Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Youtube und google.com gehen bei mir nicht mehr seit Proxy!

mike115 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Bei mir gehen die Seiten Youtube und google nicht mehr!

"Fehlercode: ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED"

Es war wohl so: ich wollte auf thedailyshow.com Videos sehen, da stand aber 'in ihrem Land kann man es leider nicht ansehen'. Dann Programm Hotspot shield heruntergeladen die eine amerikanische IP vortäuscht. Dann kamen gleich paar sms von google 'verdächtige anmeldung festgestellt'. Seitdem kann ich youtube und google nicht mehr aufrufen. Von Firefox aus und von chrome aus.

Verzweifl :(

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Youtube und google.com gehen bei mir nicht mehr seit Proxy!“
Optionen

Also ich hab den Proxy natürlich deaktiviert, aber seitdem geht es nicht (oder es ist etwas anderes, aber ich glaube nicht dass gerade in österreich google und youtube ausgefallen sind)

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Also ich hab den Proxy natürlich deaktiviert, aber seitdem ...“
Optionen

Das sagt er:

"

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.youtube.com aufbauen.

    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

"

Andere Websiten gehen problemlos. Youtube (und eingebundene youtube videos) und google geht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman mike115 „Das sagt er: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann ...“
Optionen

Hallo

Schon mal den Router resettet, vom Stromnetz nehmen und ein paar Minuten warten, oft ist das schon die Lösung.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mike115 groggyman „Hallo Schon mal den Router resettet, vom Stromnetz nehmen ...“
Optionen

Genial, es funkt!!

Danke !!

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Genial, es funkt!! Danke !!“
Optionen

Argh - nächsten Tag: funkt schon wieder nicht! Selber Fehler bei youtube und google.

Auch mit reset vom router!

oh -> lese gerade in 'das könnte sie auch interessieren:'

-> http://www.nickles.de/c/n/google-dienste-gestoert-10163.html

es ist doch google schuld!

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Argh - nächsten Tag: funkt schon wieder nicht! Selber ...“
Optionen

Nein, es bin doch wohl nur ich :(

Wie kann ich denen wohl das sagen? Bin ich auf einer Blacklist weil ich einmal kurz proxy server ausprobiert habe - also eingeloggt plötzlich ip adresse gewechselt?

Wie kann ich das wohl wieder ändern?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mike115 „Nein, es bin doch wohl nur ich : Wie kann ich denen wohl das ...“
Optionen

Der VPN-Tunnel von Hotspot Shield ist jetzt wieder deaktiviert, oder? Bekommst du immer noch die Meldung "ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED"?

Rufst du Youtube über eine verschlüsselte Verbindung (also via https://) auf? Klappt es unverschlüsselt (also nur http://) auch nicht?

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen

Ist da ein Proxy-Server aktiviert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mike115 mi~we „Der VPN-Tunnel von Hotspot Shield ist jetzt wieder ...“
Optionen

Danke!!
Hotspot Shield ist deaktiviert.

Ok, www.google.at und www.google.com gehen plötzlich wieder. (schätze mal die sind http? wenn vorne nix dabeisteht)

und https://www.youtube.com/ geht nicht

wenn ich www.youtube.com eingebe leitet er automatisch auf https://www.youtube.com weiter und es geht nicht.

edit: jetzt bin ich doch aus irgendeinem grund auf http://www.youtube.com/index gelandet und es geht wieder.

Danke nochmal, sobald es wieder nicht geht probiere ich das gleich aus mit Einstellungen

"Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen
Ist da ein Proxy-Server aktiviert?"

edit: habe nachgeschaut - da ist ein Proxyserver aktiviert!
soll ich den deaktivieren? (wenn es jetzt eh geht? Sollte mich wohl erkundigen was ein proxy ist und welchen Sinn er macht - ist das ein Überbleibsel wohl von hotspot-shield?)

Danke!!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mike115 „Danke!! Hotspot Shield ist deaktiviert. Ok, www.google.at ...“
Optionen
soll ich den deaktivieren?

Ja!

ist das ein Überbleibsel wohl von hotspot-shield?

Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen ( da ich keine Ahnung habe, was HotspotShield bei der Installation so alles einrichtet/verbiegt/konfiguriert), ist aber wohl zu vermuten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mike115 mi~we „Ja! Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen da ich keine ...“
Optionen

Danke!

Hab die Einstellung deaktiviert.

Youtube ging wieder grad nicht, dann nach 3mal probieren dann mal doch. Sowas sowas.

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Danke! Hab die Einstellung deaktiviert. Youtube ging wieder ...“
Optionen

https google geht bei mir wohl nicht mehr

(was kann da sein?)

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „https google geht bei mir wohl nicht mehr was kann da sein?“
Optionen

Einloggen in youtube geht auch nicht - dann geht er wohl automatisch auf https, das suckt :(

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Einloggen in youtube geht auch nicht - dann geht er wohl ...“
Optionen

argh - hab nochmal nachgeschaut, proxy war noch aktiviert, blöd - jetzt scheints wieder zu gehen alles

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Einloggen in youtube geht auch nicht - dann geht er wohl ...“
Optionen

Nochmal - hotspot shield stellt es wohl immer automatisch um, obwohl es nicht 'aktiviert' ist

bei Antwort benachrichtigen