Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox wird bereits ausgeführt

hanshh / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht".

Diese Meldung erhalte ich stets seit FF 36, sobald ich eine Seite aufrufen will.

Oder plötzlich erscheint die Meldung "FF funktioniert nicht mehr".

Ich habe "parent lock" gelöscht, jedoch ohne den versprochenen Erfolg. FF 35.01 machte derartige Querelen nicht.

Bin notgedrungen auf Chrome umgestiegen.

Weiß jemand, wie ich den FF 36 wieder normal zum Laufen kriege ?

Habe ihn deinstalliert und wieder neu installiert: nichts hilft.

Gruß

hanshh

(Windows 7 pro.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 hanshh „Firefox wird bereits ausgeführt“
Optionen

Hatte ich auch schon,der FF36 hatte sich gleich dreimal geöffnet,nach selbiger Ursache "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht".

Da wird wohl bald der FF 36.01 erscheinen

                                                                     Gruß

                                                                                    rk49

bei Antwort benachrichtigen
Xdata hanshh „Firefox wird bereits ausgeführt“
Optionen

Das ist ein Bug den der Firefox schon
-- von Anfang an hat.
Oder er kann kein   “richtiges“  Multitasking ..
Von Parrallel-Computing (harharZwinkernd) ganz zu schweigen.

Es ist sehr nerfend, kommt immer dann wenn es am wenigsten zu gebrauchen ist.
Ein guter alter Amiga 600 konnte schon mehrere Instanzen des selben Programmes starten.
Zum Beispiel drei oder vier analoge Uhren ..  (Aber das ist eine andere Geschichte ... :)
Der Firefox kann dies anscheinend nichtUnentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hanshh „Firefox wird bereits ausgeführt“
Optionen

Taskmanager starten und den Prozess Firefox.exe beenden. Dann müsste er wieder laufen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hanshh luttyy „Taskmanager starten und den Prozess Firefox.exe beenden. Dann ...“
Optionen

Im Taskmanager ist kein laufender Prozess zu sehen.

Klicke ich die Meldung mit ok weg, kommt nach einer Weile : "FF funktioniert nicht mehr".

Beruhigend immerhin, daß ich nicht allein mit dem Ärgernis dastehe.

Ist übrigens was gegen Chrome einzuwenden ? Scheint mir schneller zu sein.

Gruß

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 luttyy „Taskmanager starten und den Prozess Firefox.exe beenden. Dann ...“
Optionen

Ha, leicht gesagt. Wenn es geht ist gut. Bei mir plustert sich der Firefox bis manchmal 700 K auf. Dann geht nichts mehr. ich versuche alles ab zu brechen. Nicht mal mehr ausschalten kann ich.

Dann hilf nur noch: AUS-Knopf lange drücken !

Gruss Laok2549

Ich habe : Firefox 36.0.1

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 LaoK2549 „Ha, leicht gesagt. Wenn es geht ist gut. Bei mir plustert sich der ...“
Optionen
Dann hilf nur noch: AUS-Knopf lange drücken !

Nö, geht auch einfacher: Start - Herunterfahren - Abmelden. - Danach wieder am Konto anmelden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 winnigorny1 „Nö, geht auch einfacher: Start - Herunterfahren - Abmelden. - ...“
Optionen

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Aber vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt.

Bei mir geht dann gar nichts mehr, heisst: "Start - Herunterfahren - Abmelden" geht nicht mehr. Hab ich probiert, und auch lange gewartet. Dieses Festhängen passiert immer dann wenn der Laptop lange im Ruhezustand gewesen ist. Im Taskmanager ist nichts mehr zu machen. Ich habe auch versucht, einige andere Programme zu beenden, um vielleicht Abhängigkeiten auszuschalten. Ich kann viele Programme abbrechen, aber nicht den Firefox. Vielleicht muss ich damit bis zum nächsten Update leben. Es nervt, aber ich kann und muss damit leben.

Gruss Laok2549

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 LaoK2549 „Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Aber vielleicht habe ich ...“
Optionen

Du hast geschrieben, dass du den FF de- und neu installiert hast und das nichts änderte. - Hast du nach der Deinstallation denn auch den Profilordner von FF gelöscht (kannst googeln, wo du den auf deiner Platte findest)?? Wenn nicht, dann hat er nämlich nach der Neuinstallation alles (Addons, Erweiterungen etc. pp. - halt alle alten Einstellungen und Fehler auch), was er vorher auch hatte.

Wenn du also mit einem neuen, sauberen, fehlerfreien Fuchs starten willst, mußt du vor der Neuinstallation den Profilordner löschen (kann man auch gezielt eingreifen, wenn man seine Lesezeichen behalten will).

lange im Ruhezustand

Der Ruhezustand funktioniert auch bei Win7pro/64bit leider immer noch nicht fehlerfrei. Ich habe den Ruhezustand daher bei mir völlig deaktiviert und dann auch gleich die hyberfile.sys stillgelegt (darin wird der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Platte gespeichert und genau da muss ein Bug drin stecken).

Das hat den Vorteil, dass danach gleich ordentlich mehr Speicher für Windows zur Verfügung steht - bei mir 16 GB - die Größe des vorhandenen Arbeitsspeichers halt.

Versuch das doch mal. Auf jeden Fall den Ruhezustand deaktivieren, wenn dir das mit der hyberfile abschalten zu abenteuerlich ist (Anleitungen dazu findest du auch durch googeln).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 winnigorny1 „Du hast geschrieben, dass du den FF de- und neu installiert hast ...“
Optionen

Hallo, noch mal.

kann es sein das du mich mit jemand vewechselst? Ich habe nicht geschrieben das ich den FF de- und neuinstalliert habe.

Dieser , von mir beschriebene Fehler passiert vielleicht nur 2 x in der Woche. Damit kann ich vorläufig leben. Ich werde später das Problem noch mal angehen. Ich bin nämlich zur Zeit in Thailand im Urlaub.

Aber ich habe das im Task-Manager gerade gesehen: siehe Bild unten. Ist das vielleicht die Ursache? Ich habe nämlich ein 64bit System. Ich habe noch mehrere Programme mit xxx.*32. Muss ich das was ändern ? Leider bin ich nicht sehr versiert.

Danke noch mal.

Gruss laok2549

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 LaoK2549 „Hallo, noch mal. kann es sein das du mich mit jemand vewechselst? ...“
Optionen

.... Vielleicht. Bei mir sinds z. z. 430.000 K - scheint also nicht so zu sein, dass das bei dir alarmierend ist.......

Und bislang gibt es den FF ausschließlich mit 32 bit. - Da musst du auch nichts ändern, denn 32 bit-Programme laufen eigentlich mit 64bit Windows.

Vom FF gibt es bislang nur eine Developer-Version mit 64 bit, die man parallel zum 32er FF installieren kann:

http://www.chip.de/downloads/Firefox-38-64-Bit_35450182.html

.... Ich würde aber eher davon abraten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 winnigorny1 „.... Vielleicht. Bei mir sinds z. z. 430.000 K - scheint also ...“
Optionen

Hallo, bist du ein Automat? Warum kannst du so schnell antworten? Und das so früh am Morgen. Absolut super! Wirklich. Grosses Kompliment !!!

Jetzt bin ich beruhigt.

Danke noch mal

Grüße aus Bangkok

laok2549

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 LaoK2549 „Hallo, bist du ein Automat? Warum kannst du so schnell antworten? ...“
Optionen
Warum kannst du so schnell antworten?

Erstens werde ich im Juli 65. Mithin sollte klar sein, dass ich an der üblichen "Prämortalen Bettflucht" leide.... Das Leben ist einfach viel zu kurz, um davon täglich mehr als 5 Stunden schlafend zu verbringen - was für eine Verschwendung! Zwinkernd

Zweitens hab ich mal die große Stenografenprüfung abgelegt. Und an meinem ergonomischen Logitech-Keyboard bin ich heute noch schneller, als früher and der IBM-Kugelkopf mit Festspeicher...... (die lief nach einer Seite schon damals ungefähr 5 Zeilen hinterher......

Und heute bin ich bei flockigen 680 Anschlägen/Minute.....Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer LaoK2549 „Hallo, noch mal. kann es sein das du mich mit jemand vewechselst? ...“
Optionen

Hallo,

Ist bei mir zwar etwas weniger, aber ich habe zur Zeit auch nicht diese Probleme.

Gruß Ulli

http://250kb.de/6rnuHEY

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 hanshh „Firefox wird bereits ausgeführt“
Optionen

Hallo,

Mozilla kennt das Problem:

https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-haengt-oder-reagiert-nicht-mehr#w_firefox-hacngt-beim-beenden

In dem Link werden diverse Möglichkeiten vorgeschlagen (per Taskmanager beenden, Java-plugin deinstallieren, parent.lock löschen, add-ons deaktivieren ...).

Ich hatte das kürzlich auf einem neu gelieferten Refurbished-Rechner mit win7 64bit (nicht bei mir), wo ich beim Installieren geholfen habe. Auf dem Rechner war eine "GData-Internet Security Suite" ("für ein Jahr kostenlos") installiert. Weil Mozilla auch die Firewall diverser Antiviren-Software als mögliche Fehlerquelle nennt, habe ich den neuen Besitzer überredet ("aber das kostet doch nichts, und nachher ist es weg"), GData zu deinstallieren und mit der Windows-eigenen Firewall und MS Security Essentials weiterzumachen. 

Ergebnis: die Fehlermeldungen und die mehrfachen Instanzen von Firefox im Taskmanager waren weg.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 PeterP1 „Hallo, Mozilla kennt das Problem: ...“
Optionen

Das Problem hatte ich zweimal nachdem der neue Fuchs drauf war. - Ich bekam bei einem Neustart vom FF allerdings ein hübsches Pop-Up Fenster mit der Meldung: "Firefox wird zwar ausgeführt, reagiert aber nicht mehr.". Darunter dann allerdings: Firefox beenden und ein OK Button zum Draufklicken und das funktionierte dann auch und der Fuchs startete wieder.

Ich habe dann mal in die AddOns geschaut und einige deaktivierte gefunden. Ein Skin war auch deaktiviert, konnte aber gleich komplett entfernt werden. - Und danach war die Kirsche geschält. - Das Problem taucht seitdem nicht mehr auf.

Das Merkwürdige: Ich habe auch GData Internet Security drauf. Und das macht bei mir offenbar keine Probleme....

Vielleicht habe ich aber auch nur den Zeitpunkt erwischt, zu dem GData schon seine Engine upgedated hatte. - Die sind in letzter Zeit echt fix drauf. Z. B. haben die nach der letzten schlimmen Sicherheitslücke im Fläschbläher das Problem auf ihre Weise gefixt. - Schon am ersten Tag nach bekanntwerden konnte der Virenwächter verhindern, dass Schadcode über diese Lücke auf den Rechner kommen konnte. - Chapeau. Die haben doch glatt den Job von Adobe gemacht..... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen