Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox Lesezeichen hat Fehlermeldung.

asoke / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Firefox Lesezeichen z.B. “www.nickles.de” beginnt bei mir in der oberen Zeile mit “Fehler“. Irgendwie scheint da auch mal bei der Verbindung eine Störung gewesen zu sein. Obwohl die Verbindung jetzt geht und danach die Seite noch 30 x aufgebaut wurde, ist dieses Wort "Fehler" seit Monaten immer noch zu sehen. Ich habe schon den Cache, Cookies Download Chronik, etc. gelöscht, damit ich dieses “Fehler” nicht mehr sehe, auch wenn ich die ganzen “www” wieder neu eingeben muß. Es ist zwar nicht lebenswichtig, aber kann man dieses eine Lesezeichen einfach entfernen bzw. korrigieren ?
Eine Frage habe ich noch zu den Ordnern, in denen die Lesezeichen verwaltet werden. Die Ordner werden irgendwie nach Datum erstellt, der älteste ist ganz oben.
Hat es Firefox noch nicht geschafft, diese Ordner alphabetisch zu sortieren ?
Bei mir ist alles kreuz und quer durcheinander.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we asoke „Firefox Lesezeichen hat Fehlermeldung.“
Optionen

Lösche doch einfach das fragliche Lesezeichen ( Rechtsklick darauf -> Löschen ) und lege es dann neu an!?
Falls das Lesezeichen nur einen falschen Namen hat: Rechtsklick darauf -> Eigenschaften und bei 'Name' dann entsprechend abändern.

Eine Frage habe ich noch zu den Ordnern, in denen die Lesezeichen verwaltet werden. Die Ordner werden irgendwie nach Datum erstellt, der älteste ist ganz oben.
Firefox erstellt doch nicht automatisch irgendwelche Ordner, um darin Lesezeichen zu speichern!? Oder meinst du die Chronik?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
asoke mi~we „Lösche doch einfach das fragliche Lesezeichen Rechtsklick ...“
Optionen
"Lösche doch einfach das fragliche Lesezeichen ( Rechtsklick darauf -> Löschen ) und lege es dann neu an!?"
Das geht leider nicht, keine Reaktion.
Ich meinte die geläufigsten Lesezeichen (12 oder 13) oben, kann sein, dass sich das Chronik nennt, nicht die hinzugefügten Lesezeichen.
"Firefox erstellt doch nicht automatisch irgendwelche Ordner, um darin Lesezeichen zu speichern!?"
Nein, die Ordner, die ich wegen der Übersicht selbst erstellt habe. Da habe ich mich vorher falsch ausgedrückt. z.B. sind im Ordner "Computer" auch Lesezeichen von Camera, Notebook, Festplatte, etc.
Sonst hätte ich Hunderte Lesezeichen ungeordnet, wenn ich keine Ordner erstellen würde.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we asoke „Lösche doch einfach das fragliche Lesezeichen Rechtsklick ...“
Optionen

Wir reden also über die Lesezeichen-Symbolleiste?

Das geht leider nicht, keine Reaktion.
In der Menü-Leiste Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten. Geht es da auch nicht?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we asoke „Lösche doch einfach das fragliche Lesezeichen Rechtsklick ...“
Optionen
Nein, die Ordner, die ich wegen der Übersicht selbst erstellt habe.
Die müsstest du eigentlich mit der Maus in die gewünschte Reihenfolge ziehen können.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
asoke mi~we „Die müsstest du eigentlich mit der Maus in die gewünschte ...“
Optionen
"Die müsstest du eigentlich mit der Maus in die gewünschte Reihenfolge ziehen können."
Prima. Hat geklappt. Das ist schonmal sehr gut.
"In der Menü-Leiste Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten. Geht es da auch nicht?"
In der Menüleiste gibt es bei mir nicht "Lesezeichen verwalten" oder meinst du links oben "Firefox" "Lesezeichen" "Alle Lesezeichen anzeigen" "Bibliothek" und dann "Verwalten" ?
Wenn ja, dann blicke ich noch nicht ganz durch, da es die Seiten, die ich immer aufrufe dort nicht gibt.
Ich habe gleich noch eine andere Frage.
Ein paar Seiten, die ich immer aufrufe, haben links ein Symbol oder Logo, wie Google oder ebay, die anderen nur ein leeres Quadrat. Ist das normal ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we asoke „Die müsstest du eigentlich mit der Maus in die gewünschte ...“
Optionen

Wenn du die Menü-Leiste ausgeblendet hast, dann links oben "Firefox" -> Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten ( so zumindest bei der aktuellen Version 20 )

