Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Deistallation von Internet-Explorer 6SP1

StickyFinger1 / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
es ist mal wieder soweit, ich brauche eure Hilfe. Und zwar will ich den Internet-Explorer 6SP1 von Microsoft deinstallieren!
Nur weiß ich leider nicht, wie ich das machen soll. Ich habe mich auch schon durch gegoogelt aber das Ergebnis war nicht ausreichend
bzw. befriedigend.
Und weil ich hier bei euch immer Hilfe gefunden habe, die mir auch immer geholfen hat, wende ich mich an Euch!
Vielleicht kennt ja jemand eine Site wo ich das alles downloaden kann, mit dem ich dann den Explorer weg putzen kann. Natürlich weiß ich auch, was dann immer von der Software von Microsoft angezeigt wird. Kann sich auf laufende Programme auswirken etc.
Ich weiß was ich mache. Nur das wie hängt jetzt von euch ab.
Aber ich Danke euch schon einmal im voraus!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman StickyFinger1 „Deistallation von Internet-Explorer 6SP1“
Optionen

Hallo

Hier sollte dein Problem eine Lösung finden :

Explorer

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 groggyman „Hallo Hier sollte dein Problem eine Lösung finden :Explorer ...“
Optionen

Hallo groggyman,
Dein Tipp war kurz und knackig und hatte den gewünschten Erfolg! Mein Desktop sah beim erneuten hochfahren etwas durcheinander aus, genauso war es bei der Schnellstartleiste, aber das hatte ich in 10 Minuten wieder richtig in die Reihe bekommen. 
Dafür habe ich jetzt ein Neues Problem, hat aber mit Deinem Tipp absolut nichts am Hut. Das habe ich gestern lediglich durch Zufall rausbekommen. Also werde ich jetzt meine neue Frage an der entsprechender Stelle wieder veröffentlichen. Das dürfte aber kein Problem werden!
Also noch mal vielen Dank und jetzt habe ich die Software um den Explorer, sollte es denn noch einmal nötig sein, raus zu hauen!
Also Merci, und fröhliches Eiersuchen!
Möchte mich aber bei der Gelegenheit bei allen bedanken die ihren Beitrag zu meinem Problem, geleistet haben!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman StickyFinger1 „Hallo groggyman, Dein Tipp war kurz und knackig und hatte ...“
Optionen

Hallo

Das klingt doch schon mal sehr gut, hoffen wir das wir dir bei dem neuen Problem auch helfen können.

Auch dir schon mal Frohe Feiertage.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 groggyman „Hallo Das klingt doch schon mal sehr gut, hoffen wir das wir ...“
Optionen

Hi,
weil Du gerade online bist, ich habe gestern durch Zufall gemerkt,  das meine Regedit beim automatischen Hochfahren nicht mehr gesichert wird. Mit andern Worten, mir fehlt der Eintrag in der     MS-Config. Vielleicht kannst Du mir ja gerade mal sagen, welcher Eintrag da rein muss. Ich muss den Eintrag irgend wie aus versehen raus gehauen haben. Und das habe ich gestern nach 10 Tagen erst gemerkt! Danke schon mal im voraus, egal was auch wird!                                                                           Tschüss!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman StickyFinger1 „Hi, weil Du gerade online bist, ich habe gestern durch ...“
Optionen

Wenn du in der msconfig unter--Allgemein-- Normaler Systemstart --eingestellt hast, werden doch beim Start alle Dienste und Treiber geladen, was fehlt die wo?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 groggyman „Wenn du in der msconfig unter--Allgemein-- Normaler ...“
Optionen

Hi,
ja ich weiß, da haste auch Recht, nur bei will der Eintrag einfach nicht rein. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau was ich gestern alles verbrochen habe, aber ich werde jetzt noch einmal die MS-Config mit allem Laden und mal sehen was bei rum kommt. Vielleicht habe ich gestern auch Mist gemacht. Aber ich probiere es jetzt noch einmal, mal sehen was bei raus kommt.
 Bis gleich!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 groggyman „Wenn du in der msconfig unter--Allgemein-- Normaler ...“
Optionen

Hallo groggyman,
also ich habe gerade die MS-Config mit allen Gerätetreiber geladen, aber das Ergebnis war das selbe.  Da fehlt einfach der Eintrag drinnen, der die Software zum sichern auf fordern muss.                              Mit anderen Worten, ich brächte quasi nur das was da steht bzw. wo der Hacken ist, der das System sichert. Und wie gesagt, den muss ich aus versehen  gelöscht haben. Ich habe nämlich noch 'ne andere Software mit der kann ich ganz einfach alles aus dem Autostart raus schmeißen ohne das da ellenlange Einträge drinnen stehen, die man 'eh nicht braucht. Aber dieses mal war ich ein wenig zu eifrig. Na ja mal sehen, bis jetzt bin hier immer weiter gekommen bzw. wurden meine Probleme gelöst.
Tschüss man hört von einander!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 StickyFinger1 „Deistallation von Internet-Explorer 6SP1“
Optionen

Aktuell für Windows XP ist das Service Pack 3 und der IE 8. Ein XP mit SP 1 und IE 6 ist nicht internettauglich und auch ein IE 8 wäre mit einem SP unter 3 nicht empfehlenswert.

Also solltest du vielleicht mal über deinen Schatten springen und ein Windows-Update machen und schauen, was hinterher von deinem gefährlichen IE 6 übrig ist.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Aktuell für Windows XP ist das Service Pack 3 und der IE 8. ...“
Optionen
was hinterher von deinem gefährlichen IE 6 übrig ist.

Das kann ich Dir sagen.
Nach einem Update auf IE8 wird der IE6 säuberlich in einen komprimierten Ordner verpackt, damit man ihn wieder raus holen kann, wenn man vom IE8 die Schnauze voll hat.
Lachend
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Das kann ich Dir sagen. Nach einem Update auf IE8 wird der ...“
Optionen
damit man ihn wieder raus holen kann, wenn man vom IE8 die Schnauze voll hat.

Klar. So wird das mit jeder älteren IE-Version gemacht. Denn eine vermeintliche Deinstallation fördert ja lediglich diese ältere Version wieder zutage. Dass MS zwar den IE6 selbst aus dem Verkehr ziehen will, aber das dann nicht konsequent umsetzt, ist typisch.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Klar. So wird das mit jeder älteren IE-Version gemacht. ...“
Optionen

Ich kann mich erinnern, dass man bei der Installation vom IE6 frühere Versionen bei der Installation von der Platte entfernen konnte.
Da gab es eine Option beim Installieren.

Beim IE8 habe ich die Option nicht mehr gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Ich kann mich erinnern, dass man bei der Installation vom ...“
Optionen

Man konnte m.W. bis einschl. Win 98SE den IE entfernen, aber bei 98 bereits nur noch mit einem Spezialtool von Shane Brooks namens 98lite bzw. IEradicator und auch da blieb dann wohl noch eine DLL im System übrig. Mit ME und XP hab ich keine eigenen Erfahrungen, was solche Eingriffe angeht, aber MS wollte es nun mal so und das haben wir davon.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Man konnte m.W. bis einschl. Win 98SE den IE entfernen, aber ...“
Optionen

Das stimmt. Bis Ende 2007 hatte ich noch Win98SE.

Den IE zu entfernen hat auch keinen Wert.
Man glaubt gar nicht, wie sehr der IE von allen möglichen Programmen benutzt wird.

Ein Beispiel aus jüngster Zeit:
Ich benutze nur den FF, somit habe ich auch nur den Flash Player für den FF installiert.
Auf Videoseiten wie Clipfish ging gar nichts. Ich wurde angemault, dass der FP fehlt oder alt ist. War er aber nicht.

Clipfish will den FP vom IE haben. Nach der Installation tun solche Seiten wieder.

Strange.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Das stimmt. Bis Ende 2007 hatte ich noch Win98SE. Den IE zu ...“
Optionen
Clipfish will den FP vom IE haben.

Da muss ich widersprechen, weil ich zufälligerweise erst kürzlich ein solches Video hier NICHT im IE sondern mit meinen Mozillen gesehen habe.

Grad nochmal geguckt...ja geht. Man muss nur bei NoScript Scripte von inskinmedia.com erlauben.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Da muss ich widersprechen, weil ich zufälligerweise erst ...“
Optionen

Ich schreibe nur, was mir passiert ist.
NoScript habe ich nicht installiert.

