Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

IE 8 reparieren ?

bergfex1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Bekannter hat einen PC mit XP bei dem der IE 8 nicht mehr vollständig funktioniert. Im Menü "Extras - Internetoptionen" kommt nichts mehr. Das gleiche gilt für die "Systemsteuerung - Internetptionen". Es gibt keinen Zugriff auf "Internetoptionen".
Ich habe es bereits versucht mit "Start - Ausführen - iexplorer/rereg" und mit "ie8-rereg.zip,  bzw. ie8-rereg.cmd".
Beide Versuche brachten keinen Erfolg.
Wer weiß Rat?
Was passiert wenn ich den IE zurücksetze oder entferne?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
hac004 bergfex1 „IE 8 reparieren ?“
Optionen

Hallo Werner

Hatte beim Nachbarn ein ähnliches Problem. Da hat nur die Deinstallation über Software und anschliessende Löschung aller Reste des IE (besonders des Caches der gespeicherten Dateien und Cookies)  geholfen.
Nach Neustart den Internetexplorer neu installiert und alles hat wieder geklappt und liess sich wieder konfigurieren..
Dabei aber nicht vergessen, die inzwischen erfolgten neuen Updates zu aktualisieren!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 bergfex1 „IE 8 reparieren ?“
Optionen
Was passiert wenn ich den IE zurücksetze oder entferne?


Schön, dass wir das nun auch wissen...
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn bergfex1 „IE 8 reparieren ?“
Optionen
Ich habe es bereits versucht mit "Start - Ausführen - iexplorer/rereg" und mit "ie8-rereg.zip,  bzw. ie8-rereg.cmd". Beide Versuche brachten keinen Erfolg.

Was hätte Deiner Meinung nach denn passieren sollen?
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen