Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox speichert nicht mehr in RAM-Disk

marinierter / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit einem Update von Firefox auf eine aktuelle Version ignoriert er, dass er die temporären Daten in eine RAM-Disk speichern soll.

Das ist seit dem Update von 17.0.4 auf 17.0.5, wo anscheinend auch dieses neue Cache-Management dazu gekommen ist.

Habe schon alle Pfade in about:config und irgendwelchen config-Dateien im Profil-Verzeichnis geprüft. aber es brachte keinen Erfolg.

Die Deaktivierung dieses automatischen Cache-Management änderte auch nichts.

Hat jemand von euch auch dieses Problem oder ggf. eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 marinierter „Firefox speichert nicht mehr in RAM-Disk“
Optionen
Habe schon alle Pfade in about:config und irgendwelchen config-Dateien im Profil-Verzeichnis geprüft.
String ==> browser.cache.disk.parent_directory ==> Pfad zur RamDisk
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 marinierter „Firefox speichert nicht mehr in RAM-Disk“
Optionen
Das ist seit dem Update von 17.0.4 auf 17.0.5

Verwechselst du da nicht etwas? Das sind die beiden letzten Versionen von Thunderbird.

Falls du früher mal diese Einstellungen über die prefs.js oder gar über eine user.js realisiert hast:

Note: In Windows, if the "browser.cache.disk.parent_directory" value is being set in the prefs.js or user.js file instead of about:config, the path separator must be two backslashes (e.g., "C:\\Path\\To\\Parent").
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
dalai IRON67 „Verwechselst du da nicht etwas Das sind die beiden letzten ...“
Optionen
Verwechselst du da nicht etwas? Das sind die beiden letzten Versionen von Thunderbird.
Es gibt auch einen Firefox in diesen Versionen, denn Firefox 17 ist - wie natürlich auch Thunderbird 17 - ein ESR, wie dir sicher bekannt ist.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 dalai „Es gibt auch einen Firefox in diesen Versionen, denn ...“
Optionen
denn Firefox 17 ist - wie natürlich auch Thunderbird 17 - ein ESR

Derartige Versionen interessieren mich mangels Bedarf eher weniger. Wenn jemand solche Exoten verwendet, sollte er dies explizit erwähnen.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel dalai „Es gibt auch einen Firefox in diesen Versionen, denn ...“
Optionen

Firefox 17.05 ESR ist korrekt. 17.04 gibt es nicht, zumindest ich kenne die Version nicht. Bitte klär mich auf.

bei Antwort benachrichtigen
dalai aldebuedel „Firefox 17.05 ESR ist korrekt. 17.04 gibt es nicht, ...“
Optionen

Wenn es einen 17.0.5 gibt, gab es vorher logischerweise auch eine Version 17.0.4. Einfach mal auf dem Mozilla FTP nachschauen.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel dalai „Wenn es einen 17.0.5 gibt, gab es vorher logischerweise auch ...“
Optionen

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we marinierter „Firefox speichert nicht mehr in RAM-Disk“
Optionen

Wird denn ein entsprechender Eintrag in die prefs.js im Profilordner geschrieben?
Probleme mit dem about:config Eintrag "browser.cache.disk.parent_directory" hat es immer wieder mal gegeben:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=721277

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
marinierter mi~we „Wird denn ein entsprechender Eintrag in die prefs.js im ...“
Optionen

In den Einstellungen habe ich:

In about:config:

Einstellungsname:
browser.cache.disk.parent_directory

Wert:
D:\temp

In prefs.js:
Die liegt in C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ou1mycq2.default

Dort steht drin: user_pref("browser.cache.disk.parent_directory", "D:\\temp");

In user.js:
Die liegt in C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ou1mycq2.default

Dort steht drin: user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","D:\\temp");

Das ist auch der einzige Eintrag in der user.js

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Nachtrag zu: „Firefox speichert nicht mehr in RAM-Disk“
Optionen

Eine komplette Neuinstallation mit FF 20 hat auch nichts gebracht.

Naja, doch schon, immerhin ist die Plugin-Liste wieder bereinigt :D

bei Antwort benachrichtigen