Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.501 Themen, 36.521 Beiträge

Forecast Fox nicht kompatibel zu Firefox 33.1.1

ullibaer / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein Kumpel musste kürzlich Windows 7 neu installieren. Nachdem er dann auch den Firefox 33.1.1 installiert hatte, wollte er die Wetterleiste von Forecast Fox installieren.

Aber nun heißt es, dieses Addon sei nicht kompatibel!

Bei mir läuft es schon länger und das auch bis heute.

Kann man da was machen?

Gruß Ulli

http://250kb.de/XNrffqb

http://250kb.de/5XlpqeP

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„Forecast Fox nicht kompatibel zu Firefox 33.1.1“

Optionen

Hallo Ulli,

das Thema hatte wir doch schon im Mai. Dein Kumpel kann den damaligen Anweisungen von Hatterchen folgen:

http://www.nickles.de/thread_cache/539063440.html#_pc

Bei mir kommt bei einem Link die Firefox-Warnung, dass der Seite nicht vertraut wird.

Oder ein anderes Add-on nehmen, wie ich es im selben Thread vorschlug, lässt sich ebenfalls detailliert einstellen, das hattest du ja selbst mal installiert:

http://www.nickles.de/thread_cache/539063402.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken

„Hallo Ulli, das Thema hatte wir doch schon im Mai. Dein ...“

Optionen

Hallo knoeppken,

Erstmal danke für eure Hilfe. Es hat geklappt! Zwinkernd

Ich hatte sowas im Kopf, das ich hier schonmal was geschrieben hatte zu diesem Thema.

Gruß Ulli

http://250kb.de/4UcDAuc

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„Hallo knoeppken, Erstmal danke für eure Hilfe. Es hat ...“

Optionen

Prima,

diesen oder den älteren Thread, würde ich mir an deiner Stelle abspeichern. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken

„Prima, diesen oder den älteren Thread, würde ich mir an ...“

Optionen
diesen oder den älteren Thread, würde ich mir an deiner Stelle abspeichern

hier im Forum? und wie bitte?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer

„hier im Forum? und wie bitte? Gruß Ulli“

Optionen

Nun, wie speichert man eine ganz bestimmte Webseite wohl ab..?

Zum Beispiel als Lesezeichen oder Favorit.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3

„Nun, wie speichert man eine ganz bestimmte Webseite wohl ...“

Optionen
Nun, wie speichert man eine ganz bestimmte Webseite wohl ab..? Zum Beispiel als Lesezeichen oder Favorit.

Das ist mir auch klar!

Ich meinte, ob es hier im Forum eine Möglichkeit gibt, wichtige Threads zu bookmarken, um sie später wieder zu finden?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„hier im Forum? und wie bitte? Gruß Ulli“

Optionen

Indem du den Thread (von mir aus auch den jetzigen) auf deiner Startseite festpinnst:
Klick rechts oben auf "Optionen" oder auf dein Avatar, dann auf "Aktuelles" (linke Seite, unter deinem Avatar). Dort suchst du diesen Thread und klickst rechts auf den grünen Pinn, der verwandelt sich danach in einen roten, derThread ist festgepinnt und in der Auflistung dann dort an erster Stelle zu sehen.

Und/oder du speicherst den Thread schlicht und einfach als Lesezeichen im Firefox ab. Kannst ja vorher einen Ordner erstellen z. B. "Eigene Threads". Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken

„Indem du den Thread von mir aus auch den jetzigen auf deiner ...“

Optionen
Und/oder du speicherst den Thread schlicht und einfach als Lesezeichen im Firefox ab. Kannst ja vorher einen Ordner erstellen z. B. "Eigene Threads".

Falls es nicht nur um ein Lesezeichen geht, welches ja nur Sinn ergibt, wenn der Thread noch da steht, anderenfalls einen "Dead Link" ergäbe: Man kann mit Datei > Speichern unter auch die ganze Seite als HTML lokal abspeichern. Sofern man die Flachansicht gewählt hat, erhält man so den ganzen Thread auf einer Seite.

Sollte die Datenbank irgendwann crashen und einige Threads verloren gehen, so hätte man wenigstens diesen einen für die Ewigkeit gesichert.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19

„Falls es nicht nur um ein Lesezeichen geht, welches ja nur ...“

Optionen

Er kann auch im Eröffnungsposting rechts auf "Optionen", dann weiter auf "Beitrag als PDF (experimentell)" klicken. Der Thread wird dann im Firefox als PDF dargestellt, welche er dann auch als PDF abspeichern und sogar demenstprechend ausdrucken kann. Ist dann auch für die Ewigkeit. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken

„Er kann auch im Eröffnungsposting rechts auf Optionen , ...“

Optionen

Stimmt. Sieht zwar kacke aus, aber funktioniert :-)

Wobei, wenn einem diese "Extrem-Flachansicht", die vom Prinzip stark an BB-Code erinnert, zusagt, sollte man eines beachten: es geht dabei völlig verloren, wer auf wen geantwortet hat. Also nix Baumstruktur, nix Teilthreads. Alle Beiträge werden einfach so nacheinander weg heruntergerollt.

Klar, in BB-Code-Foren funktioniert das auch. Aber da sind alle Teilnehmer von vornherein darauf eingestellt. Hier hingegen entwickeln sich Diskussionen ganz anders, weil jeder Teilnehmer entscheiden kann, welcher Beitrag an welcher Stelle wo als Antwort auf wen eingehängt wird.

Wobei mir gerade auffällt, dass darüber jahrelang diskutiert wurde, weil es viele nicht verstanden hatten. Inzwischen fragt keiner mehr, und es funktioniert. Find ich gut.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19

„Stimmt. Sieht zwar kacke aus, aber funktioniert :- Wobei, ...“

Optionen

Wollte auch nur damit zeigen, dass viele Wege nach Rom führen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Außerdem geht es ja auch um die Links hier im Thread. Solange er nicht gerade den "Nixerthread" als PDF öffnet, dürfte die Sache doch recht übersichtlich bleiben. Zwinkernd

Sind die Threads noch kurz, sieht meiner Meinung nach die Geschichte doch ganz gut aus. Namen, Datum und Uhrzeit werde sauber und übersichtlich dargestellt, die gesetzten Links kann man auch nutzen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken

„Indem du den Thread von mir aus auch den jetzigen auf deiner ...“

Optionen
ndem du den Thread (von mir aus auch den jetzigen) auf deiner Startseite festpinnst: Klick rechts oben auf "Optionen" oder auf dein Avatar, dann auf "Aktuelles" (linke Seite, unter deinem Avatar). Dort suchst du diesen Thread und klickst rechts auf den grünen Pinn, der verwandelt sich danach in einen roten, derThread ist festgepinnt und in der Auflistung dann dort an erster Stelle zu sehen.

Danke für den Tipp! Das muus man ja auch erstmal wissen.

Habs gleich gemacht. Schaut jetzt so aus:

http://250kb.de/oqHIQ3P

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„Danke für den Tipp! Das muus man ja auch erstmal wissen. ...“

Optionen

Gern geschehen. Zwinkernd

Schaut jetzt so aus:

Ganz genau so. Ich muss dort schon ein paar Seiten blättern, bis grüne Pins kommen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen