Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.594 Themen, 37.571 Beiträge

Gesperrte Links bei YouTube durch GEMA und andere

Klaus119 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Freunde aus USA möchten mich mit einem Link auf interessante Beitrage auf YouTube hinweisen.
Leider erscheint nach Aufruf hin und wieder der Vermerk, dass dieser in Deutschland gesperrt sei.
Meine Freunde haben mir geraten, auf eine ausländische Google-Seite mit YouTube zu gehen.
Wie soll das gehen?
Gruß
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Klaus119

„Gesperrte Links bei YouTube durch GEMA und andere“

Optionen
auf eine ausländische Google-Seite mit YouTube zu gehen.

Das hast du falsch verstanden. Dein Browser muss YT vortäuschen, er käme über eine ausländische IP und nicht eine deutsche. Für sowas gibts diverse Anonymisierungs- und Proxy-Tools.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Klaus119

„Gesperrte Links bei YouTube durch GEMA und andere“

Optionen

Hallo Klaus,

falls du den Firefox benutzt, kannst du das AddOn "Proxtube" installieren. Damit lässt sich die GEMA umgehen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel schoppes

„Hallo Klaus, falls du den Firefox benutzt, kannst du das ...“

Optionen

Kannte ich nicht, danke für den Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 schoppes

„Hallo Klaus, falls du den Firefox benutzt, kannst du das ...“

Optionen

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.

http://stadt-bremerhaven.de/warnung-vor-proxtube/

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
schoppes IRON67

„Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ...“

Optionen

Hallo IRON67,

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.
FoxyDeal lässt sich aktivieren (oder auch nicht):


Ich habe keine zusätzliche Angebotsleiste von FoxyDeal bei Amazon.

Siehst du darin trotzdem eine Gefahr?

Ich lerne gerne dazu.
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 schoppes

„Hallo IRON67, FoxyDeal lässt sich aktivieren (oder auch ...“

Optionen
Siehst du darin trotzdem eine Gefahr?

Müsste man jetzt genauer untersuchen. Es bleibt ja nichts gleich, auch keine Add-on-Funktionalität. Ich habe aber generell ein Problem mit solchen Tools, wenn sie erstmal negativ aufgefallen sind.

Das Schöne ist ja, dass es immer Alternativen gibt. Ich persönlich verwende sowas gar nicht, aber ich benutze auch Youtube sehr, sehr selten.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel IRON67

„Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ...“

Optionen

Danke für die Warnung.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Klaus119

„Gesperrte Links bei YouTube durch GEMA und andere“

Optionen
http://www.unblockyoutube.co.uk - hat bei mir immer gut funktioniert. Einfach die URL von YouTube in die weiße Zeile unten einkopieren und rechts daneben auf den "Go"-Button klicken.

HTH
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Olaf19

„http://www.unblockyoutube.co.uk - hat bei mir immer gut ...“

Optionen

Oder den URL.

http://www.unblockyoutube.us

falls der andere mal nicht tut.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_265507

„Oder den URL.http://www.unblockyoutube.us falls der andere ...“

Optionen

...und wenn der er auch nicht tut, gibt es noch: http://www.unblockyoutube.com

Jetzt ham wir sie alle beisammen, glaub ich :-)

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Olaf19

„...und wenn der er auch nicht tut, gibt es noch: ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19

Nachtrag zu: „...und wenn der er auch nicht tut, gibt es noch: ...“

Optionen

Hat es über Nacht Hirn vom Himmel geregnet??

Ich wollte eben deinen Link zu proxfree.com ausprobieren und suche nun fieberhaft ein Youtube-Video mit diesem bescheuerten GEMA-Vermerk - und finde keins mehr...!

Ah, jetzt aber doch: http://www.youtube.com/user/bjorktv und dort die Videos vom Album "Medulla" (2004). Die habe ich zwar längst auf DVD, aber trotzdem schön, dass die jetzt auch auf diesem Wege für die Allgemeinheit verfügbar sind.

Was mir bei Proxfree nicht ganz so gut gefällt, ist die Eingabe von Captures. Ist natürlich verständlich, warum sie das machen, aber bei Unblockyoutube hat man darauf bislang verzichtet.

Wie auch immer! Klaus119 hat nun ein Füllhorn guter Möglichkeiten an der Hand. In jedem Fall sollte man nicht versäumen, ein geblocktes Video, das man einmal "getunnelt" hat, mit einem Downloadhelper-Plugin herunterzuladen und zu archivieren. Dann ist man noch unabhängiger von den Launen des Internets.

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Klaus119 Olaf19

„...und wenn der er auch nicht tut, gibt es noch: ...“

Optionen

Klaus119 sagt auch nochmals DANKE.
Aber heute habe ich einen YouTube-Link erhalten, den ich auch nicht aufmachen kann,
aber der Absender.

 http://www.youtube.com/watch?v=nfrJl34rnXA&feature=youtu.be

Dieser sagt, er habe seinen PC bzw. IP-Adresse anonymisiert.
Somit kann wohl nicht festgestellt werden, dass er in Deutschland sitzt.

Offensichtlich hat der Produzent dieses Clips zu seinem Filmchen nur keine GEMA-freie Musik
verwendet. Ob das mit der Sperrung allein abgetan ist oder noch eine Strafe zu zahlen ist, bleibt ungewiss.
??? 

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19

Nachtrag zu: „...und wenn der er auch nicht tut, gibt es noch: ...“

Optionen
Dieser sagt, er habe seinen PC bzw. IP-Adresse anonymisiert. Somit kann wohl nicht festgestellt werden, dass er in Deutschland sitzt.

Hi Klaus, was auch immer der Absender gemacht hat - im Prinzip machen die von Angelpage, IT-Lok und mir geposteten Links nichts anderes: YouTube wird "getunnelt", die Herkunft des Anforderers wird verschleiert.

Gerade ausprobiert: auch dein Link funktioniert mit immerhin 3 der 4 angegebenen Links. Lediglich die Seite unblockyoutube.com zickt herum, verlangt von mir, dass ich mir einen FLV-Player herunterlade. Die anderen 3 brauchen das aber nicht, sowohl mit Proxfree - diesmal ohne Capture-Abfrage! - als auch mit unblockyoutube.co.uk und .us funktioniert dein Link.

Bei der urheberrechtlich geschützten Musik handelt es sich um Africa von Toto.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Klaus119

Nachtrag zu: „Gesperrte Links bei YouTube durch GEMA und andere“

Optionen

Liebe Nickles-Freunde,
DANKE erstmal an ALLE für die vielen Vorschläge.
Dieses Forum funktioniert ja wirklich gut.
Nach der nächsten YouTube-Sperrung werde ich die Vorschläge mal so ausprobieren.

Gruß
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Klaus119

„Liebe Nickles-Freunde,DANKE erstmal an ALLE für die vielen ...“

Optionen

Das Add-on Stealthy tut auch genau das was es soll.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stealthy/

bei Antwort benachrichtigen
brettlee Klaus119

„Gesperrte Links bei YouTube durch GEMA und andere“

Optionen

Ich fand einen Proxy-Website http://proxymonster.us für den Zugang youtube-Video. Ich meine fügen YouTube URL und klicken Sie auf surf es youtube Video zu öffnen

bei Antwort benachrichtigen