Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Fotos per E-Mails verschicken

Oti / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

BS: Win7 Home Premium . Bis vor kurzen war es möglich ein bzw. mehrere Fotos per E-Mail zu versenden, wenn man mit Rechtsklick auf Foto klickte und mittels "Senden an" waren die Bilder als Anhang in dem E-Mailprogramm( Mozilla Thunderbird). Sie waren automatisch in KB Bereich komprimiert. Wenn ich jetzt auf "Senden an" mit der Mous gehe, erscheint die Möglichkeit---an E-Mailempfänger- gar nicht mehr. Mittels "Zip" Software ist die Komprimierung so gering, dass das jeweilige Foto fast noch genau so viele MB hat, wie zuvor.

Ist dies ein Einstellungsproblem ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Oti „Fotos per E-Mails verschicken“
Optionen
erscheint die Möglichkeit---an E-Mailempfänger- gar nicht mehr.

Da ist evtl. nur eine kleine Datei verloren gegangen. Das lässt sich aber recht einfach reparieren:

http://www.winhelponline.com/articles/179/1/Restore-missing-Mail-Recipient-entry-to-the-Send-To-menu-in-Windows-Vista.html

(die Beschreibung bezieht sich zwar auf Vista, gilt aber auch für Win 7)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Oti mi~we „Da ist evtl. nur eine kleine Datei verloren gegangen. Das ...“
Optionen

Hallo Mi-we, vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Jetzt ist die Welt wieder i.O., hat geklappt.

bei Antwort benachrichtigen