Ein paar Seiten, die ich immer aufrufe, haben links ein Symbol oder Logo, wie Google oder ebay, die anderen nur ein leeres Quadrat. Ist das normal ?
Du meinst das "Favorite Icon"?
http://winfuture.de/news,69327.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 mi~we „Wenn du die Menü-Leiste ausgeblendet hast, dann links oben ...“
Optionen
Du meinst das "Favorite Icon"?http://winfuture.de/news,69327.html

Das geht wohl am Problem vorbei, denn der Artikel behandelt ja Favicons in der Adresszeile. In Lesezeichen und Lesezeichen-Symbolleiste sowie im Tab-Reiter gibt es sie nach wie vor. Klappt allerdings nicht, wenn die Chronik bzw. der Browsercache beim Beenden gelöscht wird bzw. ständig im Privaten Modus gesurft wird.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we IRON67 „Das geht wohl am Problem vorbei, denn der Artikel behandelt ...“
Optionen

Da bin ich jetzt spontan davon ausgegangen, dass er die Adresszeile meint. Muss asoke dann hier klären, ob er stattdessen die Lesezeichen-Symbolleiste gemeint hat. Da habe ich natürlich auch noch die favicons.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 mi~we „Da bin ich jetzt spontan davon ausgegangen, dass er die ...“
Optionen

Ich schätze mal, dass er mit leeres Quadrat so etwas hier meinte:

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we IRON67 „Ich schätze mal, dass er mit leeres Quadrat so etwas hier ...“
Optionen

Er wird es sicher noch verraten, was genau er meint. Für heute mache ich erst mal Feierabend.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
asoke IRON67 „Ich schätze mal, dass er mit leeres Quadrat so etwas hier ...“
Optionen
"Ich schätze mal, dass er mit leeres Quadrat so etwas hier meinte:"
Ja, genau das.
Ist nicht wichtig, ich wollte nur wissen, warum das so ist.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 asoke „Firefox Lesezeichen hat Fehlermeldung.“
Optionen
Ein Firefox Lesezeichen z.B. “www.nickles.de” beginnt bei mir in der oberen Zeile mit “Fehler“.

Meinst du da vielleicht die Titelleiste des Browsers oder den Text im Tab? Ein Screenshot wäre nett und dazu vielleicht noch eine Liste der installierten Add-ons. Da viele mit JavaScript arbeiten, kann da ein fehlerhaftes schnell mal alles aus dem Takt bringen.

Was das Sortieren von Lesezeichen angeht, so hast du folgende Möglichkeiten:

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
asoke IRON67 „Meinst du da vielleicht die Titelleiste des Browsers oder ...“
Optionen
"Meinst du da vielleicht die Titelleiste des Browsers oder den Text im Tab?"
Ja, da sind die 12-13 Seiten, die ich permanent aufrufe.
Die Seite mit dem "Fehler" ist aber im Moment weg, da ich, wie oben beschrieben, die gesamte Chronik gelöscht habe. ich habe das in der Vergangenheit aber öfters gehabt.
Wo finde ich die installierten Add-ons ?

"Du meinst das "Favorite Icon"?
http://winfuture.de/news,69327.html"
Ich denke, das ist es nicht, ist auch nicht so wichtig. Es ist z.B. neben der Google Seite das blaue "g", neben
der You Tube Seite nur ein leerer Kasten.



bei Antwort benachrichtigen
IRON67 asoke „Meinst du da vielleicht die Titelleiste des Browsers oder ...“
Optionen
Wo finde ich die installierten Add-ons ?

Firefox-Button -> Add-ons -> Erweiterungen

Bei aktivierter Menüleiste: Extras -> Add-ons-> Erweiterungen

Alternativ bei langer Liste: Adresszeile: about:support -> [Text in die Zwischenablage kopieren]
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
asoke IRON67 „Firefox-Button - Add-ons - Erweiterungen Bei aktivierter ...“
Optionen

Bei Add-ons steht unter Erweiterungen nur Adblock Plus.
Unter Plugins ist Adobe Acrobat 11.0.2.0 und Shockwave Flash 11.6.602.180 drin.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 asoke „Bei Add-ons steht unter Erweiterungen nur Adblock Plus. ...“
Optionen

AdBlock Plus wird für den "Fehler" wohl nicht verantwortlich sein. Vermutlich lags am Webserver von Nickles. Irgend eine Funktion oder ein Inhalt konnte wohl nicht wie von deinem Browser gewünscht ausgeführt/ausgeliefert werden und die Meldung erschien in der Titelleiste des Tabs.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
asoke IRON67 „AdBlock Plus wird für den Fehler wohl nicht verantwortlich ...“
Optionen
"Vermutlich lags am Webserver von Nickles. Irgend eine Funktion oder ein Inhalt konnte wohl nicht wie von deinem Browser gewünscht ausgeführt/ausgeliefert werden und die Meldung erschien in der Titelleiste des Tabs."
Das ist sehr gut möglich, (Nickles war nur ein Beispiel) es war hauptsächlich bei anderen Seiten, speziell als ich mit dem Notebook im Ausland war.
Ich meinte nur, dieses Wort "Fehler" oben drüber war dann weiterhin zu sehen (wochenlang), bis ich die ganze Chronik löschte. Allerdings hatte es keine Auswirkungenen auf eine erneute Verbindung.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 asoke „Vermutlich lags am Webserver von Nickles. Irgend eine ...“
Optionen
Ich meinte nur, dieses Wort "Fehler" oben drüber war dann weiterhin zu sehen

