Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.528 Themen, 36.812 Beiträge

Firefox 29.01 - Addon Forecastfox Weather

ullibaer / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Unter FF 28.0 hatte ich das Addon Forecastfox Weather 2.2.2 laufen. Das klappte auch prima.

Seit dem FF 29.0 lief das Addon nicht mehr. Zwar hab ich jetzt die aktuelle Version 2.2.4 drauf, aber wenn ich das Symbol nach unten in die Leiste vom FF ziehe, ist es auch da.

Aber wenn ich eine andere Seite, Link oder Fenster öffne, ist die Wetterleiste wieder weg.

Wie kann ich das ändern?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/forecastfox-weather/

http://www.getforecastfox.com/

in diesen beiden Videos bei youtube wird das gezeigt, aber es sind ältere Versionen.

http://www.youtube.com/watch?v=oEqe_NJAHno

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=oEqe_NJAHno

http://www.youtube.com/watch?v=D_bO6CDwtz0

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=D_bO6CDwtz0

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„Firefox 29.01 - Addon Forecastfox Weather“

Optionen
Zwar hab ich jetzt die aktuelle Version 2.2.4 drauf,

Hallo Ulli,

wo hast du denn diese Version her? Auf den von dir verlinkten Seiten, wird nur die Version 2.2.2 angeboten, mit dem Vermerk, dass diese nicht für den Firefox 29.0 verfügbar ist

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken

„Hallo Ulli, wo hast du denn diese Version her? Auf den von ...“

Optionen
wo hast du denn diese Version her?

hier:

https://static.getforecastfox.com/downloads/forecastfox-latest.xpi

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken

„Hallo Ulli, wo hast du denn diese Version her? Auf den von ...“

Optionen

sieh dir mal meine Snapshots bitte an.

Gruß Ulli

http://250kb.de/LsJgKvI

http://250kb.de/q5dP4b4

http://250kb.de/l78wlo5

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„sieh dir mal meine Snapshots bitte an. Gruß Ulli ...“

Optionen

Also, ich habe das Add-on mal installiert und nach kurzer Zeit wieder deinstalliert. Das ist nicht richtig kompatibel mit dem FF 29.0.1, da der Firefox nämlich keine Add-on-Leiste mehr hat und unter "Anpassen" wird mir die Wetterleiste zwar angezeigt, lässt sich aber nicht woanders hinziehen.

Ich nehme mal an, du hast mit dem entsprechenden Zusatz-Add-on an der Firefox-Optik gedreht, ich aber nicht.

Unter Kubuntu hatte ich beim FF übrigens mal dieses Add-on installiert.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/aniweather/

Das lässt sich wenigsten in die Menüleiste einbinden. Die ist bei mir zwar ständig ausgeblendet, aber die Taste "Alt" lässt die Menüleiste ja kurz erscheinen und somit die Wetterleiste auch. Unter Win 7 habe ich ein Wetter-Gadget, unter Kubuntu nennt sich das Miniprogramm, da brauche ich die Spielerei nicht mehr im Firefox.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken

„Also, ich habe das Add-on mal installiert und nach kurzer ...“

Optionen

Hi,

damit sich Ulli freut und knoeppken Bescheid weißLächelnd:

Es müssen 2 Dateien installiert werden,

Install version 2.2.4 from this link:
https://static.getforecastfox.com/downloads/forecastfox-latest.xpi

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/the-addon-bar

dann klappt es auch wieder mit dem Wetter.

Kann man hier erkennen:

http://www.nickles.de/thread_cache/539061977.html#c

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890

„Hi, damit sich Ulli freut und knoeppken Bescheid weiß: Es ...“

Optionen

Danke für den Hinweis, Hatterchen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890

„Hi, damit sich Ulli freut und knoeppken Bescheid weiß: Es ...“

Optionen

Hi, schon beim 1. Link erscheint bei mir dann

ist aber nicht so wichtig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029

„Hi, schon beim 1. Link erscheint bei mir dann ist aber nicht ...“

Optionen

Hallo,

schon beim 1. Link erscheint bei mir dann...

na ja, sei doch froh das Du gefragt wirst, da wird nichts ohne Deine Einwilligung installiert.
Wenn man das aber so haben möchte, muss man das erlauben. (möglicherweise bei beiden Links)Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890

„Hallo, na ja, sei doch froh das Du gefragt wirst, da wird ...“

Optionen

Hi,

sei doch froh das Du gefragt wirst, da wird nichts ohne Deine Einwilligung installiert.

habe ich mir inzwischen auch so zurechtgereimt, meine da steht ja unten "erlauben" , ist mir aber erst später eingefallen das es darüber funzen könnte. Es war ja nicht bös gemeint, sollte einfach ein Hinweis sein (beschämt sage ich es nun).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_320029

„Hi, schon beim 1. Link erscheint bei mir dann ist aber nicht ...“

Optionen
Hi, schon beim 1. Link erscheint bei mir dann

ist bei mir auch so.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890

„Hi, damit sich Ulli freut und knoeppken Bescheid weiß: Es ...“

Optionen

Hallo hatterchen45,

Es müssen 2 Dateien installiert werden, Install version 2.2.4 from this link: https://static.getforecastfox.com/downloads/forecastfox-latest.xpi https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/the-addon-bar dann klappt es auch wieder mit dem Wetter.

So, das hatte ich vorhin mal am PC von meinem Kumpel mit Firefox 29.01 gemacht.

1.) die Addom-Bar installiert

2.) Forecastfox 2.2.4 installiert.

Die Einstellungen von Forecastfox 2.2.4 waren anders als bei mir.

Als erstes stand da was von NY. Ich konnte auch zwischen verschiedenen Symbolen wählen.

Dann war diese Wetterleiste sofort da, und sie blieb da auch. Habs probiert:

FF mehrfach neu gestartet und auch den PC. Die Wetterleiste unten bleibt.

Bei mir muss ich diese Wetterleiste über Firefox anpassen, nach unten ziehen.

Dann ist sie auch da, aber nach 5 Minuten wieder weg.

Ich verstehe das nicht.

Gruß Ulli

http://250kb.de/S40QWvm

So sieht das bei meinem Kumpel aus.

http://250kb.de/1wsCthf

Das sind die Addons bei meinem Kumpel.

Und so sieht das bei mir aus:

http://250kb.de/wH5Mqhs

http://250kb.de/fQv4Ilf

Ich hatte vorher sogar noch Forecastfox 2.2.4 und the addon-bar deinstalliert und nochmal neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Adblockplus und NoScript hatte ich auch mal testweise deaktiviert. Das brachte aber auch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ullibaer

„Hallo hatterchen45, So, das hatte ich vorhin mal am PC von ...“

Optionen

Hallo Ulli,

solche "Reklamationen" lasse ich ja nicht so einfach auf mir sitzen.

Das Bild von Windows 7 mit dem Forecastfox hatte ich ja schon verlinkt.
Nun habe ich das ganze auf meinem "kleinen" mit Windows 8.1 auch einmal nachgestellt.
Wie man dem beiligenden Bild entnehmen kann, sieht das genau so aus, und funktioniert auch so, wie bei Windows 7.

Natürlich muss man sich das alles etwas zusammen-fummeln, aber Probleme oder besondere Kniffe gibt es da nicht.

Also, frisch ans Werk.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890

„Hallo Ulli, solche Reklamationen lasse ich ja nicht so ...“

Optionen
solche "Reklamationen" lasse ich ja nicht so einfach auf mir sitzen. Das Bild von Windows 7 mit dem Forecastfox hatte ich ja schon verlinkt. Nun habe ich das ganze auf meinem "kleinen" mit Windows 8.1 auch einmal nachgestellt. Wie man dem beiligenden Bild entnehmen kann, sieht das genau so aus, und funktioniert auch so, wie bei Windows 7.

Ich hatte es geschafft, diese Wetterleiste, wie bei dir, oben zu platzieren.Lächelnd

Aber zu früh gefreut, nach ein paar Minuten war die Wetterleiste wieder verschwunden ! Brüllend

Gruß Ulli

http://250kb.de/6xHVTxe

http://250kb.de/UAPny7n

http://250kb.de/uhVurEG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ullibaer

„Ich hatte es geschafft, diese Wetterleiste, wie bei dir, ...“

Optionen

Wir sprechen momentan über Windows 8.1, richtig?

Dann muss man die Änderungen auch speichern.In deinem Bild, in dem Kasten auf der rechten Seite, ganz unten, "Anpassung abschließen" muss der Haken rein.

http://250kb.de/fQv4Ilf

Also ich habe danach noch Windows upgedatet und neu gestartet und es hat sich nichts verändert.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890

„Wir sprechen momentan über Windows 8.1, richtig? Dann muss ...“

Optionen
Wir sprechen momentan über Windows 8.1, richtig?

Nein, über Windows 7 Home Premium 64-Bit.

Dann muss man die Änderungen auch speichern.In deinem Bild, in dem Kasten auf der rechten Seite, ganz unten, "Anpassung abschließen" muss der Haken rein.

Ich weiß, der grüne Button unter Anpassungen.

Nur ich hatte vorhin mal bei den Einstellungen von Forecastfox 2.2.4 bei meinem Kumpel nachgesehen.

Ist bei ihm ganz anders. Er kann das Menü auf Deutsch einstellen und zwischen diversen Icons wählen.

Und bei ihm im Firefox bleibt die Wetterleiste unten.

http://250kb.de/aF8r4Ei

http://250kb.de/hgOqePy

http://250kb.de/ySNiKLu

http://250kb.de/VjOKY9i

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ullibaer

„Nein, über Windows 7 Home Premium 64-Bit. Ich weiß, der ...“

Optionen
bei meinem Kumpel nachgesehen. Ist bei ihm ganz anders. Er kann das Menü auf Deutsch einstellen und zwischen diversen Icons wählen.

Ja das ist doch normal, dass kann ich natürlich auch.
Keine Ahnung warum Du Probleme hast, guck mal im FF unter "Ansicht-Symbolleisten" ob da die Addon, Lesezeichen und Menüleiste angeklickt ist.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890

„Ja das ist doch normal, dass kann ich natürlich auch. ...“

Optionen
Ja das ist doch normal, dass kann ich natürlich auch. Keine Ahnung warum Du Probleme hast, guck mal im FF unter "Ansicht-Symbolleisten" ob da die Addon, Lesezeichen und Menüleiste angeklickt ist.

Schon komisch, warum das bei mir zum Verrecken nicht klappen will.

Unter FF 28.0 gab es da keine Probleme, auch nicht bei älteren FF-Versionen.

http://250kb.de/YOX939u

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890

„Wir sprechen momentan über Windows 8.1, richtig? Dann muss ...“

Optionen
Dann muss man die Änderungen auch speichern.In deinem Bild, in dem Kasten auf der rechten Seite, ganz unten, "Anpassung abschließen" muss der Haken rein.

Bei mir ist der Haken schon drin bei => Anpassung abschliessen.

Hab die Leiste wieder nach unten gezogen, dann auf " Anpassung abschliessen" geklickt ( Haken war drin ! )

Die Wetterleiste war dann da, aber nach ein paar Minuten wieder weg!!

Gruß Ulli

http://250kb.de/nbFuXNR

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890

„Hi, damit sich Ulli freut und knoeppken Bescheid weiß: Es ...“

Optionen

@ hatterchen45

@ Knoeppken,

So, ich habe jetzt mal im Firefox ein neues Profil erstellt.

Es müssen 2 Dateien installiert werden, Install version 2.2.4 from this link: https://static.getforecastfox.com/downloads/forecastfox-latest.xpi https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/the-addon-bar dann klappt es auch wieder mit dem Wetter.

Und genauso habe ich das gemacht. Und jetzt klappt es auch wieder.

Die Wetterleiste von Forecastfox bleibt unten in der Statusleiste, so wie sonst auch immer.

Meine Einstellungen von Speeddial habe ich aus dem alten Profil gesichert und in das neue FF-Profil eingefügt.

Das Addon Noscript aus dem alten Profil habe ich weggelassen.

Gruß Ulli

http://250kb.de/ThcEXws

http://250kb.de/ZbA4sBN

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„@ hatterchen45 @ Knoeppken, So, ich habe jetzt mal im ...“

Optionen
Das Addon Noscript aus dem alten Profil habe ich weggelassen.

Hallo Ulli,

durchaus möglich, dass eben genau dieses Add-on den Ärger bereitete.

Danke für deine Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ullibaer

„@ hatterchen45 @ Knoeppken, So, ich habe jetzt mal im ...“

Optionen

Hallo Ulli,

ich bin stolz auf dich.Lächelnd

Das Addon Noscript aus dem alten Profil habe ich weggelassen.

Das habe ich aber auch installiert und mit dem Wetter funktioniert es trotzdem.
Da war sicher ein anderer Fehler im Profil, aber das kennen wir ja vom Fuchs.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890

„Hallo Ulli, ich bin stolz auf dich. Das habe ich aber auch ...“

Optionen

Hallo hatterchen45,

ich bin stolz auf dich.

oh, danke des Lobes! Zwinkernd

Das habe ich aber auch installiert und mit dem Wetter funktioniert es trotzdem. Da war sicher ein anderer Fehler im Profil, aber das kennen wir ja vom Fuchs.

Ich hatte ja auch mal in dem alten FF Profil NoScript deaktiviert und trotzdem klappte das nicht.

Das mit dem beschädigten Profil vermute ich jetzt auch. Hauptsache es klappt wieder dank eurer Hilfe.

Mein Kumpel meinte schon, ich soll Windows 7 neu installieren, da wäre was im Speicher drin.

Aber, ich möcht ja den Grund wissen, und das war zu 99,99 % das beschädigte alte FF Profil.

Nur so einen Stress mit einem Update auf eine neue FF-Version hatte ich auch schon lange nicht mehr. Von FF 28.0 => 29.0

Und dann ein paar Tage später von FF 29.0 => 29.01

Naja, jetzt kann ich mir auch mal demnächst meinen 2.PC vornehmen. Da ist noch FF 28.0 drauf.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken

„Also, ich habe das Add-on mal installiert und nach kurzer ...“

Optionen

Hallo Knoeppken,

Unter Kubuntu hatte ich beim FF übrigens mal dieses Add-on installiert. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/aniweather/

Ich habs geschafft. Hab jetzt AniWeather drauf, und die Leiste ist unten.

Damit kann ich leben. Hoffentlich bleibt das auch so.

Gruß Ulli

http://250kb.de/TWjdghj

Bei dem Addon Forecastfox

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/forecastfox-weather/?src=ss

haben wohl viele User das gleiche Problem wie ich !

Mit Google Translate übersetzt:

" Ich stimme mit all der Begeisterung zum Ausdruck , dass jeder für Forecastfox , und teilen ihre Enttäuschung mit der neuen Unfähigkeit, verwenden Sie es etwa mit FF 29 gebracht Das ist Teil des Spaßes , wenig beschleunigte FF Update-Zeitplan , nachdem alle - . Entdeckung was kaputt und wie man es wieder in jeder neuen Version beheben.

Mit dieser sagte , ich bin verwirrt mit den Kommentaren von denen, die besagt, dass alles, was sich durch die Installation des Update Forecastfox aus dem Link von so vielen vorgesehen ist, befestigt werden, zusammen mit Wiedereinführung der Add-on- bar durch eine von einer Handvoll neue Add- ons -Fixes. Ja , ich folgte jene Schritte und war dann in der Lage anpassen und ziehen Forecastfox wieder auf die Add-On -Bar. Problem ist, dass es nicht dort zu bleiben - innerhalb von wenigen Minuten oder wenn ich FF neu zu starten, verschwindet sie wieder . Es sei denn , ich bin etwas fehlt, kann ich nicht sehen, die Verbesserung.

Mehr über die Tatsache, dass der Entwickler scheint nichts über das Thema sein . Ich hoffe, er hat nicht alle seine Getreuen verlassen . Version 2.2.4 scheint nicht zu einer Verbesserung , so dass wir etwas anderes. Ansonsten sind wir alle stecken . AniWeather scheint auch mit dem gleichen Problem geplagt werden , so dass die einzige Alternative scheint jetzt zu Wetter jetzt sein, was nicht annähernd die Fähigkeiten haben muss ."

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„Hallo Knoeppken, Ich habs geschafft. Hab jetzt AniWeather ...“

Optionen

Naaabend Ulli,

prima, AniWeather ist eben eine Alternative. Warum das andere Add-on bei einigen Anwendern funktioniert und bei anderen nicht, steht wohl in den Sternen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken

„Naaabend Ulli, prima, AniWeather ist eben eine Alternative. ...“

Optionen
prima, AniWeather ist eben eine Alternative. Warum das andere Add-on bei einigen Anwendern funktioniert und bei anderen nicht, steht wohl in den Sternen. Gruß

Ja, ist ne Alternative. Aber leider verschwindet die Leiste nach ca. 5 Minuten auch wieder!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„Ja, ist ne Alternative. Aber leider verschwindet die Leiste ...“

Optionen

Dann mache es doch so, wie ich es machte. Aktiviere die Menüleiste, schiebe das Add-on in diese Leiste und blende danach die Menüleiste wieder aus. Mit der Taste "Alt" kann du die Leiste dann zwischenzeitlich sichtbar machen. Das Wetter musst du ja nicht ständig im Auge haben. Zwinkernd

Funktioniert das auch nicht, dann würde ich mal ein neues Firefox-Profil erstellen, da scheint etwas nicht zu stimmen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken

„Dann mache es doch so, wie ich es machte. Aktiviere die ...“

Optionen
Das Wetter musst du ja nicht ständig im Auge haben.

Doch, genauso möchte ich das. Die Wetterleiste von AniWeather ist schon jetzt beim Firefox Start verschwunden.

Nur in der Lesezeichen-Symbolleiste ist es vorhanden.

Die Menü-Leiste soll aber bei mir dauerhaft angezeigt werden.

Funktioniert das auch nicht, dann würde ich mal ein neues Firefox-Profil erstellen, da scheint etwas nicht zu stimmen.

Und wie erstellt man ein neues Profil, ohne das alte zu löschen?

Gruß Ulli

http://250kb.de/B2Nk

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„Doch, genauso möchte ich das. Die Wetterleiste von ...“

Optionen
Nur in der Lesezeichen-Symbolleiste ist es vorhanden. Die Menü-Leiste soll aber bei mir dauerhaft angezeigt werden.

Du schaffst es also nicht, die Wetterleiste in die Menüleiste einzubinden? Falls doch, würde ich es machen, da du, indem du das Wettertool unten einbindest, mehr Arbeitsplatz/Lesebereich verschwendest.

Und wie erstellt man ein neues Profil, ohne das alte zu löschen?

Das alte/jetzige Profil kannst du sichern, indem du es kopierst und danach kannst du es löschen und ein neues erstellen. Sollte man auch bei der Neuinstallation des Firefox machen, da bei einer Neuinstallation ein eventuell fehlerhaftes altes Profil wieder übernommen wird.

Die entsprechenden Pfade und die Handhabung, findest du in der eigenen Hilfe des Firefox, dort braucht man immer nur den entsprechenden Suchbegriff eingeben:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken

„Du schaffst es also nicht, die Wetterleiste in die ...“

Optionen

Hallo Knoeppken,

Jetzt habe ich auch den Firefox 29.01 auf dem 2. PC drauf. Auch mit Forecastfox hat es geklappt.

Allerdings sieht der Firefox auf dem 2. PC anders aus als auf dem 1. PC

Oben links ist der orange Firefox-Button. Aber das stört mich nicht.

Aber das Addon Colorfull Tabs zeigt die Tabs nur in grau an, und nicht wie sonst üblich in verschiedenen Farben.

