Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Starthinweis: aka-cdn-ns.adtech.de

HKatzenfreund / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich benütze seit kurzem Window's 8, bin vollkommen zufrieden damit, bis auf eins:

Bei jedem Start von Mozilla-Firifox, Version 23.0, erhalte ich die äußerst nervige Mitteilung: aka-cdn-ns-adtech oder aka-cdn-cn-adtech.de.

Warum? Und was kann man dagegen unternehmen???

Ich bitte Euch um eine schnelle und konstruktive Antwort.

Danke

Frank.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC HKatzenfreund „Starthinweis: aka-cdn-ns.adtech.de“
Optionen

T-Online als Startseite eingetragen?

AFAIK hat das nichts mit Windows 8 oder Firefox zu tun, das ist einfach ein Werbefenster der T-Online Webseite und erscheint immer beim Aufruf der Seite, unabhängig vom Betriebssystem und Browser.

Mittels Addblocker etc lässt sich die Anzeige problemlos unterdrücken.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we HKatzenfreund „Starthinweis: aka-cdn-ns.adtech.de“
Optionen
erhalte ich die äußerst nervige Mitteilung: aka-cdn-ns-adtech oder aka-cdn-cn-adtech.de.
Da kommt ein Popup-Fenster und in dem steht dann aka-cdn-ns-adtech.de oder wie?
Die URLs hören sich sehr nach irgendwelchen Werbeservern an.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 HKatzenfreund „Starthinweis: aka-cdn-ns.adtech.de“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen