Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird: maximale Server-Verbindungen überschritten (IMAP)

Stralsund / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag.

Thunderbird 15.0 meldet gelegentlich beim Zugriff auf den bei 1&1 gehosteten Mailserver: "Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten". Kann mir jemand dazu etwas sagen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stralsund „Thunderbird: maximale Server-Verbindungen überschritten (IMAP)“
Optionen
Extras > Konten > Server-Einstellungen > Erweitert / Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenenen Serververbindungen auf 4 reduzieren.
bei Antwort benachrichtigen
Stralsund Alpha13 „Extras > Konten > Server-Einstellungen > Erweitert / Maximale...“
Optionen

Danke Alpha13.

Deine Aussage habe ich auch im Rahmen meiner Google-Recherche gefunden. Aber auch andere, nämlich die, dass man für jeden Ordner eines IMAP-Kontos eine Serververbindung benötige. Wenn das zutrifft, müsste ich bei meinen 5 IMAP-Konten die maximale Anzahl auf jeweils 5 setzen, was dann insgesamt 25 aufrecht erhaltene Serververbindungen bedeuten würde. Habe ich hier etwas falsch verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stralsund „Danke Alpha13. Deine Aussage habe ich auch im Rahmen meiner...“
Optionen
MAXPERIP=4=maximale Anzahl von Verbindungen ist Default (bei Billigheimern) und kannst du bei nem gehosteten Mailserver nicht ändern...

Thunderbirds Default ist 5...

Machs oder halt nicht und 1&1 nimmt man definitiv nicht...
bei Antwort benachrichtigen
Stralsund Alpha13 „MAXPERIP=4=maximale Anzahl von Verbindungen ist Default (bei...“
Optionen

Alpha13, das war eine profunde und sprachlich einwandfreie Antwort.

MAXPERIP=4=maximale Anzahl von Verbindungen ist Default.
Das ist Allgemeinwissen.

Thunderbirds Default ist 5...
Das auch.

Machs oder halt nicht und 1&1 nimmt man definitiv nicht...
Billigheimer? Mich kosten meine 5 Verträge bei 1&1 monatlich im Schnitt 120 EUR. Und meine Erfahrungen mit 1&1 sind seit 7 Jahren weitaus überwiegend positiv. Gab es Probleme, wurden diese immer kurzfristig gelöst. Dies soll keine Werbung für 1&1 sein, aber ich lasse mir nicht unterschwellig sagen, ich hätte mangels erforderlicher Einsicht irgendwelchen Mist eingekauft.

Bei der Gelegenheit: wer ist denn kein Billigheimer und daher empfehlenswert?
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stralsund „Alpha13, das war eine profunde und sprachlich einwandfreie...“
Optionen
http://www.netcup.de/

zum Bleistift...
bei Antwort benachrichtigen
Stralsund Alpha13 „http://www.netcup.de/ zum Bleistift...“
Optionen

Werde mir das morgen in Ruhe ansehen. Ich bin schließlich lernfähig, beherzige aber auch den Grundsatz: "never touch a running system".

bei Antwort benachrichtigen