Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

PGP 10.3.2 und Outlook 2013-

Leta56 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

PGP 10.3.2  ("Encryption Desktop") funktioniert mit Outlook 2013 nach Neuinstallation ohne Fehler.

OS: WIN7, 64 Bit,

Avira Internet Security- Vollversion 2014

Das Problem: Bei jedem Warmstart wird die Installation von PGP dauerhaft beschädigt, so dass nur eine Neuinstallation Abhilfe schafft. Die Fehlfunktion liegt darin, dass trotz erfolgreicher Eingabe der Passphrase nach Warmstart in Outlook der Dienst für Ver- und Entschlüsselung nicht mehr arbeitet. Es gibt auch keinen Eintrag im PGP-Protokoll.

Fahre ich hingegen den Computer herunter - oder versetze ihn auch nur in den Ruhezustand -, funktioniert bei Neustart der Dienst in Outlook fehlerfrei.

Ich habe mal gelesen, dass Avira u.U. den PGP-Dienst beschädigt- das soll aber mit der beschriebenen Konfiguration behoben sein.

Wo liegt der Fehler ?

Danke für Euere Tipps.

Leta56

bei Antwort benachrichtigen