Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Gesendete email wird bis zu 20fach beantwortet

Herbie3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Scheinbar ist der Rechner einer älteren Dame in Kalifornien infiziert, wenn ich eine (Textmail) sende, kommt ihre Antwort bis zu 20mal.
Kann ich irgendwelche Einstellungen vornehmen um das abzustellen? Ich arbeite mit Thunderbird, Mozilla und Freenet als Server.
Zum Glück habe ich IMD installiert (Danke, Nickles!) und kann die löschen vor dem download. Allerdings immer nur einzeln.
Wer hat eine Idee fragt Herbie und freut sich auf die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Herbie3 „Gesendete email wird bis zu 20fach beantwortet“
Optionen

Schau doch mal in die Header dieser Mehrfach-Mails und vergleiche die miteinander. Dort wird ja der Weg über die verschiedenen Server, den die Mails genommen haben, protokolliert. Vielleicht "spinnt" da ein Mailserver (= leitet eine empfangene Mail mehrfach weiter) und ist Schuld an dieser wundersamen Vermehrung!?
http://th-h.de/faq/headerfaq.php#headerzeilen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Herbie3 mi~we „Schau doch mal in die Header dieser Mehrfach-Mails und ...“
Optionen
Hallo, mi-we, danke erstmal. In denFAQ sehe ich:
Return-Path: <heinz-gustav@post.rwth-aachen.example>

Diese Zeile sollte, wenn sie existiert, ganz am Anfang der E-Mail stehen

...und da steht sie aber nicht!! Sondern in der 7. Zeile.
Ist das die Erklärung?

Ganz schön umfassend, das Thema - bin gespannt, wies weitergeht.
Idealerweise sollte man auf den Rechner der Dame in CA zugreifen können und die mail-Einstellungen
ändern...
VG
Herbie

bei Antwort benachrichtigen
immerneun Herbie3 „Hallo, mi-we, danke erstmal. In denFAQ sehe ...“
Optionen

Hallo zusammen,

also das eine E-Mail bis zu 20 mal beantwortet wird, davon habe ich echt noch nie was gehört? Also meine E-Mails wurden bisher immer nur einmal beantwortet, keine 20 mal. :) Aber woran kann sowas liegen? Ich meine der Rechner sucht sich sowas doch nicht aus oder erwa doch?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Herbie3 „Gesendete email wird bis zu 20fach beantwortet“
Optionen
der Rechner einer älteren Dame in Kalifornien

Schon mal daran gedacht, dass die ältere Dame, weil sie nicht so wirklich Ahnung hat und vielleicht etwas bei der Bedienung falsch macht, einfach mehrere Male die Mail verschickt?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Herbie3 IRON67 „Schon mal daran gedacht, dass die ältere Dame, weil sie ...“
Optionen

und wie soll das gehen? Schon mal selbst probiert? Ich wüsste nicht, wie...
Hab die Dame gebeten den Nachbarn um Rat zu fragen. Ich denke, irgendein spam-Programm verursacht das.
Herbie

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Herbie3 „und wie soll das gehen Schon mal selbst probiert Ich wüsste ...“
Optionen
und wie soll das gehen? Schon mal selbst probiert?

Wie sollte ich, ohne zu wissen, wie sie Mails schreibt und verschickt?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Herbie3 IRON67 „Wie sollte ich, ohne zu wissen, wie sie Mails schreibt und ...“
Optionen

ich weiss zumindest, dass sie mit outlook arbeitet. Aber auch hier müsste sie als Empfänger jedesmal
An: meine mailadresse eintippen (die ist nicht verblödet, sondern sehr intelligent - für Computer-Probleme
aber doch schon etwas gealtert.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Herbie3 „ich weiss zumindest, dass sie mit outlook arbeitet. Aber ...“
Optionen

Nun kenne ich Outlook überhaupt nicht. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass, weil etwas auf dem PC beim Absenden hakelt oder ihr zu lange dauert, sie mehrmals auf einen Senden-Button klickt, sofern das geht.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Herbie3 „Gesendete email wird bis zu 20fach beantwortet“
Optionen

Womöglich ist sie (unfreiwillig) ein Teil eines schlecht und fehlerhaft programmierten Botnetz?

bei Antwort benachrichtigen