Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.544 Themen, 36.980 Beiträge

Mailprogramm eM Client

Edgar Rau / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich benutze seit ca. 6 Wochen das Mailprogramm eM Client und bin nach ausgiebigen Testen voll von diesem Programm überzeugt. Es ist für private Anwender völlig kostenlos.

Ich hatte davor Thunderbird, bin aber der Meinung, eM Client schlägt Thunderbird um Längen.

Mich würde Eure Meinung interessieren.

Gruß Edgar

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Edgar Rau

„Mailprogramm eM Client“

Optionen
Ich hatte davor Thunderbird, bin aber der Meinung, eM Client schlägt Thunderbird um Längen.

Vielleicht kannst Du das mal ein wenig ausführen?

eM Client ist mir spontan kein Begriff. Mit Thunderbird konnte ich mich auch nie anfreunden und nutze Sylpheed.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
mackerin Edgar Rau

„Mailprogramm eM Client“

Optionen

Das halte ich für einen Aprillscherz.
"eM Client" ist eigentlich ein Standard-Fach(kurz)begriff für "Email-Client".
Gewöhnlich nennt man so etwas 'Mailprogramm' oder 'Email-Programm'.

Als Name für einen "eM Client" taucht das z.B. hier nicht auf.
Ich stieß auf diese Domain, als ich nach anderen Möglichkeiten für meinen Mac suchte.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mackerin

„Das halte ich für einen Aprillscherz. eM Client ist eigentlich ...“

Optionen
Das halte ich für einen Aprillscherz.

Nö, kein Aprilscherz. Das Programm gibts wirklich:

http://de.emclient.com/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Edgar Rau

„Mailprogramm eM Client“

Optionen

Hallo,

Ich hatte davor Thunderbird, bin aber der Meinung, eM Client schlägt Thunderbird um Längen.

vergoldet eM Client deine eMails?

Thunderbird holt die ab, ich lese sie und stecke sie in den Rundordner.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Edgar Rau

„Mailprogramm eM Client“

Optionen

Nur zur Orientierung: das Programm eM Client stammt aus dem Hause Softmaker, die sich mit einem anscheinend sehr guten Office-Paket bereits einen Namen gemacht haben (gibt leider keine Macversion davon, sonst hätte ich das längst auf Herz und Nieren getestet).

http://www.softmaker.de/ofwem.htm

Die Frage ist doch immer, was man für Anforderungen stellt – klar, für Terminverwaltung, Aufgaben etc. pp. ist Thunderbird wenn überhaupt, dann nur mit einem Addon geeignet. Wenn es einem aber nur darum geht, E-Mails geradlinig und unkompliziert und lesen, schreiben und zu archivieren, dann ist Thunderbird IMO einfach unschlagbar.

Der Softmaker eM Client scheint mir eher ein Konkurrent für "das große" Microsoft Outlook "mit ohne" Express zu sein.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19

„Nur zur Orientierung: das Programm eM Client stammt aus dem Hause ...“

Optionen
das Programm eM Client stammt aus dem Hause Softmaker

Jein. Die haben die Anwendung nicht selbst entwickelt sondern von einem anderen Hersteller zugekauft. Daher auch nur für Windows als Plattform.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander

„Jein. Die haben die Anwendung nicht selbst entwickelt sondern von ...“

Optionen

Stimmt, das war mir auch zunächst aufgefallen, dass Linux – ganz im Gegensatz zum Softmaker Office – diesmal außen vorbleibt. Doch dank des Hinweises auf die Neuheit des Programms hatte ich mir weiter nichts dabei gedacht; liegt ja nahe, dass zunächst die populärste aller Plattformen bedient wird.

Vom Look & Feel scheint es gut zu den anderen Softmakerprodukten zu passen, was ich so gesehen habe.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19

„Nur zur Orientierung: das Programm eM Client stammt aus dem Hause ...“

Optionen
Nur zur Orientierung: das Programm eM Client stammt aus dem Hause Softmaker,

Nein, stammt es nicht. SM hatte es zugekauft, sie trennen sich aber gerade davon - in der nächsten Version von SMO wird eM Client nicht mehr enthalten sein.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ulmer_Paulchen neanderix

„Nein, stammt es nicht. SM hatte es zugekauft, sie trennen sich ...“

Optionen

Ich habe mal auf der Herstellerseite gestöbert. es beeindruckt mich nicht, noch dazu die Unterscheidung in Freie Version und in die teure Pro-Version.

Soviel Mehrwert kann diese wohl nicht enthalten.

Gruss

Gerhard

Es kommt erstens anders und zweitens als du denkst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix

„Nein, stammt es nicht. SM hatte es zugekauft, sie trennen sich ...“

Optionen
in der nächsten Version von SMO wird eM Client nicht mehr enthalten sein.

Auch nicht separat, also außerhalb des Office-Pakets?

Wie auch immer – ein Aprilscherz war es jedenfalls nicht. Das Programm gibt's wirklich.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 Edgar Rau

„Mailprogramm eM Client“

Optionen

Hallo Edgar,

ich schließe mich der Meinung von Borlander auf. Schreib doch mal etwas ausführlicher, was Dir denn so gut am neuen Client gegenüber TB gefällt.

Ich habe TB schon jahrelang, und nutze ihn mit Enigmail, außerdem noch FireTray, aber nicht für Kalenderverwaltung etc. Aber für das, wofür ich TB nutze, ist er vollkommen ausreichend. Sehr gut, sehr übersichtlich, da habe ich nichts zu meckern.   

bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Edgar Rau

„Mailprogramm eM Client“

Optionen

Hallole;

auch ich benutze das emClient.

Frage wie kann ich beim starten des Programms die leidliche Meldung "Beschränkung der Kontenanzahl" /Pro-Version / Ich verstehe wegbekommen?

Das stört einfach.

LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Angsthase5

„Hallole auch ich benutze das emClient. Frage wie kann ich beim starten des Programms die leidliche Meldung Beschränkung ...“

Optionen

https://de.emclient.com/pro-version-guenstig-kaufen

Geld löhnen!

Glaubst du wrklich die Werbung ließe sich da einfach abschalten???

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Angsthase5

„Hallole auch ich benutze das emClient. Frage wie kann ich beim starten des Programms die leidliche Meldung Beschränkung ...“

Optionen
Das stört einfach.

Was ist daran nicht zu verstehen?

https://de.emclient.com/download

Wenn Du diese Meldung nicht möchtest, mußt Du nickeln.

Oder aber, Du löscht mal alles, was mit Thunderbird zu tun hat, auch(!) die Profilordner, und richtest das Ding neu ein.

Wenn der Donnervogel dauernd verreckt, ist bei Dir irgendetwas schwer kaputt.

bei Antwort benachrichtigen