Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Google Maps unter FF läuft nicht

T6T8 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi allerseits,

wenn ich Google Maps aufrufe, dann erscheint die Karte der Nordhälfte Deutschlands nebst Umgebung sowie oben links das Eingabefeld. Und darin erschöpft sich auch schon die Aktivität der Seite. Auf Eingaben in das Suchfeld wird zwar mit der "Sanduhr" reagiert, aber Letztere läuft und läuft, mehr nicht. Auch reagiert die Karte auf keinerlei Mausaktionen.

Unter FF 28 war es auch schon so, unter FF 29 lief es, mit 30 und jetzt 31 ist wieder Essig.

Es laufen bei mir außerdem AdBlock Plus, Ghostery und NetVideoHunter.

Meine diesbezügliche Frage lautet: Ja, äh...?

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee dazu.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we T6T8 „Google Maps unter FF läuft nicht“
Optionen

Hast du mal testweise die Addons deaktiviert (Hilfe -> Mit deaktivierten Adons neu starten)? Die sind immer die ersten Verdächtigen, wenn der FF nicht richtig funktioniert...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen T6T8 „Google Maps unter FF läuft nicht“
Optionen

Am FF liegt's nicht, an den genannten Erweiterungen auch nicht.

Du könntest jetzt das hier abarbeiten, wenn Du Win 8 hast, auch das oder mal probieren, ob die alte "klassische Ansicht" funktioniert. Oder Du gehst gleich zu Bing Maps, das ist sowieso viel schöner...

bei Antwort benachrichtigen
T6T8 Nachtrag zu: „Google Maps unter FF läuft nicht“
Optionen

Sorry, ich hatte mein ewig gestriges Windows XP vergessen anzugeben. Aber die Idee mit den zu deaktivierenden Addons war wohl zu einfach, um selbst drauf zu kommen. Vielen Dank für den Schlag mit dem Zaunpfahl (oder so ähnlich).

Ich entdeckte noch dieses Kerlchen in meinem Browser (hatte ich ganz vergessen): https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/smartvideo-for-youtube-mytube/

Nach der Deaktivierung einzig und allein dieses Addons läufts wieder, sogar ohne Reboot.

Herzlichen Dank für Eure Tipps!!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we T6T8 „Sorry, ich hatte mein ewig gestriges Windows XP vergessen ...“
Optionen
den Schlag mit dem Zaunpfahl

Machen wir doch gerne. Hat hoffentlich nicht allzu weh getan!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen