten lassen.

Die hatten vorher einen Vertrag und beide zusammen jeweils 30 Euro also beide 60 Euro pro Monat bezahlt und dies seit 2006.

60 x 12 = 720 Pro Jahr. 720 x 8 Jahre = 5760 Euro. Beide haben ein Nokia 2610. Einfach völlig überteuert.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anonym60 „Ich werde google mail nehmen. Ich habe gerade eben eine Fake Email zur Probe mal eingerichtet und es ging ohne Probleme. ...“
Optionen
Ich werde google mail nehmen.

Was spricht gegen T-Online, GMX, web.de?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 mawe2 „Was spricht gegen T-Online, GMX, web.de?“
Optionen

Ne besser nicht web.de oder gmx. Bei gmx muss man ja auch seine Adresse eingeben und außerdem  gabe es schon in der Vergangenheit Meldungen mit angeblichen Verträgen die man abgeschlossen hatte.

T-Online habe ich mir noch nicht angesehen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Anonym60 „Ne besser nicht web.de oder gmx. Bei gmx muss man ja auch seine Adresse eingeben und außerdem gabe es schon in der ...“
Optionen

Hi, Anonym60.

Wählst Du ein Google-Konto, achte auf ein anständiges Passwort, da das für alle Google-Dienste gilt. Wird später vielleicht mal wichtig.

Oder Du legst für jeden Dienst einen neuen Account an. Wobei, ein Rechner oder eine IP wird von Google erkannt.

MfG

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym60 „Ne besser nicht web.de oder gmx. Bei gmx muss man ja auch seine Adresse eingeben und außerdem gabe es schon in der ...“
Optionen
T-Online habe ich mir noch nicht angesehen.

Bei T-Online kannst du auch dann ein Konto bekommen, wenn du ansonsten kein Kunde bei denen bist.

Ich bin jetzt bald 16 Jahre bei GMX und bis heute habe ich keinen "angeblichen Vertrag" bei denen abgeschlossen und auch keinen Staubsauger gekauft *g*. Halte diesen Provider nach wie vor für einen der seriösesten, zudem mit einem recht brauchbaren Spamfilter.

Googlemail solltest du dir, und noch wichtiger: deinen Kommunikationspartnern keinesfalls antun. Googlemail nimmt man nur dann, wenn es gar nicht anders geht (z.B. für ein Google PlayStore-Konto).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Anonym60 „Ne besser nicht web.de oder gmx. Bei gmx muss man ja auch seine Adresse eingeben und außerdem gabe es schon in der ...“
Optionen

Benutze seit Anfang T-online für private und web.de. für alle Angelegenheiten seit über 10 Jahren. Immer gut gefahren.

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 audax31 „Benutze seit Anfang T-online für private und web.de. für alle Angelegenheiten seit über 10 Jahren. Immer gut gefahren.“
Optionen

Hi Audax, vielleicht hast du es nicht bemerkt: Die Frage wurde vor knapp 2 Jahren gestellt (Januar 2016). Aus diesem Grunde denke ich, dass sich das mittlerweile erledigt hat. :-)

Der Thread wurde anscheinend durch die mittlerweile gelöschte Werbung wieder "nach oben gespült", weshalb du nicht gemerkt haben dürftest, dass es sich um eine ziemlich alte Anfrage handelt. Ist mir ( und nicht "nur" mir) auch schon passiert....

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_84526 „Hi Audax, vielleicht hast du es nicht bemerkt: Die Frage wurde vor knapp 2 Jahren gestellt Januar 2016 . Aus diesem Grunde ...“
Optionen
mittlerweile erledigt

Danke, man muss eben immer auf dem Laufenden bleiben und gelegentlich auch +mal zurückblicken.

MfGaudax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Janna1 Anonym60 „Freemail Anbieter gesucht“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.