Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.516 Themen, 36.676 Beiträge

Downloadhelper von Firefox ist ständig deaktiviert.

donrono / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand eine Ahnung, warum der Downloadhelper von Firefox ständig deaktiviert sein kann.
Ich habe den Downloadhelper seit längerem installiert, das ging dann auch ein paarmal. Das Symbol ist oben rechts noch vorhanden. Als ich jetzt nach einiger Zeit den DLH benutzen wollte war es deaktiviert. Ich habe es dann neu geladen und pompt ging es, aber nur für ein (Musik) Stück. Danach war es gleich wieder deaktiviert.
Zu ergänzen ist noch, dass das Symbol beim Starten von Firefox kurzzeitig (für 1 Sekunde) aktiviert ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 donrono

„Downloadhelper von Firefox ist ständig deaktiviert.“

Optionen

Welche Firefox-Version hast du denn?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
donrono gelöscht_84526

„Welche Firefox-Version hast du denn? Gruß K.-H.“

Optionen

Firefox 34.0.

Windows 7.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we donrono

„Downloadhelper von Firefox ist ständig deaktiviert.“

Optionen

Also im Addon-Manager des FF wird der Downloadhelper ständig deaktiviert? Oder meinst du mit deaktiviert, daß das Downloadhelper-Icon sich nicht dreht (bei einer Seite mit Videos)?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
donrono mi~we

„Also im Addon-Manager des FF wird der Downloadhelper ...“

Optionen
Oder meinst du mit deaktiviert, daß das Downloadhelper-Icon sich nicht dreht (bei einer Seite mit Videos)?

Genau so ist es. Das Icon ist da, dreht sich aber nicht, und nur kurzzeitig beim Erneuten Installieren konnte ich ein Video downladen, dann schon wieder nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we donrono

„Genau so ist es. Das Icon ist da, dreht sich aber nicht, ...“

Optionen

Nun ja, der Downloadhelper funktioniert nun auch nicht auf jeder Seite. Auf welchen Seiten tut es der Downloadhelper bei dir denn zur Zeit nicht?

Ich hab vor einigen Tagen festgestellt, daß der Downloadhelper anscheinend auf Youtube momentan nicht mehr funktioniert. Solche Probleme von Zeit zu Zeit sind aber nicht ungewöhnlich und  treten immer wieder mal auf. Wenn an den Webseiten was verändert wird, müssen die Macher des Downloadhelper dann oft mit einem Update nachziehen, damit der Downloadhelper auf der entsprechenden Seite wieder funktioniert.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we

„Nun ja, der Downloadhelper funktioniert nun auch nicht auf ...“

Optionen
Youtube momentan nicht mehr funktioniert.

Das ist irgendein Bug im Downloadhelper. Ich habe hier einen kurzen Workaround für euch, um den zu umgehen - wirklich einfach zu und zuuuuuuuuuuuuu einfach - primitiv aber wirkungsvoll:

Youtube-Video aufgerufen, Icon dreht sich nicht. In die Adresszeile mit dem Link klicken, Strg und C drücken, anschließen mit Strg und V wieder einfügen und die Enter-Taste drücken. - Ob ihr es glaubt oder nicht: Danach löppt der Downloadhelper wieder !!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1

„Das ist irgendein Bug im Downloadhelper. Ich habe hier ...“

Optionen

Ja, da legst di nieder! Deinen Tipp habe ich natürlich sogleich getestet - funktioniert tatsächlich.

primitiv aber wirkungsvoll

Das sind immer die besten Tipps!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 mi~we

„Ja, da legst di nieder! Deinen Tipp habe ich natürlich ...“

Optionen

Kann es sein, dass das Tool hier zwischen internem und externen Link unterscheidet? Das würde den Vorgang erklären, imho.

bei Antwort benachrichtigen
donrono winnigorny1

„Das ist irgendein Bug im Downloadhelper. Ich habe hier ...“

Optionen

Ist der Hammer. Auch bei mir gehts wieder.

Danke für den Tip.

Allerdings muß ich hinzufügen, daß es vor längerer Zeit schon einmal so war. Da hält der Bug aber lange an. Auf einem anderen Rechner unter Windows XP funktioniert es eigentlich gut.

bei Antwort benachrichtigen
Emerit donrono

„Ist der Hammer. Auch bei mir gehts wieder. Danke für den ...“

Optionen

Hallo Leute,

das gibt's doch nicht: Seit einigen Wochen hatte ich diese Probleme und mich gar nicht getraut, dies hier anzubringen (von wegen Dummheit und so), und dann gibt es eine einfache Lösung. Ich habe es gleich ausprobiert und alles ist so wie früher. Besten Dank. Wie findet man so etwas eigentlich heraus? Tastenkloppen auf Probieren allein reicht wohl nicht; meine Hochachtung.

Mit freundlichemGruß

Emerit

bei Antwort benachrichtigen
mi~we donrono

„Ist der Hammer. Auch bei mir gehts wieder. Danke für den ...“

Optionen
Da hält der Bug aber lange an.

Das war sicher nicht der gleiche Bug.Zwinkernd Wie schon gesagt: dann und wann Probleme mit dem Downloadhelper auf Youtube ist durchaus normal. Im Changelog des Downloadhelper gibt es zahlreiche Einträge über gefixte Youtube-Probleme:

http://www.downloadhelper.net/changelog.php

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen