Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox startet nich mehr

Günter37 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Bitte um Hilfe

Ganz plötzlich startet Firefox nicht mehr!

Es kommt die Fehlermeldung:

Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Da nichts half, habe ich das Programm deinstalliert und wieder neu installiert.Ohne Erfolg!

Arbeite mit Win 7 Prof.

Was kann ich tun???

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüß

Günter

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Günter37 „Firefox startet nich mehr“
Optionen

Moin,

evtl. versucht FF Updates oder die Aktualisierung von Add-Ons.

Versuch mal, FF mit erhöhten Rechten aufzurufen.

Rechtsklick auf die Firefox.exe oder eine Verknüpfung --> als Administrator ausführen

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 Maybe „Moin, evtl. versucht FF Updates oder die Aktualisierung von ...“
Optionen

Hallo Maybe,

hatte ich schon probiert, klappt leider nicht!

Hast Du noch einen Tipp?

Gruß

Günter

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter37 „Firefox startet nich mehr“
Optionen

Eine mögliche Ursache wäre, daß das Starten von Firefox über einen Registry-Eintrag gesperrt ist:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1334.htm

Sollte es das sein, ist natürlich die nächste Frage, wer oder was einen solchen Eintrag angelegt hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 mi~we „Eine mögliche Ursache wäre, daß das Starten von Firefox ...“
Optionen

Hallo mi-we,

vielen Dank für die Nachricht!

Ich bin leider kein Experte und verstehe nicht, was ich mit der Registry machen, bezw. das Problem lösen kann!

Gruß

Günter

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter37 „Hallo mi-we, vielen Dank für die Nachricht! Ich bin leider ...“
Optionen

Wenn du noch nie in der Registry "rumgemacht" hast, dann lies dir mal diese Einführung durch:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/25750-registry-tutorial.html

Danach schaust du dann mal nach, ob es bei dir in der Registry so einen DisallowRun-Eintrag (wie in dem winfaq-Tip beschrieben) für den Firefox gibt. Falls ja, musst du den einfach löschen. 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 mi~we „Wenn du noch nie in der Registry rumgemacht hast, dann lies ...“
Optionen

Hallo mi-we,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich wußte mit Deiner Formulierung "Dissalow Run" nichts anzufangen und habe gegoogelt.

Da geise, unter anderen wurde vorgeschlagen, die Reg-Datei herunterzuladen und zu installieren. Das habe ich getan ---und es hat geklappt!!!!!!!

Du hast mir -um die Ecke gedacht - geholfen und dafür danke ich Dir!

Viele Grüße

Günter

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter37 „Hallo mi-we, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich wußte mit ...“
Optionen
und es hat geklappt

Das ist natürlich schon mal erfreulich. Bleibt natürlich die Frage, woher dieser Sperreintrag in der Registry gekommen ist. Von alleine legt sich sowas nicht an. Die Sache ist schon etwas seltsam.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 mi~we „Das ist natürlich schon mal erfreulich. Bleibt natürlich ...“
Optionen

Ja, da hast Du recht. Weiß auch die Ursache nicht, es wurden vorher nur die Updates von Win 7 installiert.Danach stellte ich die Störung fest. Kann natürlich sein, dass vorher irgend etwas passiert ist!

Gruß

Günter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Günter37 „Firefox startet nich mehr“
Optionen

Hi

Ich vermute einmal, dass mi~we Dich bereits in die richtige Richtung schubst, sollte es mit einer verkorksten Dateizuordnung nach der Deinstallation eines anderen Programms zusammenhängen, dann hülfe eventuell diese Anleitung (eben leider mit Registry-Eingriff):

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/18451-geloest-vorgang-wurde-wegen-beschraenkungen-diesem-computer-3.html#post174046

Etwas einfach ist es vielleicht, vorher dieses Fixit zu probieren:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B310049&x=13&y=12


bei Antwort benachrichtigen
Günter37 gelöscht_189916 „Hi Ich vermute einmal, dass mi we Dich bereits in die ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

vielen Dank für Deinen Tipp!

Hat alles geklappt, Firefox läuft wieder!

Vielen Dank

Günter

bei Antwort benachrichtigen