Das könnte daran liegen, dass du das Lesezeichen erst gesetzt hast, als dieser Fehler bereits auftrat und damit Teil der Lesezeichen-Beschreibung war. Aufgefallen ist dir das dann erst später.

Übrigens funktioniert das Zitieren hier im Forum so, dass du den Text, den du zitieren willst, mit der Maus markierst und dann im Editorfenster auf die Anführungszeichen (erstes Symbol im Menü) klickst. Du hast den Dreh noch nicht raus.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
asoke IRON67 „Das könnte daran liegen, dass du das Lesezeichen erst ...“
Optionen
Übrigens funktioniert das Zitieren hier im Forum so, dass du den Text, den du zitieren willst, mit der Maus markierst und dann im Editorfenster auf die Anführungszeichen (erstes Symbol im Menü) klickst. Du hast den Dreh noch nicht raus.
Jetzt ist der Dreh raus.

Nochmal zur anderen Sache.
Das könnte daran liegen, dass du das Lesezeichen erst gesetzt hast, als dieser Fehler bereits auftrat und damit Teil der Lesezeichen-Beschreibung war. Aufgefallen ist dir das dann erst später.
Nein, das stimmt nicht.
Ich gebe z.B. "www.ebay.de" ein.
Dann klappt der Verbindungsaufbau (Serverproblem o.ä.) nicht, wie du oben schon beschrieben hast. Danach und in der Folgezeit habe ich zwar die Seite "www.ebay.de" drin, aber oben drüber steht "Fehler", solange bis ich die gesamte Chronik rausschmeiße und die Seite wieder neu manuell eingebe.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we asoke „Jetzt ist der Dreh raus. Nochmal zur anderen Sache. Nein, ...“
Optionen
habe ich zwar die Seite "www.ebay.de" drin
Wo hast du die "drin", in der Chronik oder bei den Lesezeichen? Vielleicht würde mal ein Screenshot helfen zu klären, was genau du meinst.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 asoke „Jetzt ist der Dreh raus. Nochmal zur anderen Sache. Nein, ...“
Optionen
Danach und in der Folgezeit habe ich zwar die Seite "www.ebay.de" drin, aber oben drüber steht "Fehler", solange bis ich die gesamte Chronik rausschmeiße

Na dann liegts daran, dass die Teile des Seitencodes, die das Wort FEHLER enthalten, im Browser-Cache lagen und von dort geholt wurden, statt aktuell vom Webserver.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
asoke IRON67 „Na dann liegts daran, dass die Teile des Seitencodes, die ...“
Optionen
Na dann liegts daran, dass die Teile des Seitencodes, die das Wort FEHLER enthalten, im Browser-Cache lagen und von dort geholt wurden, statt aktuell vom Webserver.
Das heißt also, man kann dieses Wort "Fehler" oder ein anderes Wort nicht
bearbeiten/löschen ? - Screenshoot habe ich beigefügt.
Anstatt "Weiterleitung zu elumbus Reisen" stand eben irgendwo mal "Fehler".  Wie gesagt, die gesamte Chronik habe ich rausgeworfen.
Hier sieht man auch das leere Quadrat.


bei Antwort benachrichtigen
mi~we asoke „Das heißt also, man kann dieses Wort Fehler oder ein ...“
Optionen

Ach das meinst du! Ein Bild sagt eben doch mehr als tausend Worte. Auch diese Ausklappliste kann man bearbeiten:
http://support.mozilla.org/de/kb/Eintraege-aus-der-Adressleiste-loeschen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
asoke mi~we „Ach das meinst du Ein Bild sagt eben doch mehr als tausend ...“
Optionen

Alles klar.
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 asoke „Das heißt also, man kann dieses Wort Fehler oder ein ...“
Optionen

Ich bat ja schon gestern in meinem ersten Posting um 19.40 Uhr um einen Screenshot. Hätte uns viel Raterei erspart, wenn du den gleich geliefert hättest.

Und auch hier kam das Wort in diese Liste, weil der Webserver es als Folge einer Fehlfunktion in den Beschreibungstext einfügte und dein Browser diesen speicherte, nur eben nicht im Cache, sondern in der Liste zuletzt besuchter Seiten.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen