Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.639 Themen, 38.092 Beiträge

Kein "Mail to" im Edge-Browser?

gelöscht_180069 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

die verschickbaren Webseitennotizen in Edge mögen ganz nett sein. Ich will aber keinen Screenshot mailen, sondern einen richtigen Weblink. Das schafft (neben einem Dutzend anderer Sachen wie Pocketspeicherung) jeder andere Browser. Und - über Teilen - auch auf billigen Tablets. Und dieser hochmoderne soll das nicht können?

Übersehe ich da etwas - oder haben die Entwickler etwas übersehen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Kein "Mail to" im Edge-Browser?“
Optionen
Ich will aber keinen Screenshot mailen, sondern einen richtigen Weblink.

Kannst Du den URL nicht kopieren und in die E-Mail einfügen?

Was muss denn der Browser dafür sonst noch können?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mawe2 „Kannst Du den URL nicht kopieren und in die E-Mail einfügen? Was ...“
Optionen

Ja, das geht natürlich. Aber wieso bieten "Kleinstbrowser" mehr Komfort? Ich arbeite als Journalist und versende täglich x Sachen. Bei "mail to" geht alles schnell, und der Betreff steht auch sofort da.

Jeden Tag eine Viertelstunde verlieren oder mal nachfragen - das war meine Alternative.

Gruß, elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer gelöscht_180069 „Kein "Mail to" im Edge-Browser?“
Optionen

Also, bei mir gibt's im Edge Teilen -> EMail. Tut eigentlich genau das, was man will...

WM_FYI
-thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 thomas woelfer „Also, bei mir gibt s im Edge Teilen - EMail. Tut eigentlich genau ...“
Optionen

Sensationell! Unter den drei Punkten ... ganz rechts oder anderswo?

elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer gelöscht_180069 „Sensationell! Unter den drei Punkten ... ganz rechts oder ...“
Optionen

Über den "Teilen" Button: das ist der Kreis mit den drei kleinen Kreisen drin. Links neben dem Button mit den 3 Punkten, der das Menü mit den weiteren Befehlen aufmacht.

Wenn man da draufgeht, öffnet sich das Teilen-Menü, und da sind alle Wege drin, über die man aktuelle teilen kann.

Wenn das Mail-Programm von Windows schonmal gestartet wurde, steht das da in der Liste drin. Ebenso OneNote, etc...

WM_FYI
-thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 thomas woelfer „Über den Teilen Button: das ist der Kreis mit den drei kleinen ...“
Optionen

Danke. Ich hätte nicht die Nachtdurcharbeiten sollen. Von der Überschrift "Webseitennotiz" habe ich mich täuschen lassen. Dort wurde nach Änderungen (also eben: Notizen) nur ein Screenshot verschickt. Ich teste jetzt sofort, ob es ohne solche Notizen sauber gemailt wird, und melde mich wieder.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 thomas woelfer „Über den Teilen Button: das ist der Kreis mit den drei kleinen ...“
Optionen

Ja, danke, es hat funktioniert.

Aber es kostete Nerven: zunächst korrekte Anzeige mit Betreff und allem. Dann ewiges "Durchdrehen" des blauen Wartekreises, dann die Mitteilung, man könne auf diese Seite nicht zugreifen. Drei Minuten später war die an mich selbst gerichtete Mail mit dem ganzen Artikel, also nicht nur Link, dennoch da. Ich begreife den Hänger nicht, aber fast egal.

Die gleiche Mitteilung kam, als ich mich über unsere Stadtbibliothek in die Naxos Music Library einwählte. Log-in ohne Probleme, wie vom Firefox gewöhnt - bis zum Aufruf der abzuspielenden CD. Da hieß es "Kein Zugriff auf diese Seite". Vielleicht hätte ich warten sollen - ich habe aber über Firefox geprüft, ob es vielleicht an der CD lag. Aber nein, die wurde dort  nach der üblichen Titelauswahl abgespielt.

Auf alle Fälle hat mich Dein Hinweis in die richtige Schleife gebracht. Danke noch einmal.

elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Ja, danke, es hat funktioniert. Aber es kostete Nerven: zunächst ...“
Optionen

Minikorrektur: Es war der Link, wie er sein sollte. Eine Illustration erweckte erst den Eindruck, es sei der Text.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Minikorrektur: Es war der Link, wie er sein sollte. Eine ...“
Optionen
Es war der Link, wie er sein sollte.

Und dafür brauchst Du jetzt auch Dein Outlook, stimmt's?

Oder holst Du den Link in Dein GMail?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mawe2 „Und dafür brauchst Du jetzt auch Dein Outlook, stimmt s? Oder ...“
Optionen

Mir wird beides angeboten,  und ich hole den Link meist ins GMail.

Gruß. elbbatz

bei Antwort benachrichtigen