Und es ging erst, nachdem ich den FP vom IE installiert hatte.
Wohlgemerkt, ich bin mit dem FF unterwegs.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Ich schreibe nur, was mir passiert ist. NoScript habe ich ...“
Optionen
Und es ging erst, nachdem ich den FP vom IE installiert hatte.

Willst du damit sagen, dass der FF die ActiveX-Komponente des IE verwendet?

Ich habe mal den FP für IE deinstalliert. Clipfish funktioniert trotzdem im FF.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Willst du damit sagen, dass der FF die ActiveX-Komponente ...“
Optionen

Das weiß ich nicht, wer was verwendet.

Ich habe gerade nochmal den FP vom IE deinstalliert und festgestellt, dass es nur bei einigen Videos nicht geht.
Andere Musik-Clips kann ich schon anschauen.
Das verstehe einer.


http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3939351/michael-buble-its-a-beautiful-day/

Den kann ich z.B. nicht anschauen. Da kommt unten ein Hinweis: Neue Flash-Version nötig!

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3938419/justin-timberlake-mirrors/

Den auch nicht.


Das kann ich wiederum sehen:

  http://www.clipfish.de/musikvideos/artist/104/christina-aguilera/

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Das weiß ich nicht, wer was verwendet. Ich habe gerade ...“
Optionen
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3939351/michael-buble-its-a-beautiful-day/ Den kann ich z.B. nicht anschauen. Da kommt unten ein Hinweis: Neue Flash-Version nötig!


LOL. GENAU DEN hab ich grad gesehen. Auch der andere geht hier. Wie gesagt erst, wenn inskinmedia.com Skripte ausführen darf. Irgendwas blockiert das bei dir wohl.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „LOL. GENAU DEN hab ich grad gesehen. Auch der andere geht ...“
Optionen

Dann sage mir warum das so ist. Mit dem Player von IE kann ich das sehen.



Adblock plus?

Nein, ist es nicht.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Dann sage mir warum das so ist. Mit dem Player von IE kann ...“
Optionen

Ich habs dir doch gesagt. Irgend eine deiner Sicherheitsmaßnahmen blockiert ein oder mehrere Scripte. Das FP-Plugin des IE hat mit dem Firefox-Browser nichts zu schaffen. Wenn du es im IE sehen kannst, dann deshalb, weil sich das Script-Blocking bei dir auf den FF beschränkt.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Ich habs dir doch gesagt. Irgend eine deiner ...“
Optionen
Nochmal: Ich habe den IE nicht an.

Ich habe nur den FF an, aber vom IE muss ich den Flash Player installiert haben, um das im FF sehen zu können.

Ich kann hier nicht das ganze Bild verlinken.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Nochmal: Ich habe den IE nicht an. Ich habe nur den FF an, ...“
Optionen

Geht nicht:



Geht:



Allerdings fängt der Film mit Werbung an.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Nochmal: Ich habe den IE nicht an. Ich habe nur den FF an, ...“
Optionen
aber vom IE muss ich den Flash Player installiert haben, um das im FF sehen zu können.

Ich fürchte, dass du dich da täuschst. Denn wie ich bereits schrieb und eigentlich auch allg. bekannt ist, gibts nicht umsonst ZWEI Flashplayer-Installationsdateien - eine für den IE namens install_flash_player_11_active_x.exe und eine für pluginbasierte Browser (u.a. die Mozillen) namens install_flash_player_11_plugin.exe

Im Installationsverzeichnis ist für Mozilla-Browser C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_180.dll bzw. C:\Windows\System32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_180.dll zuständig.

Für den IE sind es Flash64_11_6_602_180.ocx , FlashUtil64_11_6_602_180_ActiveX.dll bzw. Flash32_11_6_602_180.ocx , FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.dll.

Wenn bei dir erst die Installation des vermeintlichen IE-Plugins beim FF zum Erfolg führt, könnte es daran liegen, dass dabei AUCH die Dateien für pluginbasierte Browser mitinstalliert wurden. Da ich nicht genau weiß, welches Installationspaket du heruntergeladen hast und ich mit die jetzt auch nicht im Hexeditor ansehen werde, wird es wohl ein ewiges Rätsel bleiben, warum bei dir sowas Ulkiges passiert.

Nachtrag: Ich hab mal ins Install.log des IE-Flashplayers geguckt, nachdem ich ihn gerade frisch installiert habe. Es wird NICHTS für die Mozillen istalliert.

=O====== M/11.6.602.180 2013-03-26+11-57-54.750 ========
0000 [I] 00000010 "C:\Users\************\Downloads\install_flash_player_11_active_x.exe"
0001 [W] 00001036 SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System/EnableLUA 2
0002 [W] 00001036 Software\Macromedia\FlashPlayerActiveX/PlayerPath 2
0003 [W] 00001036 SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System/EnableLUA 2
0004 [W] 00001036 Software\Macromedia\FlashPlayerActiveX/PlayerPath 2
0005 [I] 00000011 1
0006 [I] 00000020 C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
0007 [W] 00001037 SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Adobe Flash Player ActiveX/ 2
0008 [I] 00000013 C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\Flash32_11_6_602_180.ocx
0009 [I] 00000015 C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.exe
0010 [I] 00000016 C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.dll
0011 [I] 00000023 C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\activex.vch
0012 [I] 00000019 C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
0013 [W] 00001024 C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl 183
0014 [W] 00001024 C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe 183
0015 [I] 00000021 C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
0016 [W] 00001106
0017 [W] 00001106
0018 [W] 00001024 C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe 183
=X====== M/11.6.602.180 2013-03-26+11-58-05.498 ========


Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Ich fürchte, dass du dich da täuschst. Denn wie ich ...“
Optionen

Was ich installiert habe, siehst Du in dem Bild.

Installiert habe ich von der Adobe-Seite die Versionen für Windows und für Plug-in-basierte Browser.

http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html


Und das Verzeichnis sieht so aus:

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Was ich installiert habe, siehst Du in dem Bild. Installiert ...“
Optionen

Dann ist an deinem System oder deiner Wahrnehmung was falsch. Ich kann jedenfalls komplett ohne IE-FP-Plugin mit FF/SeaMonkey Clipfish-Videos sehen.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Dann ist an deinem System oder deiner Wahrnehmung was ...“
Optionen

FF/SeaMonkey habe ich nicht. Ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Und an meiner Wahrnehmung liegt das sicherlich nicht, da ich nichts rauche.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „FF/SeaMonkey habe ich nicht. Ist mir jedenfalls nicht ...“
Optionen

Du hast FF. Ich habe FF UND SeaMonkey. Jetzt sei mal nicht so schwer von Begriff.

Mozilla verwendet keine ActiveX-Komponenten des IE. Andernfalls könnten Leute, die Mozilla-Browser unter Linux oder MacOS einsetzen, keine Clipfishvideos sehen, hm? Denn die haben normalerweise eher keinen IE im System und kein ActiveX-FP-Plugin.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Du hast FF. Ich habe FF UND SeaMonkey. Jetzt sei mal nicht ...“
Optionen

Glaube ich Dir, aber bei mir ist das so.

So sieht es aus, wenn der Flash Player vom Internet Explorer nicht vorhanden ist.



bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Glaube ich Dir, aber bei mir ist das so. So sieht es aus, ...“
Optionen
So sieht es aus, wenn der Flash Player vom Internet Explorer nicht vorhanden ist.

Nein. So sieht es aus, wenn ein JavaScript blockiert wird, so dass der Webserver nicht weiß, welcher Browser mit welchem Plugin das Video anfordert.

Wenn ich hier inskinmedia.com blockiere, bekomme ich exakt dasselbe angezeigt. Freigeben und schwupps, gehts los.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Nein. So sieht es aus, wenn ein JavaScript blockiert wird, ...“
Optionen

Jetzt habe ich ein paar Mal den FP vom IE drüber installiert, jetzt geht das auch nicht mehr.

Muss wohl einen Restart vom Rechner machen.

Wo kann ich sehen, wo der inskinmedia.com blockiert ist?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Jetzt habe ich ein paar Mal den FP vom IE drüber ...“
Optionen
Wo kann ich sehen, wo der inskinmedia.com blockiert ist?
Ich weiß ja nicht, welche konkreten Add-ons oder Zusatzprogramme bei dir laufen, die dafür verantwortlich sein könnten.
Würdest du NoScript verwenden, wären es zwei Klicks und die Sache wäre erledigt.

Eh ichs vergesse: Da du ja XP hast und nicht Win7, werden bei dir wohl die Installationspfade für den FP abweichen, aber die kannst du dir ja trotzdem im Browser anzeigen lassen, sofern du über about:config die Einstellung plugin.expose_full_path auf true gesetzt hast.

Noch zum IE:

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Ich weiß ja nicht, welche konkreten Add-ons oder ...“
Optionen

Wo der FP installiert ist, weiß ich schon. Ich habe Dir ja den Inhalt vom Ordner verlinkt.

Jetzt nimmt die Sache aber eine andere Wendung. Nun geht der Clip gar nicht mehr.
Es wird immer der FP angemault.

Ich nun weiß ich nicht mehr. Unmögliche Adons habe ich nicht installiert.

Den Pfad habe ich auf True gesetzt, aber  wo ist Dein PopUp?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Wo der FP installiert ist, weiß ich schon. Ich habe Dir ja ...“
Optionen
aber  wo ist Dein PopUp?

Was meinst du mit PopUp?

Unmögliche Adons habe ich nicht installiert.

Welche HAST du denn?

So sieht das NoScript-Handling unter SM aus:

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Was meinst du mit PopUp Welche HAST du denn So sieht das ...“
Optionen

Ich habe nur Adblock Plus und Tab Mix Plus.
Und von AVG den nutzlosen "Do not Track"

Ich habe im AdBlock schon inskinmedia gefunden, aber es nützt auch nichts, wenn ich clipfish komplett freigebe.

Mit dem FF bin ich inzwischen vollkommen blockiert, nur mit dem IE kann ich es anschauen.

Ich denke, ich gebe es auf. Um das genau rauszufinden, fehlen mir leider die Voraussetzungen, sprich das Wissen.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Ich habe nur Adblock Plus und Tab Mix Plus. Und von AVG den ...“
Optionen

Was du brauchst, wäre einfach ein neu erstelltes, sauberes Benutzerprofil im FF ohne alle Add-ons.

Wenn es DANN nicht klappt, liegts an einer externen Software, sei es nun ein Virenscanner oder ein Tuning-Tool. Spybot S&D wäre so ein Kandidat, weil er die Datei HOSTS von Windows manipuliert.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Was du brauchst, wäre einfach ein neu erstelltes, sauberes ...“
Optionen

Du hast Recht.

Ein neues Profil lässt zwar auch die Flash Player Warnung kurz kommen, aber dann startet die Werbung mit Cloney.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Du hast Recht. Ein neues Profil lässt zwar auch die Flash ...“
Optionen

Da ich hier ebenfalls ABP und Tab Mix Plus sowie 18 weitere Add-ons im FF verwende ohne Probleme zu haben, müsstest du mal probieren, was passiert, wenn du im neuen Testprofil deine Add-ons installierst. Immer nur eines und dann probieren. Damit sollte der Verursacher zu finden sein (vermutl. doch ABP mit einer suboptimalen Einstellung).

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Da ich hier ebenfalls ABP und Tab Mix Plus sowie 18 weitere ...“
Optionen

Das habe ich schon hinter mir. Kein Addon stört den Betrieb.

Bleibt eigentlich nur noch eine sonderbare Einstellung unter den Extras oder about:config.

Ich werde jetzt mal ein wenig experimentieren.

Ich fange mit einer Neuinstallation vom FF an unter Beibehaltung des Profils.

Dann mal das komplette Profil sichern und ein neues erstellen und dann zurücksichern.

Allerdings ist das wieder Arbeit, die mir gar nicht passt und sicherlich ist das Clipfish auch nicht wert.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Das habe ich schon hinter mir. Kein Addon stört den ...“
Optionen
Das habe ich schon hinter mir. Kein Addon stört den Betrieb.

Ich glaube, du hast falsch verstanden. Es geht bei mir ja auch MIT Add-ons. Bei dir offenbar erst im Testprofil OHNE Add-ons. Also MUSS es ja an irgend einer Einstellung eines Add-ons liegen.

Ich habe hier bei ABP ebenfalls inskinmedia als zu blockend für drei Domains in meiner Filterliste, u.a. auch für clipfish.de. TROTZDEM kann ich die Videos sehen, nachdem ich mit einem anderen Add-on, nämlich NoScript, diese Domain temporär erlaubt habe. Sieht für mich so aus, als würde NoScript da ABP überstimmen. Zwinkernd Ich schrieb es dir, der du NoScript nicht verwendest, ja bereits. Mit NoScript reichen zwei Klicks und das Thema ist gegessen.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Ich glaube, du hast falsch verstanden. Es geht bei mir ja ...“
Optionen

So, nun habe ich die Ursache gefunden, nachdem ich in mühevoller Kleinearbeit Schritt für Schritt mein Profil zurückgeschrieben habe.

Es lag an einer Einstellung in dem AVG-Tool "Do not track"


Ich darf das nicht blockieren.
Alles andere darf ich blockieren, nur nicht den Google +1

Und nun geht es auch ohne den FlashPlayer vom IE. Den habe ich jetzt schon weg.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „So, nun habe ich die Ursache gefunden, nachdem ich in ...“
Optionen
Es lag an einer Einstellung in dem AVG-Tool "Do not track"

Da du es vorhin als nutzlos bezeichnet hast, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es weiterhin AKTIV ist bei dir. In dem Fall wäre das mein erster Verdachtskandidat gewesen. Ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, welche Probleme und welchen Zeitaufwand bei der Fehlersuche solche add-ons von AV-Herstellern verursachen. An deiner Stelle würde ich solchen Mist sofort deinstallieren.

Und nun geht es auch ohne den FlashPlayer vom IE.

Da irrst du wohl noch immer.

Eine Webseite, die Filme o.ä. anzeigen will/soll, kann nicht wirklich wissen, was bei dir tatsächlich installiert ist und was nicht. Sie holt sich diese Infos mit Hilfe von JavaScript von deinem Browser, der ihr mitteilt, welche Plugins in welcher Version vorhanden sind. Und der Firefox kann einer Webseite NICHTS über ein installiertes IE-Plugin verraten.

Wenn dieses durchaus sehr komplexe JavaScript blockiert oder durch die Aktivitäten eines Add-ons behindert wird, erhält die Webseite falsche oder gar keine Infos.

Bei dir war es so, dass sie erstmal gar keine bekam, als aufgrund deines Firefox' als Browser nach dem passenden Plugin gesucht wurde. Es gab keine Antwort vom Browser und die Webseite schlussfolgerte messerscharf, dass du kein FP hast.

Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder war der Erfolg nach Installation des IE-Plugins ein reiner Zufall, wofür spräche, dass nach mehrmaliger Wiederholung der Prozedur bei dir gar nichts mehr ging, d.h. das JavaScript hat einfach irgendwo gehangen (bedingt durch das AVG-Zeugs) und beim nächsten Versuch bekam es die Info und konnte weitermachen...

oder...

...die Installation des IE-Plugins hatte Auswirkungen auf die JavaScriptverarbeitung im FF und das bezweifle ich sehr.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Da du es vorhin als nutzlos bezeichnet hast, wäre ich ...“
Optionen

Ich habe das als nutzlos bezeichnet, weil Du irgendwo mal erwähnt hast, dass der FF so etwas schon an Bord hat.

Ich hatte ja alle Plugins abgeschaltet. Aber das hatte nichts gebracht. Es muss also noch was aktiv gewesen sein.

Und die Installation des FP vom IE könnte dann wirklich Zufall gewesen sein. Denn nach dieser Geschichte ging es damals tatsächlich wieder.

Nun lasse ich das erst mal weg und warte ab, bis ich irgendwann wieder was nicht sehen kann.



bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Ich habe das als nutzlos bezeichnet, weil Du irgendwo mal ...“
Optionen

Wenn du mal sehen willst, was dein Browser so alles über sich und dich verrät, dann mache mal folgenden Test:

http://panopticlick.eff.org

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Wenn du mal sehen willst, was dein Browser so alles über ...“
Optionen

Das ist mir schon klar. Und man findet noch viel mehr auf meinem Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_265507 „Das stimmt. Bis Ende 2007 hatte ich noch Win98SE. Den IE zu ...“
Optionen

Hi,
alle Sachen die vorher der IE von Micros. erledigt hat, erledigt jetzt alles der Opera-Browser. Da kannst'e alle Funktionen die vorher der IE. übernommen hat so einstellen, das 'de keine Schwierigkeiten hast. Man muss halt nur wissen wie es geht. Danke trotzdem für Deinen Beitrag! Tschüss!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen