Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Schwierigkeiten beim Einrichten des GMX-Postfachs

user_316544 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

bediene mich seit geraumer Zeit eines von mir nicht selbst eingerichteten E-Mailkontos beim GMX.
Nun habe ich es ändern wollen, was mir aber an irgend einer Stelle nicht endgülig gelingt.
Ein neues Postfach und die Kundennnummer habe ich eingerichtet.In der Übersicht " aoutlook "
erscheint das alte und neue GMX-Postfach, aber das neue Fach funktionert nicht .
Es erscheint die Meldung ....Server erkennt nicht.. .
Was soll ich tun bzw.was habe ich da falsch gemacht.
Das altbewährt Postfach zu löschen, habe ich mich nicht gewagt, da ich befürchte, womöglich
ganz ohne dazustehen.

MfG

Gerhard Haberer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_316544 „Schwierigkeiten beim Einrichten des GMX-Postfachs“
Optionen
Nun habe ich es ändern wollen
Was genau willst du denn ändern? 
Für das Einrichten eines GMX-Konto in den gängigen Mail-Programmen gibt es hier:
http://hilfe2.gmx.net/classic/
unter 'POP3 & SMTP' ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi user_316544 „Schwierigkeiten beim Einrichten des GMX-Postfachs“
Optionen

Dann kannst Du doch die restlichen Einstellungen vermutlich 1:1 vom alten Postfach übernehmen, dann sollte es doch gehen.

Hast Du Eingangs- und Ausgangsserver bei Outlook richtig eingetragen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
schoppes user_316544 „Schwierigkeiten beim Einrichten des GMX-Postfachs“
Optionen

Hallo Gerhard,

deine Angaben sind etwas unstrukturiert, um nicht zu sagen "wirr".

Wenn ich deine Aussagen richtig verstehe, benutzt du das Email-Programm Outlook, mit dem du deine Emails abrufst. Richtig?

Du hast bereits ein Emailkonto und möchtest etwas ändern. Was möchtest du ändern? Das Passwort? Das geht nur, wenn du dich auf der GMX-Seite einloggst. Die Emailadresse kannst du nicht ändern.

Du hast eine neue Adresse eingerichtet, kannst diese aber nicht abrufen. Dann hast du bei den Servereinstellungen (siehe Link von mi~we!) wahrscheinlich einen Fehler gemacht.
Sieh dir einfach mal die Servereinstellungen von deinem ersten Konto an und übernimm sie für das neue Konto (wie Proldi es auch geschrieben hat).

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 user_316544 „Schwierigkeiten beim Einrichten des GMX-Postfachs“
Optionen

Hallo

Ein weiterer Haken bei den GMX-Freemail-Konten könnte schlicht sein, das Du nach dem Abrufen per Mail-Client eine Zeitbeschränkung hast bis zum erneuten Abruf.
Das trifft auch bei verschiedenen Konten über denselben Client zu.

In diesem Fall kannst Du praktisch nur per Web-Mail über den Browser zugreifen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_189916 „Hallo Ein weiterer Haken bei den GMX-Freemail-Konten könnte ...“
Optionen
Ein weiterer Haken bei den GMX-Freemail-Konten könnte schlicht sein, das Du nach dem Abrufen per Mail-Client eine Zeitbeschränkung hast bis zum erneuten Abruf.

Hi faki, das ist prinzipiell richtig, passiert aber nur, wenn man seine E-Mails innerhalb weniger Minuten 10x hintereinander oder mehr abruft. Dann muss man eine Viertelstunde warten, bevor es wieder geht. Wenn man das aber nur zwei, dreimal macht, passiert da nichts.

@schoppes, Die Emailadresse kannst du nicht ändern.

Man kann pro Kundennummer aber eine zweite E-Mail-Adresse einrichten, die dann allerdings nicht unabhängig ist von der ersten, d.h. Mails, die auf Adresse 1 eintreffen, sind dann auch unter Adresse 2 verfügbar, anders gesagt: lädt man die E-Mails von der ersten Adresse herunter, hat man die von der zweiten "zwangsläufig" gleich mitgeladen und umgekehrt.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner user_316544 „Schwierigkeiten beim Einrichten des GMX-Postfachs“
Optionen

Wenn es noch immer Probleme mach, probier es heute ich hatte gestern selbiges Problem, da war GMX schuld.
GMX hat wohl momentan einige Umstellungen.

bei Antwort benachrichtigen