Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Java Updates vom 14.4.15 kann man auf Chrome nicht installieren

doll / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann leider das neue JavaUpdate vom 14. April 2015 auf Chrome nicht

installieren. Ich kann das Plug nicht finden. So meldet Java es wird nicht unterstützt

Ich habe IE8  auch auf dem PC. Dort läuft Java ordentlich

Ich konnte bisher Java Updates ohne weiteres installieren.  Ich habe 2 h probiert!

Gruss

doll

bei Antwort benachrichtigen
mi~we doll „Java Updates vom 14.4.15 kann man auf Chrome nicht installieren“
Optionen

Lies mal hier, das dürfte wohl die Ursache sein:

http://www.mobiflip.de/chrome-42-schliesst-silverlight-und-java-per-default-aus/

Auch Oracle empfiehlt

empfehlen wir Java-Benutzern dringend, so bald wie möglich Alternativen zu Chrome zu suchen.

https://www.java.com/de/download/faq/chrome.xml

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
doll mi~we „Lies mal hier, das dürfte wohl die Ursache sein: ...“
Optionen

Welche Alternativen???????? Mit IE8 kann ich Java Updates weiterhin herunterladen doll

bei Antwort benachrichtigen
mi~we doll „Welche Alternativen???????? Mit IE8 kann ich Java Updates ...“
Optionen

Um Java-Updates zu installieren, brauchst du doch keinen Browser. Java hat dafür doch eine eigene Update-Fkt., über die sich das erledigen lässt. Es geht doch darum, daß der Chrome-Browser das Java-Plugin bald nicht mehr unterstützt, weil Google die dafür nötige Schnittstelle im Browser (endgültig) abschafft.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
doll mi~we „Um Java-Updates zu installieren, brauchst du doch keinen Browser. ...“
Optionen

Bitte beschreibe mir doch wie ich mit Chrome Browser Java Updates herunterladen kann? Ich habe 3 h mit dem Versuch herunterzuladen versucht. Ich habe diese Erklärungen gelesen, wurde aber dadurch nicht klüger. Ich will jetzt konkret wissen, ob ich mit Chrome es machen kann Oder muss ich mich vom Chrome verabschieden? Gruss Doll

bei Antwort benachrichtigen
mi~we doll „Bitte beschreibe mir doch wie ich mit Chrome Browser Java Updates ...“
Optionen

Du gibst in der Adresszeile des Chrome

chrome://flags/#enable-npapi

ein und klickst dann bei der Option 'NPAPI aktivieren' auf 'Aktivieren'.

Nach einem Neustart des Chrome sollte das Java-Plugin wieder erkannt und eingebunden werden. Ob es geklappt hat, kannst du überprüfen, indem du in der Adresszeile

chrome://plugins/

eingibst. Da sollte dann das Java-Plugin angezeigt werden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken doll „Bitte beschreibe mir doch wie ich mit Chrome Browser Java Updates ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
doll schuerhaken „Zum Herunterladen, egal wie: ...“
Optionen

Ich habe XP sodass ich diese exe nicht mehr öffnen kann.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken doll „Ich habe XP sodass ich diese exe nicht mehr öffnen kann.“
Optionen

Nun mal Hand aufs Herz: 
XP fährt man nur noch dann, wenn es zwingende und unabweisbare Gründe dafür gibt. 
Ansonsten: MÜLL. 

Sollte es bei Dir an der Hardware liegen und daran, dass es Dir an entsprechenden Mitteln fehlt, kannst Du Dir bei mir kostenlos einen Midi-Tower abholen, der noch zeitgemäß ist. 
Das Gerät steht in Essen an der Ruhr.

bei Antwort benachrichtigen
dalai schuerhaken „Nun mal Hand aufs Herz: XP fährt man nur noch dann, wenn es ...“
Optionen
XP fährt man nur noch dann, wenn es zwingende und unabweisbare Gründe dafür gibt.  Ansonsten: MÜLL. 

Nö. Wenn man weiß, was man tut, kann man mit XP weiterhin gut leben. Ich tue das und das wird die nächsten Jahre auch so bleiben, jedenfalls auf den meisten Rechnern. Ich verstehe diese Angstmacherei "Buhu, XP wird nicht mehr unterstützt, ab sofort ist es absolut unsicher" echt nicht nachvollziehen und langsam kotzt mich diese auch an.

Ja, existierende Lücken werden nicht mehr gepatcht, aber überlegt doch mal, wie Schadsoftware heutzutage aufs System kommt: doch meist über Java, Flash, Drive-By-Downloads. Ist hiervon irgendetwas sicherer durch ein neueres Windows? Nö, überhaupt nicht, natürlich vorausgesetzt, man hat ein Konto ohne Adminrechte zum Arbeiten oder anders ausgedrückt, man nutzt das Adminkonto nur zum Administrieren.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
dalai doll „Ich habe XP sodass ich diese exe nicht mehr öffnen kann.“
Optionen

Dann hast du ein ganz anderes Problem (neben solchen Kommentaren wie dem von schuerhaken): Java 8 lässt sich erst ab Vista installieren, wird auf XP nicht mehr unterstützt, d.h. wenn XP dann maximal Java 7! Dafür erschien am vergangenen Patchday das letzte Update, d.h. du solltest dir ganz genau überlegen, ob du Java überhaupt brauchst, jedenfalls was den Betrieb im Browser betrifft. Ich habe es dort noch nie benutzt (und daher seit Jahren deaktiviert), und das obwohl ich einige auf Java basierende Programme benutze: TV-Browser, MediathekView, Phelix und noch ein paar andere.

Java 7 gibt's direkt bei Oracle. Aber selbst das wird dir u.U. für Chrome nicht helfen, weil die eine eigene Schnittstelle dafür haben, eben NPAPI abgekündigt haben.

Übrigens hat der Download von Java absolut nichts mit dem Nutzen desselben zu tun. Daher wäre es schön, wenn du korrekt formulieren könntest, damit man gezielt helfen kann.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken doll „Java Updates vom 14.4.15 kann man auf Chrome nicht installieren“
Optionen
„Vor kurzem hat Google seine Pläne geändert und gibt jetzt an, dass NPAPI Ende 2015 endgültig endgültig nicht mehr unterstützt werden soll. Da nicht sicher ist, ob diese Daten noch einmal verlängert werden, empfehlen wir Java-Benutzern dringend, so bald wie möglich Alternativen zu Chrome zu suchen.“
(Quelle: http://www.java.com/de/download/faq/chrome.xml)

Dieser Satz kann für Java (und auch für Google) noch sehr unangenehm werden.

bei Antwort benachrichtigen
doll schuerhaken „Dieser Satz kann für Java und auch für Google noch sehr ...“
Optionen

Die Seite www.java.com/de/download KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN Ich habe gefragt, ob es das Ende zwischen Java und Chrome sein soll? Denn was hier beschrieben ist, kann definitiv nicht mehr verwendet werden!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we doll „Die Seite www.java.com/de/download KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN Ich ...“
Optionen

Die Seite

www.java.com/de/download

funktioniert bei mir im Chrome ohne Probleme (auch ohne Java-Plugin). Wenn dir Chrome also

KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN

meldet, liegt das nicht an Java. Das muss dann was anderes sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen