Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

firefox seite ganz links dargestellt

ghartl1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

blöderweise ist die katze über die tastatur gelaufen und hat vermutlich eine tastenkombination irrtümlich ausgelöst.

seitdem ist die startseite  ganz auf der linken seite zusammengequetscht.
3/4 der rechten seite sind frei (weiss)
wenn ich im selben tab eine andere seite aufrufe, wird sie normal dargestellt...also nur bei der startseite tritt das problem auf....

weis zufällig jemand, wie man das wieder rückgängig machen kann??

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ghartl1 „firefox seite ganz links dargestellt“
Optionen

Hi!

Das ist mir selbst auch schon passiert und das sogar ohne Katze (selbst ist der Mann!). Frag mich aber bitte nicht, welche Tastenkombination das war, dass habe ich nie näher untersucht. Es ist eine Einstelloption für die Anzeige der Seite in den Favoriten. Ich muss jetzt erstmal selbst nachsehen...

Du musst die Lesezeichenverwaltung öffnen (1. Punkt im Menü "Lesezeichen"), dann suchst du das Lesezeichen der Seite heraus und klickst es an (markieren des Eintrages).
Ganz unten im fenster werden die Eigenschaften (URL) angezeigt, da gibt es den kleinen Button "mehr". Klick den an, damit der Punkt "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" erscheint.
Der wird bei dir aktiviert sein. Deaktiviere ihn und die Seite sollte wieder normal geladen werden.

Jedenfalls geht das so für normale Links. Bei der Startseite muss ich jetzt auch erstmal suchen.

OK, da kann man es offenbar nicht so einstellen, aber evtl. hast du zur Festlegung der Statuseite die Option "Lesezeichen verwenden" genutzt und das greift dann auf die Einstellungen der Lesezeichen zu.
Ich würde da einmal auf "leere Seite" umstellen und dann die Seite neu eintragen, falls du sie nicht in den Lesezeichen findest.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
dirkj ghartl1 „firefox seite ganz links dargestellt“
Optionen

Hat die Katze auch etwas mit Deiner Shift-Taste angestellt? Die Groß- und Kleinschreibung geht bei Dir nämlich auch nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ghartl1 „firefox seite ganz links dargestellt“
Optionen

Vielleicht hat deine Katze einfach nur zu weit herausgezoomt ( mit 'Strg' + '-' ). Hilft es mit 'Strg' + '+' wieder reinzuzoomen? Ansonsten Katze verhören!Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Vielleicht hat deine Katze einfach nur zu weit herausgezoomt ...“
Optionen
Ansonsten Katze verhören!
Oder die Katze von der anderen Seite über die Tastatur scheuchen?

Bin dann mal wech....Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_305164 „Oder die Katze von der anderen Seite über die Tastatur ...“
Optionen

strg+0 schon mal versucht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_268748 „strg 0 schon mal versucht.“
Optionen
strg+0 schon mal versucht.
Und?
Hat die Katze funktioniert?
bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 gelöscht_305164 „Und Hat die Katze funktioniert“
Optionen

muss ich errst schauen.....

komm erst in ein paar tagen nach hause...wir sind hier sozusagen von der umwelt abgeschnitten > salzburg > katastrophengebiet.....und der lappi steht in wien



grus günter
danke einmal für den input

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ghartl1 „muss ich errst schauen..... komm erst in ein paar tagen nach ...“
Optionen
salzburg > katastrophengebiet....

Habe gerade mal bei den "Salzburger Nachrichten" nachgelesen - ist ja grauenhaft, was da los ist...

Ich wünsche euch da "unten" alles Gute und dass baldigst eine Besserung eintritt.


Gruß von der Nordseeküste
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 gelöscht_84526 „Habe gerade mal bei den Salzburger Nachrichten nachgelesen ...“
Optionen

ja..zu essen haben wir noch...vor morgen vormittag kommen wir da sicher nicht raus.
müssen halt eine nacht länger hier im sportheim bleiben.....

leider kann das kochpersonal auch nicht zu uns kommen > murenabgang.

aber wir werden uns schon durchschlagen...internet geht ja noch.
zeitweise stromausfall gibts aber schon..


see yu

bei Antwort benachrichtigen