Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.594 Themen, 37.571 Beiträge

Fotos aus dem Internet haben oben links ein rotes X....

Petra26 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

.... und ich kann sie nicht sehen....
ist schon häufiger vorgekommen, leider habe ich keine Ahnung, was jetzt zu tun ist.

Bitte um Hilfe
(möglichst einfach beschreiben, was das sein könnte / ist und die Abhilfe dazu, denn ich bin nicht wirklich fit mit Computern & Co °

Danke schon mal im Voraus !

Petra.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Petra26

„Fotos aus dem Internet haben oben links ein rotes X....“

Optionen

Kannst du mal ein Beispiel geben, was genau du meinst? Geht es darum, daß dir auf Webseiten Bilder nicht richtig angezeigt werden (wenn ja: auf welchen Seiten passiert das?) ?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 mi~we

„Kannst du mal ein Beispiel geben, was genau du meinst? Geht ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Petra26

„Hallo, hier ein aktuelles ...“

Optionen

Wo sollen da rote Kreuze sein? (edit: Im Internet Explorer sieht man diese)

Aber es werde da wirklich Bilder nicht angezeigt, wie ein Blick in den Quelltext zeigt. Das liegt aber nicht an dir. Ist Schuld des Webdesigners.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
dalai IRON67

„Wo sollen da rote Kreuze sein? (edit: Im Internet Explorer ...“

Optionen
(edit: Im Internet Explorer sieht man diese)
Und in einem ordentlich eingestellten Firefox (in userContent.css) ebenfalls. Ich hasse Mozilla dafür, dass sie einem die Möglichkeit nicht bieten, Platzhalter für tote Bilder anzuzeigen, wie das erstens früher mal der Fall war und zweitens andere Browser das handhaben. Eine Option via about:config wäre ausreichend, aber nein, es gibt sie nicht. Stattdessen braucht man einen Schnipsel CSS-Code in der userContent.css. Aber das passt zu Mozilla und ihrem Weg, den sie seit einiger Zeit eingeschlagen haben...

Sorry für OT.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 dalai

„Und in einem ordentlich eingestellten Firefox (in ...“

Optionen
Ich hasse Mozilla dafür, dass sie einem die Möglichkeit nicht bieten, Platzhalter für tote Bilder anzuzeigen

Naja...es gibt Schlimmeres. Ich gerate selten auf Seiten mit toten Grafiklinks und wenn doch, merkt man das idR. spätestens am Layout und Kontext, dass da was fehlt.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
dalai

Nachtrag zu: „Und in einem ordentlich eingestellten Firefox (in ...“

Optionen

Ja, Mozilla hat schlimmere Dinge mit Firefox verbrochen, das stimmt.

Ich gerate selten auf Seiten mit toten Grafiklinks
Nicht Links, fehlende Grafiken. Bei mir kommt das ziemlich häufig vor. Typisches Szenario: ich suche irgendwas mit Suchmaschine, dort wird auf irgendeinen Thread in einem Forum verwiesen, in dem mal Grafiken eingebettet waren. Gibt der Thread nun keinen Anlass zur Annahme, dass da etwas fehlt, kommt man nicht darauf, sofern man die CSS-Änderung nicht vorgenommen hat. Oder man muss eben erst viel lesen, um zu dieser Annahme zu gelangen - das kostet Zeit.

Mit dieser Änderung sieht man sofort, dass da etwas sein soll und kann dazu noch dessen Eigenschaften aufrufen, z.B. um mit dem Dateinamen nach alternativen Quellen des fehlenden Bildes zu suchen (oder daraus zu schließen, was darauf zu sehen war) - und zwar ohne erst im Quelltext der Seite rumsuchen zu müssen.

Davon abgesehen haben es Webentwickler einfacher, weil sie sofort sehen, wenn etwas an Bildern fehlt.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 dalai

„Ja, Mozilla hat schlimmere Dinge mit Firefox verbrochen, das ...“

Optionen
Nicht Links, fehlende Grafiken.

Das meine ich damit doch. Die Grafiken fehlen, weil sie nicht dort liegen, wo sie laut HTML-Code liegen sollen. Willst du eine Korinthe?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
dalai

Nachtrag zu: „Ja, Mozilla hat schlimmere Dinge mit Firefox verbrochen, das ...“

Optionen

Ne, ich produziere davon offensichtlich genug :P.

Nichts für ungut, nur geht mir diese unsinnige Entscheidung seitens Mozilla immer noch auf'n Sack.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Hesperus Petra26

„Hallo, hier ein aktuelles ...“

Optionen

Ich denk' mal, der Webmaster hat die Bilder nicht oder an die falsche Stelle hochgeladen.
Liegt also nicht an dir, sondern am Seitenersteller

Hiawatha von Hesperus
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mi~we

„Kannst du mal ein Beispiel geben, was genau du meinst? Geht ...“

Optionen

Wahrscheinlich sind bei ihr im Browser die Grafiken ausgeblendet.

@ Petra26 Welchen Browser verwendest du? Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
mi~we andy11

„Wahrscheinlich sind bei ihr im Browser die Grafiken ...“

Optionen

Dann würde sie ja überhaupt keine Bilder sehen. Scheint aber nur gelegentlich zu passieren:

ist schon häufiger vorgekommen
Das liegt wahrscheinlich eher an den Webseiten: entweder die Bilder gibt es nicht mehr oder der HTML-Code ist vermurkst oder das Grafikformat wird vom Browser nicht unterstützt oder oder....
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mi~we

„Dann würde sie ja überhaupt keine Bilder sehen. Scheint ...“

Optionen

Sie meinte:

ist schon häufiger vorgekommen
Bei Frauen bedeutet das immer. Zwinkernd
Gruß Andy
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
mi~we andy11

„Sie meinte: Bei Frauen bedeutet das immer. Gruß Andy“

Optionen

Sieh an, ein Frauenversteher!Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „Sie meinte: Bei Frauen bedeutet das immer. Gruß Andy“

Optionen
Frauenversteher!
Niemals! Nur 35 Jahre Erfahrung.Zunge raus Andy
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 mi~we

„Dann würde sie ja überhaupt keine Bilder sehen. Scheint ...“

Optionen

n'Abend Ihr Frauenversteher !

Also:
IE
Google
Windows XP HomeEdition

Frau Petra.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Petra26

„n'Abend Ihr Frauenversteher ! Also: IE Google Windows XP ...“

Optionen

Nochmal: Sowas kann dir immer dann passieren, wenn eine Webseite fehlerhaft erstellt wurde und die Grafiken nicht dort liegen, wo sie der Browser laut Webseitencode finden soll.
Wenn Grafiken auf speziellen Servern liegen, die mal ausfallen oder deren Betreiber den Inhalt löschen, passiert dasselbe.

Nur wenn dir das überall passieren würde, müsste man davon ausgehen, dass es an Browsereinstellungen oder einem falsch konfigurierten Schutzprogramm liegt.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Petra26

„Fotos aus dem Internet haben oben links ein rotes X....“

Optionen

Hi

Ich vermute, Du hast dasselbe Problem wie dieser User hier:

http://forum.chip.de/browser-add-ons/iexplorer-zeigt-keine-bilder-1511967.html

Arbeite einmal die Tips ab, welche dort gegeben werden, insbesondere das Löschen des Caches mit Strg+F5 und des Verlaufs.

Sonst käme vielleicht noch der Download und die Neuinstallation des IE8 mit Reparatur des Installierten IE in Frage:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=43

Mehr ist da wohl im Moment nicht drin.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 fakiauso

„Hi Ich vermute, Du hast dasselbe Problem wie dieser User ...“

Optionen

Danke Dir fakiauso,

werde ich morgen machen.....

Ciao
Petra.

bei Antwort benachrichtigen