Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox: Foxit reader plugin gesperrt

Manfredtiel / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe das Foxitreader plugin 2.2.3.111 drauf. Aber es ist gesperrt. Wie kann ich es freischalten. Ich will nicht den integrierten PDF-Betrachter benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Manfredtiel „Firefox: Foxit reader plugin gesperrt“
Optionen

Hallo

Dein Thema wurde hier behandelt, dort sollte eine ausreichende Erklärung für dich sein.

Foxit

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mi~we groggyman „Hallo Dein Thema wurde hier behandelt, dort sollte eine ...“
Optionen
Solution
Update to Foxit Reader version 5.4.5 (npFoxitReaderPlugin.dll version 2.2.3.111)

Foxit-Plugin Version 2.2.3.111 hat er aber doch schon drauf!?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Solution Update to Foxit Reader version 5.4.5 ...“
Optionen

Ja, ist schon recht, in der weiterführenden Hilfe sind noch die gesperrten Add Ons aufgeführt, vielleicht wird man da fündig, selber hatte ich das Problem noch nicht.

gesperrte..


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Manfredtiel „Firefox: Foxit reader plugin gesperrt“
Optionen

Nur so am Rande: MUSS es denn zwingend überhaupt ein externes Plugin sein? Firefox kann PDFs ohne Plugin darstellen. Und es gibt alternative Reader wie PDF XChange Viewer.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel „Firefox: Foxit reader plugin gesperrt“
Optionen

Es gibt im Installationsordner des Firefox eine Datei blocklist.xml, in der die zu blockierenden Plugins aufgeführt werden. Bei dem Eintrag für das Foxit-Plugin (npFoxitReaderPlugin) steht: maxVersion="2.2.1.530"
Warum da also die Version 2.2.3.111 auch blockiert wird, ist etwas rätselhaft. Jedenfalls bist du nicht allein mit dem Problem:
http://support.mozilla.org/de/questions/947916
Als Notbehelf könnte man natürlich einfach den Eintrag für das Foxit-Plugin in der blocklist.xml löschen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel mi~we „Es gibt im Installationsordner des Firefox eine Datei ...“
Optionen

Danke für die Tipps:
ich könnte einfach
extensions.blocklist.enabled
auf false setzen, solange, bis von FF ein Update kommt, der diesen Bug behebt
Was spricht dagegen??

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Manfredtiel „Danke für die Tipps: ich könnte einfach ...“
Optionen
Was spricht dagegen??

Dagegen spricht, dass das dann für alle Plugins gilt und du daher u.U. eine Warnung bei einem anderen Plugin verpasst. Ich verstehe nicht so ganz, warum man bei einem Plugin bleibt, obwohl man es a) überhaupt nicht braucht und b) auch Alternativen nutzen könnte, die funktionieren, wenn man auf die eingebaute PDF-Anzeige des Firefox unbedingt verzichten will.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel „Danke für die Tipps: ich könnte einfach ...“
Optionen

Das wäre die Holzhammer-Methode. Dadurch würde FF diese Blockliste komplett ignorieren. Dann darfst du nicht vergessen, das zu gegebener Zeit wieder zurückzusetzen!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel mi~we „Das wäre die Holzhammer-Methode. Dadurch würde FF diese ...“
Optionen

Nöö, ich könnte auch auf ein anderes Plugin umsteigen oder den FF zum PDF-Anzeigen benutzen, aber ich löse gerne vorhandene Probleme oder will zumindest wissen, worans liegt.
Dann werden ich halt vorläufig mal den integrierten Betrachter verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Manfredtiel „Nöö, ich könnte auch auf ein anderes Plugin umsteigen ...“
Optionen
aber ich löse gerne vorhandene Probleme oder will zumindest wissen, worans liegt

Den Hinweis von mi~we zum Editieren der blocklist.xml hast du gelesen? Das wäre ja eine "Lösung".
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel IRON67 „Den Hinweis von mi we zum Editieren der blocklist.xml hast ...“
Optionen

ja, werd ich mal machen, aber es ist wahrscheinlich ein Fehler in FF, denn meine Version sollte eigentlich freigeschaltet sein.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Manfredtiel „ja, werd ich mal machen, aber es ist wahrscheinlich ein ...“
Optionen
aber es ist wahrscheinlich ein Fehler in FF

Das wird wohl schlicht Schlamperei sein. Sowas kommt vor.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen