Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.594 Themen, 37.571 Beiträge

Google Chrome keine Passworteingabe möglich

habus21 / 50 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mich quält folgendes Problem. Auf manchen Webseiten, auf denen per Formular Nutzerdaten abgefragt werden, kann ich bei Chrome gar nichts oder zumindest kein Passwort eingeben. Da Chrome mein Standardbrowser ist, nervt das natürlich.

Aktuelles Beispiel ist diese Seite: http://www.therapiebegleiter-diabetes.de/user/login

Wäre nett, wenn das mal jemand testen könnte und wenn mir bei der Behebung des Problems geholfen werden könnte.

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Google Chrome keine Passworteingabe möglich“

Optionen

Also, ich kann in die 2 Felder was eingeben. Taucht ein Cursor auf, wenn Du das Eingabefenster anklickst? Wenn Du was eingeben willst, erscheint das nicht?

Welches Betriebssystem, welche Version des Browsers?

Funktioniert es mit Firefox?

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Also, ich kann in die 2 Felder was eingeben. Taucht ein Cursor ...“

Optionen

Hallo giana

Browser ist Version 44.0.2403.130 m, BS ist Windows10, hat aber unter 8.1 auch nicht funktioniert.

Ich kann nur den Nutzernamen eingeben. Klicke ich ins Passwortfenster, blinkt zwar der Cursor fleißig, aber eingeben kann ich nichts. Auch wenn ich das korrekt Passwort blind eintippe, schlägt der Login fehl, wegen fehlendem Passwort.

Mit Firefox hab ich es nicht getestet, aber mit IE und jetzt Egde funktioniert alles.

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
mi~we habus21

„Google Chrome keine Passworteingabe möglich“

Optionen

Der erste spontane Verdächtige bei solchen Problemen ist immer ein übereifriger Werbe- oder Skriptblocker. Nutzt du so was? Ansonsten deaktiviere mal testweise alle installierten Addons und teste, ob das Problem dann verschwunden ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
habus21 mi~we

„Der erste spontane Verdächtige bei solchen Problemen ist immer ...“

Optionen

Hallo, ja ich nutze Adblock+, ansonsten nur noch Logitech Smoothscrolling. Hab beides deaktiviert, keine Änderung.

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Hallo, ja ich nutze Adblock , ansonsten nur noch Logitech ...“

Optionen

Den Chrome bitte mal zurücksetzen.

https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Den Chrome bitte mal zurücksetzen. ...“

Optionen

Neee, das hat leider auch nicht geholfen. Hätte mich auch gewundert, ist ja eine Neuinstallation. Aber nen Test wars wert, man weiß ja nie.

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Neee, das hat leider auch nicht geholfen. Hätte mich auch ...“

Optionen

Neuinstallation bedeutet, das Win10 ist auf eine leere Platte gekommen und danach wurde Chrome frisch installiert?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Neuinstallation bedeutet, das Win10 ist auf eine leere Platte ...“

Optionen

Ne, die Neuinstallation, war Win8.1 plus Chrome und alles, was ich sonst so brauche, dann Upgrade auf Win10.

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Ne, die Neuinstallation, war Win8.1 plus Chrome und alles, was ich ...“

Optionen

Laufen auf Deinem Rechner Virenscanner oder Tools wie TuneUp oder andere 1klick-Programme?

Hast Du Malwarebytes?

https://de.malwarebytes.org/

Wenn nicht, runterziehen, installieren und einmal scannen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Laufen auf Deinem Rechner Virenscanner oder Tools wie TuneUp oder ...“

Optionen

Virenscanner ja (Bitdefender Total Security 2015), TuneUp und Co. nutze ich prinzipiell nicht.

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Virenscanner ja Bitdefender Total Security 2015 , TuneUp und Co. ...“

Optionen

Hast Du bei Bitdefender Passwörter hinterlegt? Die Jungs sind neulich gehackt worden.

Malwarebytes?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Hast Du bei Bitdefender Passwörter hinterlegt? Die Jungs sind ...“

Optionen

Nö, hab ich nicht. Und Malwarebytes meldete soeben: Keine besonderen Vorkommnisse! Hätte mich auch enttäuscht, schließlich hat adwcleaner auch ein sauberes System gemeldet.

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Nö, hab ich nicht. Und Malwarebytes meldete soeben: Keine ...“

Optionen

Doppelt hält besser. Jetzt sind wir sicher, es liegt nicht an einer Schadware.

Ich grübel nochmal. Könnte es am Virenscanner liegen? Oder an der Seite?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212

Nachtrag zu: „Doppelt hält besser. Jetzt sind wir sicher, es liegt nicht an ...“

Optionen

Es liegt nicht an der Seite. Habe ich gerade mal getestet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Doppelt hält besser. Jetzt sind wir sicher, es liegt nicht an ...“

Optionen

Hm, dann dürfte es im IE/Edge eigentlich auch nicht funktionieren, macht es aber. Und bei Paypal habe ich denselben Effekt, Nutzername Ja, PW nein. Ich verstehs einfach nicht, wieso kannst Du da alles eingeben... Noch ein Bier aufkork, bei immer noch 26° C kann ich eh nicht pennen. Prost!

Gruß Bernd

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Hm, dann dürfte es im IE/Edge eigentlich auch nicht ...“

Optionen

Ich habe zu dem Fehler auch nichts im Netz gefunden.

Idee: Geh mal zu users/ICH/appdata/local/google und benenn den Ordner chrome um. Dann nochmal Chrome starten und gucken, was passiert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Ich habe zu dem Fehler auch nichts im Netz gefunden. Idee: Geh mal ...“

Optionen

Na nee, ick ooch nich... Hier bei Nickles habe ich auch grade einen seltsamen Effekt: Wenn ich den "Antworten" -Button drücke, macht er zuerst zwei kleine Fenster auf, in die ich bei beiden nichtd eingeben kann. Ich muss dann erst auf "abbrechen" drücken und wieder auf "Antworten", dann ist das normale Editor-Fenster offen....Überrascht

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Ich habe zu dem Fehler auch nichts im Netz gefunden. Idee: Geh mal ...“

Optionen

Hat leider auch nix gebracht... Schluchz...

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Hat leider auch nix gebracht... Schluchz...“

Optionen

Ok, Virenscanner abschalten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Ok, Virenscanner abschalten.“

Optionen

Ja, wenn ich wüsste wie das geht bei dem Ding... Ich hab da noch keine Option gefunden...

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Ja, wenn ich wüsste wie das geht bei dem Ding... Ich hab da noch ...“

Optionen

Taskmanager aufrufen, Autostart, den entsprechenden Eintrag deaktivieren, Neustart, nachsehen ob immer noch deaktiviert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Taskmanager aufrufen, Autostart, den entsprechenden Eintrag ...“

Optionen

Aha, ich glaube, da haben wir den Übeltäter! Ich kann zwar nichts sehen beim Eintippen, aber ich kann mich blind einloggen. Das mag daran liegen, das Bitdefender trotz deaktiviertem Autostart noch irgenwie aktiv ist... Nach kurzer Zeit (ca.1min) startet er dann trotzdem.

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Aha, ich glaube, da haben wir den Übeltäter! Ich kann zwar ...“

Optionen

naja, da musste dolle suchen.

Was mich sehr stört, die Seite ist medizinisch, es geht ja auch um Deine Daten, aber die Seite ist nicht verschlüsselt. Das ist ein Nogo.

Findeste den Rest vom Scanner alleine, oder brauchste Hilfe?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„naja, da musste dolle suchen. Was mich sehr stört, die Seite ist ...“

Optionen

Naja, das ganze Ding ist noch in der Projektentwicklung, und man hat mich gefragt, ob ich da mittesten will. Alles noch im Anfangsstadium. Und mir ist es relativ egal, ob die NSA oder sonstwer meine Blutzuckerwerte mitlesen kann, glaub, die haben Wichtigeres zu tun.

Ich werd mich dann mal an den Support von Bitdefender wenden, das ist ja anscheinend ein Bug, komisch nur, dass der nur bei mir aufzutreten scheint.

Eine Frage hab ich noch: Kannst Du auf der Seite Umlaute korrekt sehen oder fehlen die bei Dir auch.

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Naja, das ganze Ding ist noch in der Projektentwicklung, und man ...“

Optionen

Umlaute? Ich sehe die Buchstaben ganz normal, also auch üäöeioasdfsdfsdf.

Also alles, was ich eingebe und auch alles, was schon auf der Seite ist.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Umlaute? Ich sehe die Buchstaben ganz normal, also auch ...“

Optionen

Jut, scheint auch an Bitdefender zu liegen. Hab grade mal meinen zweiten Läppi hochgefahren, auf dem Bitdefender noch gar nicht installiert ist, dort ist alles ganz normal. Mensch, da muss man erstmal drauf kommen, den Scanner hatte ich nun gar nicht in Verdacht. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Ausdauer. Ich werd hier mal berichten, was der Support von Bitdefender so sagt.

Und jetzt "Gut's Nächtle"

Bernd

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Jut, scheint auch an Bitdefender zu liegen. Hab grade mal meinen ...“

Optionen

Um die Gegenprobe zu machen, müsstest Du den Virenscanner deinstallieren und dann nochmal testen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Um die Gegenprobe zu machen, müsstest Du den Virenscanner ...“

Optionen

So, jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Habe jetzt Bitdefender deinstalliert und alles ist beim alten. Keine Passworteingabe möglich, Umlaute werden nicht angezeigt (übrigens auch nicht im Edge, und hier bei nickles nicht im Editor)...*grübel*

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„So, jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Habe jetzt Bitdefender ...“

Optionen

Wenn das System noch frisch ist und Win10 aktiviert, zieh Dir ne Win10-Iso und installier das ganze System nochmal neu. Das ist irgendwas schiefgegangen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Wenn das System noch frisch ist und Win10 aktiviert, zieh Dir ne ...“

Optionen

Ich probier es erstmal anders.Ich ziehe grad ein Image von dem anderen Läppi, auf dem es noch funktioniert, wie es soll. Dann installiere ich dort mal Bitdefender und schaue, was passiert.

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Wenn das System noch frisch ist und Win10 aktiviert, zieh Dir ne ...“

Optionen

Tja, was soll ich sagen, Bitdefender installiert und alles ist gut. Das bedeutet, jetzt kann ich nach jedem Programm, was ich installiere testen, Image ziehen, nächstes Proggi installieren... Bis ich den Übeltäter gefunden habe.Weinend

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Wenn das System noch frisch ist und Win10 aktiviert, zieh Dir ne ...“

Optionen
Wenn das System noch frisch ist und Win10 aktiviert, zieh Dir ne Win10-Iso und installier das ganze System nochmal neu.

Das war leider keine gute Idee.Weinend Jetzt habe ich ein richtiges Problem. Ist hier beschrieben und von mir ergänzt: http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/2190-fehler-installation-bootloop-system-thread-exception-not-handled.html#post17073

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Das war leider keine gute Idee. Jetzt habe ich ein richtiges ...“

Optionen

Dann ziehst Du einfach Dein Image wieder drauf.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Dann ziehst Du einfach Dein Image wieder drauf.“

Optionen

Na geht doch nicht, von dem Stick kann ich leider auch nicht booten. Der basiert blöderweise auch auf Windows.

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Na geht doch nicht, von dem Stick kann ich leider auch nicht ...“

Optionen

Moment, Du hast doch ein Backup gezogen? Dieses Backup wieder zurückspielen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Moment, Du hast doch ein Backup gezogen? Dieses Backup wieder ...“

Optionen

Na wie denn, wenn er im Bootloop hängt?

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Na wie denn, wenn er im Bootloop hängt?“

Optionen

Jetzt gerade, aktuell, nichts geht?

Stecker raus, Akku raus. Neustart, Bios aufrufen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Jetzt gerade, aktuell, nichts geht? Stecker raus, Akku raus. ...“

Optionen

Wie soll ich einen Neustart machen, ohne Stecker und Akku... Nein, ich habs kapiert, Moment.

So, bin im BIOS!

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Wie soll ich einen Neustart machen, ohne Stecker und Akku... Nein, ...“

Optionen

Jetzt das Bootmedium zum Zurückspielen des Images einlegen.

Oder alternativ nochmal Win10 versuchen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Jetzt das Bootmedium zum Zurückspielen des Images einlegen. Oder ...“

Optionen

Nein, ganz so doof bin ich ja nun auch nicht *fg* Ich kann das Bootmedium auch über F12 auswählen. Und es geht, außer von einer Knoppix-DVD, eben nichts mehr. Und bei der Neuinstallation von Win10 ist er ja gestern beim 1.Neustart während der Installation abgeschmiert. Ich dachte zunächst, es wäre vielleicht ein Temperaturproblem, aber heute Morgen war der Fehler immer noch da.

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Nein, ganz so doof bin ich ja nun auch nicht fg Ich kann das ...“

Optionen

Du könntest ja eine Win10-ISO herunterladen und brennen. Vielleicht ist der Bootstick nicht ok?

Und die Festplatte mit Knoppix leermachen?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Du könntest ja eine Win10-ISO herunterladen und brennen. ...“

Optionen

Win10-ISO hab ich ja, und von Linux hab ich so überhaupt keinen Plan... Ich sehe zwar die Partition, aber ich finde nix, wie ich die platt machen kann.

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Win10-ISO hab ich ja, und von Linux hab ich so überhaupt keinen ...“

Optionen

GParted heisst das Programm.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„GParted heisst das Programm.“

Optionen

Grummel, jetzt bootet er von der DVD auch nicht mehr... Hab jetzt auch keinen Bock mehr, morgen geht es weiter. Vielen Dank bis hierher, ich melde mich... 

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„GParted heisst das Programm.“

Optionen

Hallo giana0212,

so langsam zweifle ich an meinem Verstand. Heute Mittag schalte ich den Kasten wieder ein und der macht genau da weiter im Setup, wo er vorgestern abgekackt hat... Ich hab das Setup dann trotzdem nochmal von vorn gestartet, um sicher zu gehen, dass auch alles sauber läuft. Win10 ist inzwischen installiert und aktiviert und 5 Stunden bei rund 30 Grad Celsius durchgelaufen. Kopp schüttel...

Gruß habus 

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Hallo giana0212, so langsam zweifle ich an meinem Verstand. Heute ...“

Optionen

Dann sind die Probleme jetzt alle beseitigt? Das ist das Wichtigste.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Dann sind die Probleme jetzt alle beseitigt? Das ist das Wichtigste.“

Optionen

Naja, ich muss mich jetzt halt langsam rantasten, bis ich rausgefunden habe woran das mit der Passworteingabe und den fehlenden Umlauten im Chrome-Browser liegt. Programm für Programm installieren, dazwischen immer testen und ein Image machen. Aber da mich dieses seltsame Phänomen schon ewig begleitet, will ichs diesmal auch wissen!

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 habus21

„Naja, ich muss mich jetzt halt langsam rantasten, bis ich ...“

Optionen

Ich dachte, Du hast neu installiert und das Problem ist weg?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
habus21 giana0212

„Ich dachte, Du hast neu installiert und das Problem ist weg?“

Optionen

Ja, NOCH! Aber bis jetzt ist es nach jeder Neuinstallation immer wieder aufgetaucht. Es fällt ja nicht immer gleich auf, weil es ja nicht bei allen Webseiten auftritt. Ich habs bisher immer auf Chrome geschoben, aber der ist es ja definitiv nicht. Bitdefender ist es ja wohl auch nicht... Naja, ich schau mal. Ick lass mir doch von so nem blöden Läppi nich uff die Nase rumtanzen! Zwinkernd

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
habus21

Nachtrag zu: „Ja, NOCH! Aber bis jetzt ist es nach jeder Neuinstallation immer ...“

Optionen

So, ich habe jetzt auf dem ersten Laptop eine saubere Win 10-Installation und auch alle Programme wieder drauf, die ich brauche, der Fehler tritt nicht mehr auf. Ich kann es mir nur noch so erklären, dass das Problem bei Win 8.1 liegt und durch das Upgrade auf Win 10 mitgeschleppt wurde.

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen