Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox lädt nicht mehr

Scotty4 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach automatischem Update von Firefox, waren die übrigen Suchmaschinen nicht mehr unter dem kleinen Pfeil enthalten.

Nach Starten des Wiederherstellungspunktes auf ein früheres Datum startet Firefox nicht mehr und es kommt die Meldung xpcom kann nicht geladen werden.

So, was ist hier passiert? Hat jemand einen Tipp für mich.

Danke im voraus

scotty

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Scotty4 „Firefox lädt nicht mehr“
Optionen

Lad dir den FF einfach nochmal runter und installiere ihn nochmal drüber.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 mi~we „Lad dir den FF einfach nochmal runter und installiere ihn nochmal ...“
Optionen

Hallo mi-we,

jawohl, der Tipp war goldrichtig, Firefox geht wieder, bis auf den kleinen Pfeil der vorher immer sichtbar war und mit dem ich direkt andere Suchmaschinen anwählen konnte. Dieser Pfeil ist nun nicht mehr da.

Gruß scotty4

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Scotty4 „Hallo mi-we, jawohl, der Tipp war goldrichtig, Firefox geht ...“
Optionen
bis auf den kleinen Pfeil der vorher immer sichtbar war

Den scheint es auch nicht mehr zu geben:

https://support.mozilla.org/de/kb/suchleiste-einfach-lieblingssuchmaschine-waehlen

Seit wann das so ist, kann ich nicht sagen, da ich bei mir im FF schon seit längerem das Suchfeld ausgeblendet habe. (Hab bei mir das Suchfeld gerade nochmal testweise wieder in die Symbolleiste gezogen - kein kleiner Pfeil mehr da!)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Den scheint es auch nicht mehr zu geben: ...“
Optionen
Den scheint es auch nicht mehr zu geben:

Das ist aber seltsam, bei mir erscheint rechts neben der Lupe ein klitzekleiner Pfeil, wenn ich den Mauscursor etwas länger dort halte:

Und hier noch einmal mit dem Firefox-Standardtheme:

Firefox 36.0.1/ Windows 7.

Es werden nur nicht mehr die Suchmaschinen direkt angezeigt, sondern man muss auf "Sucheinstellungen ändern" klicken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Das ist aber seltsam, bei mir erscheint rechts neben der Lupe ein ...“
Optionen

OK, diesen Winzigpfeil neben der Lupe bekomme ich auch (da muss man aber schon mit Adleraugen hinschauen). Früher klappte aber doch eine Liste mit den installierten Suchmaschinen auf, wenn man auf diesen kleinen Pfeil klickte!? Die kommt jetzt nicht mehr.  Und die Lupe war doch irgendwie rechts!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „OK, diesen Winzigpfeil neben der Lupe bekomme ich auch da muss man ...“
Optionen
Früher klappte aber doch eine Liste mit den installierten Suchmaschinen auf, wenn man auf diesen kleinen Pfeil klickte!?

Ja unter der Version 36.0 sogar noch. Bei meinem Notebook mit Kubuntu ist es auch noch so, da ist noch die Vorgängerversion (36.0) installiert. Mit dem "Miniupdate" auf 36.0.1, scheint sich so einiges geändert zu haben.

Ist mir alles aber auch erst durch den Thread aufgefallen, denn ich wechsel selten die Suchmaschine.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Ja unter der Version 36.0 sogar noch. Bei meinem Notebook mit ...“
Optionen

Immer dieses neumodische Zeug. Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Ja unter der Version 36.0 sogar noch. Bei meinem Notebook mit ...“
Optionen

Da muss ich mich berichtigen:Gerade mein Kubuntu gestartet, auch unter 36.0 kommt schon nicht mehr die direkte Suchmaschinenauswahl, muss also unter Version 35.0 gewesen sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scotty4 „Firefox lädt nicht mehr“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Scotty4 „Firefox lädt nicht mehr“
Optionen

Hast du richtig geschaut? Neben der Lupe siehst du den Pfeil für den Mausklick-dort steht -Sucheinestellung ändern somit kannst du die Suchmaschinen ändern. Oder was dir mi-we vorschlägt !  

Lad dir den FF einfach nochmal runter und installiere ihn nochmal drüber.

              ZwinkerndGruß rk49                                                 

bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 gelöscht_266722 „Hast du richtig geschaut? Neben der Lupe siehst du den Pfeil für ...“
Optionen

Hallo rk49 ,

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, vorher war ein immer sichtbarer Pfeil, mit dem man sofort andere Suchmaschinen anwählen konnte. Dies ist nun nicht mehr möglich.

Gruß scotty4

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scotty4 „Hallo rk49 , vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, ...“
Optionen

Da muß man jetzt schon auf die Lupe klicken...

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Scotty4 „Hallo rk49 , vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, ...“
Optionen

Hallo Scotty4,

die Bedienung mit der Auswahl hat sich leicht verändert.

Wenn mehrere Suchmaschinen hinterlegt sind, musst Du erst einen Suchbegriff im Feld der Suchleiste eingeben und dann klappt automatisch darunter die Liste der Suchmaschinen auf und Du klickst dort an, wenn nicht der Standard genutzt werden soll. Bei den Einstellungen müssen dazu aber alle Suchmaschinen unter der Registerkarte Suche als Einklicksuchmaschine angehakt sein (ist als Standard voreingestellt).

So ist das manchmal - Bedienkonzept geändert - leichte Verwirrung als Folge.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 cbuddeweg „Hallo Scotty4, die Bedienung mit der Auswahl hat sich leicht ...“
Optionen

Hallo cbuddeweg,

super Tipp, jawoll so muß man es machen, aber z.B. meine Suchmaschine Ixquick kann ich dort nicht anwählen, weil diese nicht erscheint.

Gruß scotty4

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Scotty4 „Hallo cbuddeweg, super Tipp, jawoll so muß man es machen, aber ...“
Optionen
meine Suchmaschine Ixquick kann ich dort nicht anwählen, weil diese nicht erscheint.

Ist denn in den Einstellungen des FF bei 'Suche' auch das Häkchen gesetzt?

Dann sollte Ixquick auch als Suchmaschine wählbar sein:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 mi~we „Ist denn in den Einstellungen des FF bei Suche auch das Häkchen ...“
Optionen

Hallo mi-we,

danke für die Hinweise, aber trotz gesetzten Häckchen keine Ixquick, ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Gruß scotty4

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Scotty4 „Hallo mi-we, danke für die Hinweise, aber trotz gesetzten ...“
Optionen

Hm ... komisch. Vielleicht hilft es ja, Ixquick bei den Suchmaschinen mal zu löschen und dann wieder neu hinzufügen. Was immer da beim FF klemmt, wird dadurch vielleicht "entklemmt".

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 mi~we „Hm ... komisch. Vielleicht hilft es ja, Ixquick bei den ...“
Optionen

Hallo mi-we,

habe ixquick gelöscht und wieder aufgenommen.

Wenn ich jetzt ein Wort suche, erscheint neben dem Suchwort ein kleiner waagrechter Pfeil und wenn ich diesen anklicke kommt tatsächlich ixquick,

Meiner Meinung nach ein Rückschritt, offenbar möchte man nicht dass dieser verwen det wird.

Gruß scotty4

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Scotty4 „Hallo mi-we, habe ixquick gelöscht und wieder aufgenommen. Wenn ...“
Optionen
kommt tatsächlich ixquick

Gratuliere, hat also tatsächlich geholfen.

Können wir damit jetzt deine hier geschilderten Firefox-Probleme als gelöst abhaken?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 mi~we „Gratuliere, hat also tatsächlich geholfen. Können wir damit ...“
Optionen

ja und nochmals vielen Dank an Alle, die mitgeholfen haben

cu scotty4

bei Antwort benachrichtigen