Gruß Ulli

http://250kb.de/8id1qfr

http://250kb.de/XXYFxXG

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken

„Du schaffst es also nicht, die Wetterleiste in die ...“

Optionen

Hallo Knoeppken,

So, hab mal eben beim 2.PC ein neues Firefox Profil erstellt !

Jetzt klappt das auch mit Colorfull Tabs. Zwinkernd

So ein neues Profil wirkt manchmal Wunder.

Achja, kann man eigentlich die Addons von einem Profil in ein neues Profil übertragen?

Gruß Ulli

http://250kb.de/kpxQA98

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„Hallo Knoeppken, So, hab mal eben beim 2.PC ein neues ...“

Optionen

Naaabend Ulli,

soweit ich weiß, musst du die Add-ons neu einbinden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken

„Naaabend Ulli, soweit ich weiß, musst du die Add-ons neu ...“

Optionen
soweit ich weiß, musst du die Add-ons neu einbinden.

ja, dachte ich mir schon. Habs auch so gemacht.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„ja, dachte ich mir schon. Habs auch so gemacht. Gruß Ulli“

Optionen

Prima,

ich hoffe, dass bei dir auch der zweite FF weiterhin sauber funktioniert. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer

„Doch, genauso möchte ich das. Die Wetterleiste von ...“

Optionen
Und wie erstellt man ein neues Profil

Über den Profilmanager des Firefox:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki ullibaer

„Firefox 29.01 - Addon Forecastfox Weather“

Optionen

Ein bescheidener Hinweis für eine andere Lösung:
Ich habe mir diesen Link in die Lesezeichen- Symbolleiste gelegt:

http://www.startfenster.com/

Ganz ohne zusätzliche Addons kann man da eigentlich auch alles Interessante zum Wetter (und mehr) erkennen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 jueki

„Ein bescheidener Hinweis für eine andere Lösung: Ich habe ...“

Optionen

Hallo Jürgen,

der Link ist wirklich gut, hat man recht viele benötigte Sachen auf einer Seite und braucht nicht lange suchen. Es ist nur 1 Klick mehr. Ich werde sie gleich mal testen (ausprobieren ist wohl richtiger) für Bahn und Wetter.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer jueki

„Ein bescheidener Hinweis für eine andere Lösung: Ich habe ...“

Optionen

Hallo jueki,

Ich habe das Addon WOT im Firefox, ( Web of Trust ).

Der Kreis von Wot wurde bei deinem Link direkt rot. Ist zwar lieb gemeint von dir, aber da lasse ich die Finger von.

Lies mal bitte hier:

https://www.mywot.com/en/scorecard/startfenster.com?utm_source=addon&utm_content=rw-viewsc

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
jueki ullibaer

„Hallo jueki, Ich habe das Addon WOT im Firefox, Web of Trust ...“

Optionen

Diese WOT- Reaktion dürfte ein Fehler sein.
Mir ist vollkommen schleierhaft, was da zum Beispiel  "Jugendgefährdend" sein soll.
Ich erinnere daran, das auch Nickles schon einmal als "Gefährliche Seite" von irgend so einem Tool eingestuft wurde - und das auch noch öffentlich.
Ich habe dieses Addon zwar ebenfalls installiert - aber es wird zum Beispiel im Firefox- Forum als "Fehler an sich" bezeichnet.

Das Startfenster wird übrigens als (abwählbare) Beigabe bei der VLC- Installation mitgeliefert.
Und ich gehe mal davon aus, das VideoLan eine durchaus solide Seite ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki ullibaer

„Hallo jueki, Ich habe das Addon WOT im Firefox, Web of Trust ...“

Optionen

Ich hab mal bischen gesucht:
Die negativ- Einschätzung kommt von den "Unterlinks" "Elite Partner" und "Neu.de" im Feld "Suchen / Netze".
Bei allen anderen dieser dort zur Auswahl stehenden Links bleibt WOT grün.

Aber auch da sehe ich nichts Kinder- oder Jugendgefährdendes- um da reinzukommen, muß man sich anmelden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen