Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Rücksetzen auf ein früheres Datum von Windows Explorer?

IsaHenry / 101 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe aus lauter Jux und Dollerei die Google Toolbar hochgeladen. Aber alles, was ich so schön auf der Startseite hatte, ist irgendwohin verschwunden. Heute habe ich die Toolbar gelöscht - oh Schreck, jetzt steht da noch weniger in der Startleiste. Ich weiß nicht einmal mehr, welche Toolbar ich vorher draufhatte. Bin ein absoluter Computer Laie und probiere alles Mögliche immer wieder aus. Aber das Resultat ist immer eine Katasthrophe. Bitte, bitte Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe IsaHenry „Rücksetzen auf ein früheres Datum von Windows Explorer?“
Optionen

Hallo und willkommen in unserem Forum,

falls bei dir die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert sein sollte, kannst du das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, dazu gehst ins Startmenü, auf "Programme (Windows 7: Alle Programme)" >> Zubehör >> Systemprogramme >> Systemwiederherstellung. Hier wählst die Option "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" und wählst möglichst den Zeitpunkt aus, der unmittelbar vor der Installation gesetzt wurde, kann auch von dem Installationsprogramm selber erstellt wurden sein.

Neustart wird erforderlich sein, einfach den Anweisungen folgen, danach sollte es wieder gehen, Voraussetzung ist dabei aber, dass deine Toolbars noch auf dem PC vorhanden sind, also nicht gelöscht wurden.

In Zukunft solltest du über ein zuverlässiges Backupsystem nachdenken, ich hab vor kurzem auch mal Mist mit meinem Internet-Browser gemacht, konnte das in 5 minuten wiederherstellen, hier eine Empfehlung:
http://www.edv-buchversand.de/acronis/

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry wapjoe „Hallo und willkommen in unserem Forum, falls bei dir die...“
Optionen

Ich habe da oben gar kein Startmenü mehr Weinend

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe IsaHenry „Ich habe da oben gar kein Startmenü mehr“
Optionen

Ich meinte auch das Windows-Startmenü, in der Regel unten Link, sieht so aus:

Windows XP:

Windows Vista/7


Gruß
wapjoe

PS: versuch bitte vorher den Tipp von Shrek3!
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry wapjoe „Hallo und willkommen in unserem Forum, falls bei dir die...“
Optionen

Systemwiederherstellung habe ich probiert - er sagt, da gibt es nichts wiederherzustellen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Rücksetzen auf ein früheres Datum von Windows Explorer?“
Optionen

Starte den Explorer und klicke oben rechts (knapp unterhalb des roten X, mit dem sich der Explorer schließen lässt) auf eine freie Stelle - es sollte nun ein kleines Textfeld erscheinen (nennt man "Kontextmenü").

Dort sind mehrere Einträge zu sehen: Menüleiste, Favoritenleiste usw.
Setze einen Haken in Menü- und Favoritenleiste. Damit sollte dein Problem behoben sein - falls nicht, versuche bitte, dein Problem genauer zu beschreiben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Starte den Explorer und klicke oben rechts (knapp unterhalb...“
Optionen

Also, da ist ein Feld, das sieht aus wie eine Lupe und wenn ich mit dem Curser draufgehe, steht da Suche (... um in neuer Registerkarte zu suchen). Daneben ist ein kleiner Pfeil, da erscheinen dann Suchoptionen:
Bing, Google, eBay, Web de usw)

Also, ganz oben ist die derzeitige Seite angegeben mit blauem Untergrund; darunter ist Seite zurück/vor und die Adressleiste der derzeitigen Seite und suche ...
Darunter Norten, Safe Web, Identity Safe
darunter Web.de Zeichen E-Mail, Web suchen, Amazon, eBay, Horoskop, Wetter, E-Mail-Adresse und ein Werkzeug
Darunter die Registerkarte

Mir fehlen meine ganzen Favoriten, die neben dem Titel der Registerkarte waren (ich weiß nicht mal mehr alle)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Also, da ist ein Feld, das sieht aus wie eine Lupe und wenn...“
Optionen

Es geht darum, den Rechtsklick auf einen freien Bereich auszuführen - nicht aber dort, wo sich z.B. ein Symbol wie die Lupe befindet.
Probier da bitte ein wenig herum.

Nur dann öffnet sich das Kontextmenü, aus dem heraus du den Eintrag "Favoritenleiste" auswählen kannst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Es geht darum, den Rechtsklick auf einen freien Bereich...“
Optionen

Oh Mann, bin ich bescheuert. Nachdem ich jetzt zigmal den linksklick ausprobiert habe und mir die seite immer wieder zuging, habe ich geschnallt, du sagtest rechtsklick. Gut hab's ja jetzt kapiert. Da erscheint tatsächlich ein Feld. Da kann ich anklicken. Wiederherstellen - Minimieren - schließen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Oh Mann, bin ich bescheuert. Nachdem ich jetzt zigmal den...“
Optionen
Da erscheint tatsächlich ein Feld. Da kann ich anklicken. Wiederherstellen - Minimieren - schließen
Suche dir einen anderen freien Bereich aus - er muss ein wenig unterhalb der Linie liegen, auf der auch das rote X ganz rechts zu finden ist.

Du bist ein wenig zu hoch - gehe zunächst 1cm tiefer.  Solltest du auch dann nicht fündig werden, noch einen weiteren Zentimeter tiefer in einen freien Bereich rechtsklicken.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Suche dir einen anderen freien Bereich aus - er muss ein...“
Optionen
KüssendLachendLieber Shrek3, lieber wapjoe, danke, danke, danke. Habe einfach den Rechtsklick weiter links und weiter unten ausprobiert. Alles ist wieder da!!!!!!!! Datei - Beareiten - Ansicht - Favoriten - Extras - ? und auch meine Favoritenleiste ist wieder vollständig. Toll zu wissen, dass ich jetzt eine Stelle habe, an die ich mich immer wieder wenden kann, wenn es mal wieder hakt. Tausendmal danke. Liebe Grüße und eine gute Nacht.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Lieber Shrek3, lieber wapjoe, danke, danke, danke. Habe...“
Optionen

Schön, dass es geklappt hat.
Dann ist ja erst mal wieder alles in Butter.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe IsaHenry „Lieber Shrek3, lieber wapjoe, danke, danke, danke. Habe...“
Optionen

Schön dass am Ende doch noch geklappt hat, danke für deine Rückmeldung!

Wenn du weitere Fragen hast, du weisst ja jetzt wo du die stellen kannst und darst! Lachend

Gute Nacht,
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva wapjoe „Schön dass am Ende doch noch geklappt hat, danke für deine...“
Optionen

Hi,

wann schlaft Ihr malÜberrascht?
Jedenfalls finde ich Eure Antworten gut, war ja auch mal so unwissend wie dieser Frager (obwohl viel schlauer  wäre auch übertriebenZwinkernd).
Denke wenn Ihr so weiter macht habt ihr bald mal Ärger mit der FrauLachend, meine diese "Nachtschichten".

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Ma_neva „Hi, wann schlaft Ihr mal? Jedenfalls finde ich Eure Antworten...“
Optionen

Hi Manni,

wann schlaft Ihr mal?
Wie jetzt schlafen? Lachend
Jedenfalls finde ich Eure Antworten gut, war ja auch mal so unwissend wie dieser Frager
Wir haben alle mal klein angefangen, ich z.B. hatte damals noch kein Internet, also hab ich nen Haufen Geld in PC-Zeitschriften investiert...

Denke wenn Ihr so weiter macht habt ihr bald mal Ärger mit der Frau, meine diese "Nachtschichten".
Ich hab keine Frau/Freundin, hallo ich bin ein Nerd... LachendZwinkernd

Danke für dein Lob! Lächelnd

Gruß
wapjoe
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi, wann schlaft Ihr mal? Jedenfalls finde ich Eure Antworten...“
Optionen
wann schlaft Ihr mal?
habt ihr bald mal Ärger mit der Frau, meine diese "Nachtschichten".
Computerhelden schlafen nie, sind immer im Einsatz und haben die weltbesten Ehefrauen von allen. ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Computerhelden schlafen nie, sind immer im Einsatz und haben...“
Optionen

Hi Shrek3, nochmal danke für deine Geduld und schön, wenn du wirklilch die weltbeste Ehefrau von allen hast. Gönne ich dir von Herzen Lächelnd
Hast du vielleicht noch einen Tipp, ob und wo ich einen Computer-Reiniger finde, der nichts kostet oder preiswert ist? Mein alter Laptop ist so langsam, fordert mich die letzten 3 Tage immer häufiger auf, Sendeberichte fertigen zu lassen wegen irgendwelcher Probleme, Spiele über Facebook z.B. schmieren immer wieder ab, wie meine Tochter sich ausdrückt.
Liebe Grüße und danke
PS: ich denke, ich habe auch in der Systemsteuerung-Software viel Mist, traue mich aber auch nichts zu löschen, weil ich Angst habe, dass dann nichts mehr funktioniert

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Hi Shrek3, nochmal danke für deine Geduld und schön, wenn...“
Optionen

Einem Windows noch Beine zu machen, wenn es bereits lahmt und zu Programmabstürzen kommt - das ist oft gar nicht mehr richtig rückgängig zu machen.

Das einzige, was da noch helfen könnte, wäre das Deinstallieren unnötiger Programme über Systemsteuerung -> Software - also genau das, wovor du Angst hast. ;-)

Rufe doch mal die Systemsteuerung -> Software auf und lasse dir anzeigen, was für Programme dort aufgelistet sind.

Wenn du weißt,  wie du ein Bildschirmfoto machst und diese Bilder ins Internet hochladen kannst, können wir uns einen Überblick über deine überflüssigen Programme verschaffen.
Solltest du das nicht hinkriegen, liste die Programme von Hand auf.

Die alphabetisch sortierte Liste dürfte recht lang sein - um dir Arbeit zu ersparen, kannst du alle Programme davon ausnehmen, die mit "Microsoft" beginnen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Einem Windows noch Beine zu machen, wenn es bereits lahmt und...“
Optionen

Habe gegooglt und von Abelssoft was gefunden für Schirmfotos - kann ich das benutzen? Aber heute habe ich keine Lust mehr drauf, sollte das gehen. Bin einfach zu müde, muss mal wieder ein wenig mehr schlafen, bin ja auch nicht mehr so jung. Gute Nacht - bis morgen - und liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Habe gegooglt und von Abelssoft was gefunden für Schirmfotos...“
Optionen

Ich kenne das Programm nicht - auf den ersten Blick habe ich aber keine Bedenken.
Da die Liste der installierten Software länger sein dürfte, als dir in dem doch recht kleinen Fenster angezeigt wird, wirst du wohl mehrere Bildschirmfotos machen müssen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Ich kenne das Programm nicht - auf den ersten Blick habe ich...“
Optionen

Hi shrek3, danke für die Antwort. Komme gerade von der Arbeit, muss morgen auch wieder arbeiten und lese gerade ein spannendes Buch; habe mir die letzten Nächste um die Ohren geschlagen mit dem Computer - ich glaube, ich werde mein weiteres Engagement auf morgen verschieben müssen, sonst sehe ich in Kürze noch älter aus, als ich schon bin. Also dann bis demnächst wieder. Liebe Grüße, Gabi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Hi shrek3, danke für die Antwort. Komme gerade von der...“
Optionen
ich glaube, ich werde mein weiteres Engagement auf morgen verschieben müssen, sonst sehe ich in Kürze noch älter aus, als ich schon bin.

Nein, das wollen wir doch auf jeden Fall vermeiden.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Nein, das wollen wir doch auf jeden Fall vermeiden. Viel...“
Optionen

Hallo und einen schönen Tag. So, lieber shrek3, mein auf morgen verschieben war doch etwas länger. Aber jetzt kann es bei mir weitergehen. ich habe jetzt meine Fotos gemacht und sie als jpg unter "Eigene Dateien" gespeichert. Wie kann ich die jetzt an dich weiterleiten? Zur Erinnerung, es ging darum, was ich in meiner Software löschen kann, um den Computer wieder schneller zu machen.

Außerdem habe ich noch ein Problem, das auch immer wieder mal auftaucht. Sonst krieg ich das immer irgendwie behoben, diesmal stehe ich aber wie der Ochs vorm Berg.

Ich habe keinen Ton mehr. In der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte gucke ich bei Lautstärke und ich kann nichts ändern. Das Schriftbild ist hellgrau - keine Möglichkeit etwas zu machen.

Danke schon mal für deine Hilfe.

Liebe Grüße von Gabi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Hallo und einen schönen Tag. So, lieber shrek3, mein auf...“
Optionen

Da du schon Smilies in deine Antworten platziert hattest, solltest du mit dem Hochladen von Bildern keine großen Probleme haben.

Klicke also wie bisher einfach auf "Antworten", so dass sich das Textfeld für deine Antwort öffnet.

In der oberen Leiste des Antwort-Fensters befindet sich direkt links neben dem Smilie-Button ein Kamera-Symbol. Klickst du darauf, öffnet sich der Bildermanager.

Unter der Registerkarte "Bilder hochladen" befindet sich im Bildermanager unten links die Schaltfläche "Dateien hinzufügen". Durch einen Klick darauf navigierst du zu der Stelle, wo du auf deinem Rechner die Bilder abgelegt hat, markierst sie und klickst dann im Bildermanager auf "Hochladen".

Bist du damit fertig, klicke im Bildermanager auf die mittlere Registerkarte ("gespeichertes Bild wählen"). Du solltest nun in einer Bildvoransicht die hochgeladenen Bilder sehen.
Wähle auch diese aus - sie werden nun automatisch in deine Antwort eingebunden.

Zu deinem Soundproblem:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Hardware" -> Schaltfläche "Geräte-Manager".
Es öffnet sich nun ein kleines Fenster mit einer Auflistung. Klicke dort auf das Plus-Zeichen vor dem Eintrag "Audio-, Video- und Gamecontroller", damit die dort gelisteten Einträge sichtbar werden.
Mache entweder auch davon ein Bild oder liste die ca. 5 Einträge auf.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Da du schon Smilies in deine Antworten platziert hattest,...“
Optionen

Ich würde ja gern alles machen, was du beschrieben hast, aber leider erscheint unter Bilder hochladen gar nichts, nur eine weiße Seite

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Ich würde ja gern alles machen, was du beschrieben hast,...“
Optionen

So wie auf dem ersten Bild sieht es aus, wenn du auf das Kamera-Symbol geklickt hast:



Geöffnet ist die Registerkarte "Bild hochladen" des Bildermanagers - mit einem weitgehend leeren Feld und zwei Schaltflächen, die du unten findest ("Dateien hinzufügen" und "Hochladen").

Um dort Bilder abzulegen, hast du 2 Möglichkeiten - entweder klickst du dich über die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" bis zu deinemOrdner "Eigene Dateien" durch und wählst dort das/die Bild/er aus.
Oder du ziehst die Bilder bei gedrückter Maustaste direkt vom Ordner "Eigene Dateien" in das weiße Feld des Bildermanagers.

Hast du das alles richtig gemacht, sieht es im Bildermanager z.B. so aus:

Nun nur noch auf die Schaltfläche "Hochladen" klicken und das Bild erscheint sofort in deine Antwort an uns.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „So wie auf dem ersten Bild sieht es aus, wenn du auf das...“
Optionen
 
 
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „So wie auf dem ersten Bild sieht es aus, wenn du auf das...“
Optionen
 
 
 
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Da du schon Smilies in deine Antworten platziert hattest,...“
Optionen

Hallo Shrek3, habe festgestellt, dass immer nur das gleiche Bild fotografiert wird, ich dachte, wenn ich den zweiten und dritten Teil der Software auf demBildschirm habe, dann wird diese fotografiert, aber es springt immer wieder auf den Seitenanfang. So eine Schiete.

 
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Hallo Shrek3, habe festgestellt, dass immer nur das gleiche...“
Optionen

Interessant ist der Gerätemanager - demnach fehlen da reichlich Treiber für deinen Rechner.
Um die passenden Treiber zu finden, müssen wir aber wissen, was für einen Rechner du genau hast.

Lade dir hier Aida herunter und installliere es:
http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

Wenn du das Programm gestartet hast, klicke in der linken Fensterhälfte auf Computer -> Übersicht.
Notiere dir die genaue Bezeichnung des dort gelisteten "Motherboard Name" und der Grafikkarte.

Es sollte dann so ähnlich wie auf dem 2. Bild der Bildergalerie zu diesem Programm aussehen:
http://www.chip.de/bildergalerie/AIDA64-Galerie_45082992.html

Besser als dein Bildschirmfoto-Programm ist dieses kleine Progrämmchen:
http://www.chip.de/downloads/Snipping-Tool-Plus_47471201.html

Es gibt auch dazu eine bebilderte Anleitung.
http://www.chip.de/bildergalerie/Snipping-Tool-Plus-Screenshots-in-Sekunden-Galerie_52971856.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Interessant ist der Gerätemanager - demnach fehlen da...“
Optionen

Hallo Shrek3, danke für deine Mühe, kann nicht immer am PC sein, deshalb kommen meine Antworten nur so sporadisch. Hier die Ausführung deiner Angaben:


Hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Jetzt lade ich mir noch das Snipping-Tool-Plus runter, guck mir das an und muss dann wieder weg. Bis später. Gruß Gabi 
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Hallo Shrek3, danke für deine Mühe, kann nicht immer am PC...“
Optionen

Allem Anschein nach wurde auf deinem Notebook (Medion MD 6200) damals nur Windows installiert, ohne im Anschluss daran auch die Treiber aufzuspielen.

Am einfachsten wird es für dich sein, wenn du die Treiber-CD deines Notebooks noch hast.
Denn dann könnten die Treiber einigermaßen automatisch installiert werden.
Einfach in dein DVD-Laufwerk einlegen und den Anweisungen der (hoffentlich) automatisch startenden CD folgen.

Solltest du die CD nicht haben, wird es für dich kniffliger in der Umsetzung, da besonders für Noteboooks jede Menge Treiber installiert werden müssten.

Der Reihe nach herunterladen:

Chipsatz:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=idefid2060winw2kxp.exe&id=11&type=treiber 

AGP-Treiber:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=agpfid2060winmew2kxp.exe&id=7&type=treiber

Grafik:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=grafid2060winw2kxp.exe&id=10&type=treiber 

WLAN:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=wlanfid2060winxp.exe&id=17&type=treiber

Sound:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=skfid2060winmew2kxp.exe&id=14&type=treiber

Modem:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=modfid2060winxp.exe&id=13&type=treiber

Per Doppelklick auf den jeweiligen Treiber erstellt dieser auf C: einen Ordner namens "Medion" und legt dort seine Installationsdateien ab. Um diese Treiber zu installieren, müsstest du in diesen Ordner hineingehen und dort auf die Datei "setup.exe" klicken.
Erst dann beginnt die eigentliche Installation.

Bitte installiere die Treiber in der selben Reihenfolge, wie ich sie hier gelistet habe - also erst:
Chipsatz-, dann AGP-, dann Grafiktreiber.

Die Reihenfolge der restlichen drei Treiber (Sound, Modem, WLAN) hingegen ist egal - aber erst, wenn du die ersten drei Treiber abgearbeitet hast!.

Die Chancen sind recht gut, dass dein Notebook dann flüssiger und stabiler läuft.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Allem Anschein nach wurde auf deinem Notebook (Medion MD...“
Optionen

So, lieber Shrek3, jetzt bin ich wieder da. habe auch gleich wieder ein Problem.

 

Warum zeigt der mir denn jetzt das an? und was mache ich damit?

CDs habe ich folgende : Medion Application & Support
                                                    Nero Burning ROM

Sollte ich noch was anderes haben?
Gruß Gabi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „So, lieber Shrek3, jetzt bin ich wieder da. habe auch gleich...“
Optionen

Das kleine Fenster informiert dich darüber, dass der heruntergeladene Treiber sich im Verzeichnis C:\Medion entpacken möchte.

Durch Klick auf die Schaltfläche "Extract" leitest du den Vorgang ein.

Sobald der Entpackungsvorgang beendet ist (dauert weniger als 1 Minute), kannst du ins Verzeichnis "C:\Medion" gehen, um dort per Doppelklick auf die Datei "setup.exe" die Treiberinstallation zu starten.

Falls du nicht weißt, wie du zu diesem Ordner gelangst:
Start -> Ausführen -> dann in dem kleinen Textfeld eingeben: C:\Medion\setup.exe

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Das kleine Fenster informiert dich darüber, dass der...“
Optionen

Langsam bin ich ganz schön am Verzweifeln. Wenn ich auf C speichern will, sagt er mir, ich soll einen Datenträger einlegen. O.K., ist ein Wechseldatenträger. H und J sind lokale Datenträger, aber ein falscher Pfad, um Medion zu speichern.
Gibt es eigentlich noch mehr so dumme Anwender wie mich? Ich heule gleich.


Wo kann ich den nun alles speichern?  
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Langsam bin ich ganz schön am Verzweifeln. Wenn ich auf C...“
Optionen

Nein, dafür kannst du nichts - das ist einfach Pech.

Vor einigen Jahren brachte Medion Rechner heraus, die u.a. mit einem Card Reader (enthielt 3 bzw. 4 Slots für unterschiedlich große Speicherkarten) ausgestattet waren.

Installierte man Windows auf diesen Rechnern neu, vergab das neu installierte  Windows entgegen seiner Gewohnheiten diesen Speicherslots die Laufwerksbuchstaben C, D, E, F.
Erst dann gab Windows sich selbst einen Buchstaben.

Es war eigentlich ein Fehler von Medion (ist mittlerweile bei den Nachfolgemodellen abgestellt worden)

In deinem Fall sollte das Laufwerk H dasjenige sein, auf dem sich deine Windowsinstallation befindet.
Wenn also das kleine Fenster mit der Schaltfläche "Extract" wieder kommt, ändere dort den angegebenen Speicherort auf H:\Medion

Und wo wir schon mal dabei sind:
Wenn du den nächsten Treiber entpackst, gebe dort den Speicherort H:\Medion1 an.
Beim übernächsten Treiber H:\Medion2 - beim überübernächsten Treiber H:\Medion3 usw.

Um sie jeweils aufzurufen, gebe über Start -> Ausführen den jeweiligen Speicherort an - für den ersten Treiber H:\Medion\setup.exe - beim nächsten H:\Medion1\setup.exe  usw.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Nein, dafür kannst du nichts - das ist einfach Pech. Vor...“
Optionen
 Mannoman, habe alles heruntergeladen und soweit auch installiert. Fühle mich schon viel besser.
Bin ja froh, dass ich mich doch nicht allzu blöd angestellt habe.
Der Sound funktioniert noch immer nicht, weil ich nicht weiß, ob ich da noch was tun muss.

Schicke noch 2 Bilder hinterher.

bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Nein, dafür kannst du nichts - das ist einfach Pech. Vor...“
Optionen

Ach ja, was ich vergessen habe, zu schreiben bei den letzten 3 Treibern sagt er mir, dass setup.exe nicht gefunden werden kann. Muss ich da was anderes eingeben?
Gabi

bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Das kleine Fenster informiert dich darüber, dass der...“
Optionen
 
 


bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „...“
Optionen

Wie sieht es denn mittlerweile im Geräte-Manager aus?
Kannst du noch mal ein aktuelles Bild einstellen?

Was den Soundtreiber betrifft - hast du im Ordner "Medion4" die "setup.exe" per Doppelklick aufgerufen?

Werde dir aber erst morgen wieder antworten können - bin noch nicht so weit, ohne Schlaf auszukommen. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Wie sieht es denn mittlerweile im Geräte-Manager aus? Kannst...“
Optionen
LächelndFalls du das noch liest, wünsche ich dir eine gute Nacht, schlaf gut Unschuldigund träum was schönes.
Werde dann auch morgen weitermachen gegen Mittag, habe aber auf die Schnelle noch den Ton hinbekommen.
Gruß Gabi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Falls du das noch liest, wünsche ich dir eine gute Nacht,...“
Optionen

Hört sich ja gut an - bleiben also nur noch der WLAN-Treiber und das Modem.

Habe mir deshalb mal die beiden Treiber selber heruntergeladen und entpackt.
Beim WLAN-Treiber befindet sich tatsächlich keine "setup.exe" - stattdessen aber eine Datei namens "ISL3PRDSUIT-EXE_WIN_(2-0-2).exe".

Suche also den entsprechenden Ordner auf (sollte H:\Medion3sein) und führe einen Doppelklick auf diese Datei aus.

Der Modemtreiber hingegen enthält keine ausführbare EXE-Datei (hatte ich schon befürchtet) - man muss diesen Treiber "von Hand" installieren.

Bevor wir u.U. aber daran gehen, stelle noch ein Bild deines Geräte-Managers ein, nachdem du auch den WLAN-Treiber installiert hast.

Bis heute Spätnachmittag bin ich unterwegs (Kundentermine).

Viel Erfolg!
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Hört sich ja gut an - bleiben also nur noch der WLAN-Treiber...“
Optionen

Den WLAN-Treiber habe ich auch schon drin. Bis heute Abend.

bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Wie sieht es denn mittlerweile im Geräte-Manager aus? Kannst...“
Optionen

Hallo Shrek3, gut geschlafen? Habe gerade ein klein wenig Zeit und hoffe,ich schicke die richtigen Bilder.

 
 
 
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Wie sieht es denn mittlerweile im Geräte-Manager aus? Kannst...“
Optionen
 
 
Ich habe keine Ahnung, ob ich jetzt alle 4 Bilder geschickt habe.
kann diese kleine Schrift nicht lesen.
Werde jetzt noch den Software Überblick schicken, vielleicht kann ich ja da noch einiges löschen.
Gruß Gabi
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Interessant ist der Gerätemanager - demnach fehlen da...“
Optionen

Hallo Shrek3, soll ich den download öffnen oder speichern?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Hallo Shrek3, soll ich den download öffnen oder speichern?“
Optionen

Erst speichern - danach kannst du das Programm per Doppelklick vom Speicherort aus starten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Da du schon Smilies in deine Antworten platziert hattest,...“
Optionen

Jetzt habe ich die richtige Mail von dir gefunden, entschuldige - es ist alles ganz schön viel.
Jetzt die richtigen Bilder vom Gerätemanager:

 
 
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Jetzt habe ich die richtige Mail von dir gefunden,...“
Optionen

Für einen Zwischenstopp zwischen den Terminen reicht es noch.
Den mit einem gelben Fragezeichen versehenen "Netzwerkcontroller" solltest du mit den Infos installieren können, die ich dir hier gegeben hatte:

http://www.nickles.de/thread_cache/538940596.html#_pc

Um den Treiber für das Modem zu installieren, rufe erneut den Geräte-Manager auf.
Mache dort einen Rechtsklick auf den Eintrag "PCI-Modem" und wähle aus dem nun erscheinenden Textfeld (Kontextmenü) den Eintrag "Treiber aktualisieren" aus.

Es startet nun ein Installations-Assistent.
 

Auf "Weiter" gehen und den Punkt "Software von einer bestimmten Liste..." anklicken:
 

Zum Abschluss die exakt gleichen Angaben wie auf dem 3. Bild machen (es sei, der Ordnername deines Modemtreibers lautet nicht Medion3, sondern z.B. Medion4 - bitte darauf achten!).
 

Wenn du nun auf "Weiter" gehst, sollte sich der Treiber installieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IsaHenry „Habe gegooglt und von Abelssoft was gefunden für Schirmfotos...“
Optionen

Hallo,

ich lese da so zwischen den Zeilen das Du wohl viele Spiele installiert hast? Das bremst auch schön aus wenn da noch etliche mit Internet bei sind (einige wollen gleich beim Start geladen werdenÜberrascht).
Deinstallieren ist gar nicht so schwierig wenn man seine "Hemmschwelle" überwunden hatZwinkernd.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry Ma_neva „Hallo, ich lese da so zwischen den Zeilen das Du wohl viele...“
Optionen

Hi Manfred, nee, habe nur 3 Spiele drauf, Spider Solitär, Solitär und Freecell. Sollte nicht so schlimm sein, sind doch nur kleine alte Spiele. Auf jeden Fall keine Internetspiele. Die meisten Spiele regen mich zu sehr auf, war schon bei Berti Müllmann so.
Gruß Gabi

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Einem Windows noch Beine zu machen, wenn es bereits lahmt und...“
Optionen

Hi,

müßte doch auch mit "kopieren" und dann "einfügen" im Text (bei antworten) hier gehen? Oder liege ich da falsch? Ich glaube ich habe es früher auch schon mal gemacht oder habe ich es erst in Wort kopiert?
Aber gehen sollte esUnschuldig.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi, müßte doch auch mit "kopieren" und dann "einfügen" im...“
Optionen

Windows XP bietet meines Wissens keine Möglichkeit dazu - man müsste auf Fremdtools wie Aida, CCleaner oder SIW zurückgreifen, in die sich ein (unbedarfter) User aber auch erst zurechtfinden müsste.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Einem Windows noch Beine zu machen, wenn es bereits lahmt und...“
Optionen

Hier nun meine Software:

 
 

 
Merke, ich werde immer ein klein wenig schlauer. Wenn ich aber alle 3 Bilder gleichzeitig hochlade, sehe ich immer nur eins und hole die anderen beiden dann noch einmal. Der Durchblick ist jedenfalls noch nicht da. Schade aber auch.
Schon mal danke, muss mich jetzt aber fertig machen (nicht fertigmachen) und bin dann erst wieder nach 21:00 Uhr am PC.
Bis dahin liebe Grüße von Gabi, die froh ist, dass schon so viel geklappt hat, du eine unendliche Geduld hast und vor allem der Ton wieder da ist (hat mir am meisten gefehlt, weil ich für mich wichtige Mails nicht sehen und hören konnte). Danke














































bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Hier nun meine Software: Merke, ich werde immer ein klein...“
Optionen

Bevor ich dir aufliste, welche Software du bedenkenlos entfernen kannst, noch ein paar Fragen:

Womit rufst du deine Emails ab? Benutzt du dafür das Programm "Incredi Mail" oder meldest du dich direkt im Internet Explorer z.B. auf Web.de an?

Hast du deinen Virenschutz (Norton 360) im Rahmen eines T-Online-Vertrages hinzugekauft oder wie bist du an diesen Virenschutz gelangt?

Benutzt du ein Nokia-Handy und ladest du z.B. Bilder vom Handy auf deinen Rechner?


Jetzt schon bedenkenlos deinstallieren kannst du:

Yontoo
NewFreeScreensaver
AdAware Browsing Protection
TuneUp Utilities

Hinweis:
Lasse besser die Finger von TuneUp Utilities - besonders die 1-Klick-Wartung hat schon so manchen Rechner zerschossen. Man kann die Reinlichkeitsvorstellungen, die für einen Haushalt gelten, nicht einfach 1:1 auf einen Rechner übertragen.
Solche Reinigungstools sind manchmal wie ein zu scharfes Scheuermittel und können dann Windows schweren Schaden zufügen.
Für deine Zwecke reicht das ebenfalls installierte Programm "CCleaner" vollkommen aus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Bevor ich dir aufliste, welche Software du bedenkenlos...“
Optionen

Hallo Shrek3, habe die bedenkenlosen Deinstallationen schon entfernt.
Gut, dass du mich vor TuneUp warnst, sonst hätte ich mir das neue geholt. Hatte immer das Gefühl CCleaner reicht nicht, weil ich nur die Free-Version habe.Stirnrunzelnd 

Womit rufst du deine Emails ab? Benutzt du dafür das Programm "Incredi Mail" oder meldest du dich direkt im Internet Explorer z.B. auf Web.de an?
Web.de ist richtig. Ich schreibe aber sehr gern über Incredi Mail, wegen des schönen Briefpapiers und der tollen Einfügungen.
Hast du deinen Virenschutz (Norton 360) im Rahmen eines T-Online-Vertrages hinzugekauft oder wie bist du an diesen Virenschutz gelangt?
Norton 360 habe ich bei 1und1 hinzugekauft. Dachte, ist ein guter Schutz.
 
Benutzt du ein Nokia-Handy und ladest du z.B. Bilder vom Handy auf deinen Rechner?
Benutze Nokia, habe aber noch nie Bilder auf den Computer geladen, weil ich nicht weiß, wie das geht.

So, nun noch zu dem Netzwerkcontroler. Habe alles jetzt sogar 2mal installiert, kommt aber irgendwie nicht an, weil da noch immer ein Fragezeichen ist.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IsaHenry „Hallo Shrek3, habe die bedenkenlosen Deinstallationen schon...“
Optionen

Hi,

habe echt auch nicht viel Ahnung doch wozu nutzt Du Dein Handy dann um Fotos zu machen?

Benutze Nokia, habe aber noch nie Bilder auf den Computer geladen, weil ich nicht weiß, wie das geht.
Ich habe ein Sony Handy, doch nutze ich fast nur als "Kamera" und lade sie auf den PC oder bei "Roßmann" zum Ausdruck als "echte Bilder".

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry Ma_neva „Hi, habe echt auch nicht viel Ahnung doch wozu nutzt Du Dein...“
Optionen

Auch hi,  einfach nur so zum Spaß aus der Situation heraus. Eigentlich dient mir das Handy zum Telefonieren. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
Gruß Gabi

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IsaHenry „Auch hi, einfach nur so zum Spaß aus der Situation heraus....“
Optionen

Hallo Gabi,

Eigentlich dient mir das Handy zum Telefonieren. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
sollte ja so seinZwinkernd, doch bei mir ersetzt es die Kamera (leider werde ich deswegen oft mal gerügt hier). Aber auch telefonieren in besonderen Fällen dient es, mehr aber nicht. Internet und Google schalte ich gleich ab.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry Ma_neva „Hallo Gabi, sollte ja so sein, doch bei mir ersetzt es die...“
Optionen

Hallo Manfred, auch ich habe mit dem Internet auf dem Handy nichts im Sinn. Ab einem bestimmten Alter kann man diese fürchterlich kleine Schrift sowieso nicht mehr lesen und die Minitastatur ist auch nichts für mich. Da lobe ich mir doch den "alten PC", wo man bei Bedarf später ja vielleicht auch noch die Schrift vergrößern kann. Wenn man nicht mehr so taufrisch ist, leiden eben auch die Augen ein wenig, oder siehst du das anders?
Gruß Gabi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Hallo Shrek3, habe die bedenkenlosen Deinstallationen schon...“
Optionen

Klick doch mal im Geräte-Manager auf das Pluszeichen vor dem Eintrag "Netzwerkadapter" und liste die dort vorhandenen Einträge auf.

Möglicherweise gehst du bereits per WLAN ins Internet und mit dem als Fragezeichen gekennzeichneten Netzwerkcontroller ist in Wirklichkeit der kabelgebundene LAN-Adapter gemeint.

Alternativ kannst du dir hier aber auch den LAN-Treiber herunterladen, entpacken und auf die gleiche Weise installieren wie all die anderen Treiber:

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=lanfid2060winmew2kxp.exe&id=12&type=treiber

Dieser Treiber enthält eine "setup.exe" - achte nur darauf, dass er in einen Medion-Ordner mit einer anderen Nummer (z.B. Medion7) entpackt wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Klick doch mal im Geräte-Manager auf das Pluszeichen vor dem...“
Optionen

1394 Netzwerkadapter
SIS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „1394 Netzwerkadapter SIS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter“
Optionen
SIS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

Dann ist der Treiber für deine LAN-Netzwerkkarte bereits installiert und du kannst dir das Installieren des LAN-Treibers sparen.

Da du ja mit deinem Rechner ins Internet kommst, ist der fehlende Treiber für die weitere Netzwerkkarte nicht sooo wichtig. Mit dem Schönheitsfehler können wir immer noch gut leben.

Bleibt die Software.

Schade, dass du bei Incredimail bleiben möchtest - denn dann wäre eine Menge Software überflüssig geworden. Um Incredimail zu nutzen, reicht eigentlich das Programm selber voll und ganz aus.

Entbehrlich wären die Zusatzprogramme wie:
Magentic und Photo Notifier and Animation Creator

Norton als Virenschutz hätte ich eigentlich auch noch ganz gerne gegen ein anderes Programm ausgetauscht, da Norton deinen Rechner langsamer macht als so manche andere Virenschutz-Software.

Bliebe noch die ganze Nokia-Software - bestehend aus:
"PC Connectivity Solution" und "Nokia Connectivity Cable Driver"

Ebenfalls entfernen kannst du:
Windows Live-Sign-In Assistent
Windows Live Upload Tool

So, das wäre es im Großen und Ganzen. Wenn du noch Fragen hast - nur zu.
Und noch etwas:
Auch wenn du noch nicht viel Erfahrungen mit dem Rechner hast - ein ganz dickes Lob und volle Anerkennung vor der Art und Weise, wie du die Anleitungen konsequent, mutig und keine Arbeit scheuend anpackst. Und das vor dem Hintergrund, dass du mit derartigen Aufgaben nie zuvor befasst warst - Respekt!

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Dann ist der Treiber für deine LAN-Netzwerkkarte bereits...“
Optionen

Lieber Shrek3, als erstes, bevor ich es vergesse: wozu braucht man den Microsoft Powerpoint Viewer?

da Norton deinen Rechner langsamer macht als so manche andere Virenschutz-Software.
Ist es richtig, dass ich lieber Kaspersky haben sollte? Oder warum sehe ich diese Werbung?
 
Schade, dass du bei Incredimail bleiben möchtest - denn dann wäre eine Menge Software überflüssig geworden. Um Incredimail zu nutzen, reicht eigentlich das Programm selber voll und ganz aus
Incridimail hat doch gar nicht so viel Speicherplatz, 17,27 MB sind weniger, als andere Programme haben.
Den Rest habe ich gelöscht. Auch alles andere, was du vorgeschlagen hast.

Ja, ich hoffe auch, dass mein kleiner alter Laptop jetzt wieder besser läuft. Ach Quatsch, ich bin davon überzeugt, dass er wieder besser läuft.
Ich würde auch gern mehr von all dem "Kram" verstehen. Aber ein wenig ist sicherlich auch jetzt hängengeblieben.

Danke für deine anerkennenden Worte. Ja, muss schon sagen, habe seit dem 29. August eine Menge Zeit am PC verbracht, was sonst nicht meine Art ist, da mir Bücher viel wichtiger sind und auch der Kontakt mit Menschen. Aber, bis auf die vergangene Nacht, wo ich alles am liebsten hingeschmissen hätte, war es auch für mich richtig interessant. Ich bin so froh, dass du mir mit so viel Geduld zur Seite gestanden hast und als du merktest, dass ich keine Ahnung habe, alles ganz genau erklärt hast. Es war mir eine große Freude, deinen Anleitungen zu folgen. Jetzt habe ich auch wieder Zeit etwas mehr zu schlafen und was noch wichtiger ist, meine Kommunikation mit meiner Familie in Amerika wieder weiterzuführen. Du hast mir eine große Last von der Seele genommen, denn einen neuen PC kann ich mir nicht leisten und jemanden, der mir den PC auf Vordermann bringt auch nicht bezahlen.

Ganz, ganz herzlichen Dank, fühl dich von mir mütterlich gedrücktZwinkernd. Ich fühle mich so erleichtert.

Liebe Grüße bis vielleicht ein nächstesmal von Gabriela

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Lieber Shrek3, als erstes, bevor ich es vergesse: wozu...“
Optionen
bevor ich es vergesse: wozu braucht man den Microsoft Powerpoint Viewer?
Um sich z.B. an solchen Präsentationen erfreuen zu können:

http://www.pranaverein.at//files/WasLiebeist%5B1%5D..pps

Ist es richtig, dass ich lieber Kaspersky haben sollte? Oder warum sehe ich diese Werbung?
Weder Kaspersky noch Norton halte ich für ältere Rechner ideal - beides sind recht umfangreiche Programme, die einiges an Rechenkapazität abverlangen, um ihre Überwachungsaufgaben wahrzunehmen.
Schlankere Programme wären AVG, Microsoft Security Essentials oder Avast - die nebenbei auch noch kostenlos sind.

Solltest du deinen Virenschutz austauschen wollen, deinstalliere ihn aber erst, bevor du einen anderen Virenschutz installierst.

ganz herzlichen Dank, fühl dich von mir mütterlich gedrückt
Höre ich zwischen den Zeilen heraus, dass du mich für deutlich jünger hältst?
Soo viel älter als ich mit meinen 57 Jahren wirst du doch wohl hoffentlich auch nicht sein...? ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Um sich z.B. an solchen Präsentationen erfreuen zu...“
Optionen
http://www.pranaverein.at//files/WasLiebeist%5B1%5D..pps
Meine Güte, war das schön, diese Erklärungen über Liebe von Kindern zu lesen. Hat mir eine Gänsehaut nach der anderen verpasst. Gut, diese Anwendung braucht man wirklich dringend Lächelnd

Schlankere Programme wären AVG, Microsoft Security Essentials oder Avast - die nebenbei auch noch kostenlos sind.
Gut zu wissen, dass es auch da kostenlose Programme gibt.

Höre ich zwischen den Zeilen heraus, dass du mich für deutlich jünger hältst? Soo viel älter als ich mit meinen 57 Jahren wirst du doch wohl hoffentlich auch nicht sein...? ;-)
Oh, ja - Verlegen- dachte ich wirklich, weil ich immer davon ausgehe, dass die jüngeren Kerle sich stunden- und nächtelang am Computer aufhalten.  Nee, bin ich wirklich nicht - ich nulle dieses Jahr noch, also 3 Jahre.
Habe ich aber nicht gedacht - der Name - das Bild - wäre ich nicht drauf gekommen. Finde ich aber toll.

So,jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht und dann drücke ich dich eben einfach so.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 shrek3 „Um sich z.B. an solchen Präsentationen erfreuen zu...“
Optionen

Hallo

Zum Thema trage ich diesmal nichts bei, aber Deine Präsentation hat auf angenehme Art ein paar zarte Saiten angerissen.

Sehr schön!

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry gelöscht_189916 „Hallo Zum Thema trage ich diesmal nichts bei, aber Deine...“
Optionen

Hey fakiauso, was mischst du dich denn in unser nettes Abschlussgeplauder ein. Aber ich gönne dir, dass du dir die Präsentation angesehen hast. Ja, sie ist wunderschön.
Gruß Gabi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_189916 „Hallo Zum Thema trage ich diesmal nichts bei, aber Deine...“
Optionen

Darauf gestoßen bin ich selber erst letzte Nacht, nachdem ich bei Google die Suchworte "besinnliche pps" eingegeben und diesen Link aufgerufen hatte:

http://www.pranaverein.at/igatex.dtx?f=main&portal=PV1&tid=1223

Es gibt dort noch weitere Perlen - aber ein wenig suchen muss man da schon.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Darauf gestoßen bin ich selber erst letzte Nacht, nachdem...“
Optionen

Hi Shrek3, hat sich doch gelohnt, noch mal auf diese Seite zu gehen. Ich bin ja kurz davor einen Lachanfall zu bekommen. Schön, so wird es ein toller Tag. Ganz besonders angetan hat mir der Beitrag "Intelliganzbestien Hub". Da musste ich dann auch erst einmal aufhören, weil ich eigentlich gar keine Zeit habe.

Was ich dabei aber dann gleich schon wieder hatte: Mein Media Player wird zwar aufgerufen, aber ich sehe nur ein schwarzes Bild, die Leiste unten läuft -also wird der Film abgespielt, aber ich sehe nichts. Was ist da schon wieder los? oder zeigen die wirklich nichts??? und das ist der Witz??? Oh Mann, bin ich angegackert. Wenn meine Tochter mich jetzt sehen könnte, würde sie sich wieder bestätigt fühlen, dass ihre Mutter einen Knall hat. Mich wundert, dass die Katze nicht gucken kommt, was bei mir hier los ist. Aber schön, ich genieße es, dass ich noch immer so albern sein kann, auch wenn keiner was davon mitbekommt. Jetzt mache ich Schluss, sonst kommt noch mehr Blödsinn.
Tschüß, vielleicht bis heute Abend.
Gruß Gabriela

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Hi Shrek3, hat sich doch gelohnt, noch mal auf diese Seite zu...“
Optionen
Mein Media Player wird zwar aufgerufen, aber ich sehe nur ein schwarzes Bild, die Leiste unten läuft -also wird der Film abgespielt
Bei welchem Video tritt das auf?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Bei welchem Video tritt das auf? Gruß Shrek3“
Optionen

Hi Shrek3, habe noch einmal reingeschaut und nur ein paar aufgerufen z. B.
Verrückte Kätzchen
einmal ganz banal witzig
X-ray Plasma Tv...
Dschungel-Alkohol

Immer die, wo gleich der Media Player aufgerufen wird.

Gruß Gabi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 IsaHenry „Hi Shrek3, habe noch einmal reingeschaut und nur ein paar...“
Optionen
Verrückte Kätzchen
Naja...
Rechtsklick auf das Video 
==> Hardbeschleunigung abschalten. Ggf. bei Vollbild.

Haste was mit Katzen, das ich nicht habe?
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Hi Shrek3, habe noch einmal reingeschaut und nur ein paar...“
Optionen

Bei mir klappt das ohne Probleme - vielleicht hast du eine veraltete Version.
Versuche es mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Media-Player_13001267.html

Solltest du auch damit keinen Erfolg haben, installiere diesen Video Player:

http://www.vlc.de/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Bei mir klappt das ohne Probleme - vielleicht hast du eine...“
Optionen
http://www.chip.de/downloads/Windows-Media-Player_13001267.html
installiert er mir nicht, er sagt, dass ich eine gefälschte Windows-Version habe, hä?

http://www.vlc.de/
habe ich die gleichen Probleme, nur ein schwarzes Bild - der Ton ist da.

Werde jetzt den Computer ausmachen. Hoffe du schläfst schon und träumst was schönes. Ich muss jetzt auch schlafen.

Gruß Gabriela
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „installiert er mir nicht, er sagt, dass ich eine gefälschte...“
Optionen

Befindet sich auf der Unterseite deines Notebooks ein Windows-Lizenzaufkleber, der so ähnlich aussieht wie dieser hier?

http://www.ahct.de/blog/2009/lizenzaufkleber/

Falls ja - notiere dir den dort vorhandenen 25-stelligen Lizenzschlüssel (besteht aus 5 Blöcken, die jeweils aus einer Buchstaben- und Zahlenkombination bestehen.

Mit diesem von Microsoft bereitgestellten Programm kannst du den Lizenzkey deines Aufklebers eingeben:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=50346&clcid=0x409

Danach sollte die Installation des neueren Media Players kein Problem mehr sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Befindet sich auf der Unterseite deines Notebooks ein...“
Optionen

Hallo Shrek3, also, der Lizenzaufkleber ist da. Habe auch alles so gemacht wie du gesagt hast.
Jetzt will der wieder überprüfen (wer auch immer), ob - ach quatsch, der will eine Gültigkeitsprüfung machen und sagt mir wieder "Fälschung". Will aber für eine erweiterte Prüfung, dass ich "Windows Genuine Advantage" installiere.

Immer wenn die noch zusätzliche Sachen wollen, weiß ich doch gar nicht, ob die mir nicht irgendwas auf den PC draufknallen, was alles wieder zunichte macht, was ich die vielen letzten Tage mit deiner Hilfe wieder in Ordnung bringen konnte. Wie ist deine Meinung dazu?
Gruß Gabriela

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Hallo Shrek3, also, der Lizenzaufkleber ist da. Habe auch...“
Optionen

Die Angelegenheit ist dann nicht frei von Stolperfallen, wenn derjenige, der dir damals Windows XP installiert hatte, eine gecrackte Version benutzt hatte, in der bestimmte Dateien manipuliert wurden.

Vergleiche daher erst mal den Lizenzschlüssel deines Aufklebers mit der Lizenz, die dein Rechner bei der Installation bekommen hat. Dieser Vorgang ist legal und du brauchst keine Sorgen davor zu haben, dass da etwas schiefläuft.

http://www.netzwelt.de/download/6970-produkey.html

Gebe dann diesen 25-stelligen Lizenzkey als Suchbegriff in Google ein. Falls es ein geraubter Lizenzkey ist, wird das Suchergebnis ein wenig so aussehen wie die Suche nach dem berühmtesten XP-Schlüssel aller Zeiten und du erhältst Links zu Webseiten, auf denen dein Lizenzkey in voller Länge zu sehen ist:

http://www.google.de/search?hl=de&lr=lang_de&safe=off&noj=1&biw=1024&bih=608&tbs=lr%3Alang_1de&q=fckgw-rhqq2-yxrkt-8tg6w-2b7q8&oq=fckgw&gs_l=serp.1.0.0l4j0i30l6.726517.728233.0.730257.5.5.0.0.0.0.315.804.0j4j0j1.5.0...0.0...1c.1.PsnBBP7g3V8

Gibt es keine Webseite, die deinen Lizenzkey in voller Länge anzeigt, ist deine installierte Lizenz zu 99% legal.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Die Angelegenheit ist dann nicht frei von Stolperfallen, wenn...“
Optionen

Musste mir den Produkt Key von woanders holen (meine Tochter hat das gemacht), weil dein Link wieder nicht zu irgendeinem Erfolg geführt hat. Die Seite von Netzwelt hat mich ziemlich kirre gemacht.

Jedenfalls hat Microsoft Office XP Home Edition einen anderen Schlüssel, den ich auch unter Google finden kann - allerdings ohne Links irgendwohin. Habe auf einer Seite gesehen, dass dieser Schlüssel von vielen bei Microsoft gemeldet wurde.

Den anderen Schlüssel, also den von unterm PC habe ich nicht gefunden - oder besser gesagt Google.

Puh, ich finde das langsam ganz schön nervig. Ist doch blöde, wenn man etwas benutzen muss, von dem man keine Ahnung hat.
Bis dann. 

 
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Musste mir den Produkt Key von woanders holen (meine Tochter...“
Optionen
Den anderen Schlüssel, also den von unterm PC habe ich nicht gefunden - oder besser gesagt Google.
Konntest du diesen Key mit Hilfe des Programms, welches ich dir hier genannt hatte, erfolgreich eingeben?

http://www.nickles.de/thread_cache/538941303.html#_pc

Wenn ja, lasse die Installation des "Windows Advantage-Tools" zu, damit sich der aktuellere Media Player davon überzeugen kann, dass er auf einer legal verwendeten Lizenz installiert werden soll.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Hallo Shrek3, also, der Lizenzaufkleber ist da. Habe auch...“
Optionen
Habe auch alles so gemacht wie du gesagt hast. Jetzt will der wieder überprüfen (wer auch immer), ob - ach quatsch, der will eine Gültigkeitsprüfung machen und sagt mir wieder "Fälschung"

Sehe ich jetzt erst so richtig...

Heißt das, dass du mit Hilfe des Programms deinen XP-Lizenzschlüssel erfolgreich ändern konntest?
Dein XP also jetzt unter der Lizenz des Aufklebers läuft?

Falls ja - vergesse mein voriges Posting und lasse die Installation des "Windows Genuine Advantage" zu. Nur so kann Microsoft tatsächlich feststellen, dass alles okay ist.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Sehe ich jetzt erst so richtig... Heißt das, dass du mit...“
Optionen

So, einen Schritt weiter bin ich ja dann nun wohl. Ja, anscheinend hat der die Änderung akzeptiert, denn als Datum steht als Änderung nun der 9.9.12

Die Überprüfung hat ergeben, dass ich ein Original von Windows verwende und deshalb schenken die mir jetzt ein kostenloses Abo für Microsoft Security Essentials. Soll ich das annehmen oder lieber eins der Programme wählen, das du mir empfohlen hast?

Wenn ich jetzt aber den Mediaplayer installieren will, will der schon wieder die Echtheit überprüfen. Wie verrückt ist das denn?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „So, einen Schritt weiter bin ich ja dann nun wohl. Ja,...“
Optionen
Wenn ich jetzt aber den Mediaplayer installieren will, will der schon wieder die Echtheit überprüfen. Wie verrückt ist das denn?
 Lasse ihn überprüfen, indem du auf den Button "Überprüfen" klickst. Mehr ist nicht nötig. Nach einem kurzen Check beginnt er dann mit der Installation.

und deshalb schenken die mir jetzt ein kostenloses Abo für Microsoft Security Essentials
Das ist eines der kostenlosen Virenschutzprogramme, die ich dir weiter oben genannt hatte.
Es beansprucht weniger Rechenleistung als Norton 360 und würde deinen Rechner etwas flotter machen.

Du kannst es nehmen, solltest zuvor aber Norton deinstallieren und den Rechner neu starten.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Lasse ihn überprüfen, indem du auf den Button...“
Optionen

Lieber Shrek, was soll ich dir sagen. Hat alles soweit geklappt. Securitiy Essentials ist drauf, vorher natürlich Norton 360 deinstalliert und Neustart. Wenn ich mir den Mediaplayer aufrufe, kann ich auch abspielen, was da mal raufgeladen wurde. Ist Musik, die schon drauf war von der Vorgängerin. Und eine Sache von mir.

Aber nach wie vor habe ich kein Bild, wenn er von prana ... aufgerufen wird.

Ach ja, und ich habe schon eine neuere Version drauf, als dein Link. Und er hat wirklich versucht zu installieren - mir dann aber gesagt, er könne meinen nicht ersetzen, da er neuer ist.

Kann ich vielleicht noch anderweitig probieren, ob er funktioniert? Oder zeigt der nie Bilder an? Man, ist das ... 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Lieber Shrek, was soll ich dir sagen. Hat alles soweit...“
Optionen
Ach ja, und ich habe schon eine neuere Version drauf, als dein Link. Und er hat wirklich versucht zu installieren - mir dann aber gesagt, er könne meinen nicht ersetzen, da er neuer ist.

Verstehe ich das richtig?
Du hast die Meldung erhalten, bereits eine neuere Version des Windows Media Players auf dem Rechner zu haben als die, die du installieren wolltest?

Bitte bestätigen, bevor ich in die falsche Richtung laufe. ;-)

Gruß
Shrek3


Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Verstehe ich das richtig? Du hast die Meldung erhalten,...“
Optionen

versteh'ste schon richtig. Ja!!!

bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Verstehe ich das richtig? Du hast die Meldung erhalten,...“
Optionen

versteh'ste schon richtig. Ja!!!
Habe mit meiner Tochter jetzt probiert vom You Tube Song Downloader Musikvideos über den Media Player anzusehen. Ging auch nicht. Erkennt weder mp4, flv noch avi, nur den Ton.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „versteh'ste schon richtig. Ja!!! Habe mit meiner Tochter...“
Optionen

Mea culpa...

Ich hatte völlig aus den Augen verloren, dass du bereits den Media Player 11 auf dem Rechner hattest -siehe das 2. Bild:
http://www.nickles.de/thread_cache/538940602.html#_pc

Den ganzen Krempel mit der Lizenz hätten wir uns also schenken können... :-(

Und wo wir schon bei Fehlern sind - in mir "meldete" sich zwar mein Gespür, als ich erfuhr, dass auch der VLC kein Bild anzeigen konnte (er kann nämlich nahezu alle Videos wiedergeben), aber statt darauf zu hören bin ich achtlos darüber hinweg gegangen und fokussierte mich lieber auf den Media Player.

Das Problem ist eher in den Einstellungen des Grafiktreibers zu suchen - evtl. haut dir das installierte Power DVD noch Knüppel zwischen die (Abspiel-)Beine.

Deinstaliere mal über Systemsteuerung -> Software das Programm "Power DVD" und starte den Rechner neu. Irgendwas scheint mit diesem Programm sowieso nicht zu stimmen, da es eigentlich wesentlich größer ist als die mickrigen 0,89 MB, die unter der Softwareliste angezeigt werden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Mea culpa... Ich hatte völlig aus den Augen verloren, dass...“
Optionen
Den ganzen Krempel mit der Lizenz hätten wir uns also schenken können... :-(
Ach, das macht doch nichts. Hätte ja auch was sagen können, dachte aber - na gut, ist vielleicht neuer.
evtl. haut dir das installierte Power DVD noch Knüppel zwischen die (Abspiel-)Beine.
Das glaube ich gerne, denn der macht richtig Probleme mit dem Deinstallieren. In 45 min 2 % geschafft, d.h. er ist hängen geblieben. Hatte mich noch darauf hingewisen, dass er ja gar nicht genutzt wird, es aber zu Beschädigungen woanders führen könnte, wenn ich auf "ja" drücken würde, dann würde er auch deinstallieren.

Ich glaube, gerade hat er sich verabschiedet, weil er aus der Leiste verschwunden ist, dann probier ich es gleich noch einmal.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IsaHenry „Ach, das macht doch nichts. Hätte ja auch was sagen...“
Optionen

Versuche auch mal diesen Tipp, wenn du ein YouTube-Video abspielen willst:

http://www.nickles.de/forum/multimedia/2012/kein-bild-nur-ton-538941578.html

Beispielvideo, um von dort aus den Flash Player zu konfigurieren:
http://www.youtube.com/watch?v=5juadzEcU-Q

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry shrek3 „Mea culpa... Ich hatte völlig aus den Augen verloren, dass...“
Optionen

So, jetzt ist er weg. Ging ganz schnell. Blieb wieder hängen, als ich auf ja gedrückt habe. Was hab ich gemacht: auf nein gedrückt. Und zack - weg war Power DVD

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Darauf gestoßen bin ich selber erst letzte Nacht, nachdem...“
Optionen

Hallo,

echt gut diese Seite! Doch wieso "stoße" ich nie auf so schöne Unterhaltung wo auch mal Gesundheit "Lachen ist unentbehrlich für Stärkung des Immunsystems"   so schön und erfreulich gebracht wirdZwinkernd.
Früher mußte man dafür reisen um solche Sachen "zu inhalieren", ins entfernte Theater oder Bühnen, nun gibt es das Internet ohne "Eintrittspreis". Da wird das "

DARWINEUM"

auch bald im Internet zu sehen sein, der Eintritt kostet echt 16,-€, einfach nicht vorstellbar. (2 Rentner laden da 2 Enkel ein = 48,-€) ohne Essen und trinken und Eis.
Wäre weniger nicht mehr? Das frage ich mich oftmals bei Preisen wie öffentlichen Verkehr und Eintritt und kultureller Angebote?
Ich meine einfach, wenn für weniger "Eintritt", wirklich "viel" mehr Leute das Angebot nutzen ,ist am Ende mehr da oder?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Starte den Explorer und klicke oben rechts (knapp unterhalb...“
Optionen

Ergänzung zu diesem Satz (fett hervorgehoben):

Starte den Explorer und klicke oben rechts (knapp unterhalb des roten X, mit dem sich der Explorer schließen lässt) auf eine freie Stelle - es sollte nun ein kleines Textfeld erscheinen (nennt man "Kontextmenü").

Starte den Explorer und mache oben rechts (knapp unterhalb des roten X, mit dem sich der Explorer schließen lässt) auf eine freie Stelle einen Rechtsklick - es sollte nun ein kleines Textfeld erscheinen (nennt man "Kontextmenü").

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
dirkj IsaHenry „Rücksetzen auf ein früheres Datum von Windows Explorer?“
Optionen
Bin ein absoluter Computer Laie und probiere alles Mögliche immer wieder aus
Eine etwas unglückliche Konstellation :)
Aber es ist ja noch mal gut gegangen. Die beste Vorsorge ist eigentlich nur ein kpl. Backup der Startpartiton (z.B. mit Acronis), welches man nach der Katastrophe zurückspielt, dann ist die Welt wieder in Ordnung.
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry dirkj „Eine etwas unglückliche Konstellation :) Aber es ist ja...“
Optionen

Meine Antwort kommt spät, denke aber, du liest sie sicherlich noch. Bin dazu auch noch eine Frau in den besten fortgeschrittenen Jahren. Ha, ha, ha Zwinkernd Den Satz, den du als letztes schreibst, verstehe ich natürlich wieder ganz und gar nicht Zunge raus Aber nett, dass du dich an der Diskussion beteiligt hast.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman IsaHenry „Meine Antwort kommt spät, denke aber, du liest sie...“
Optionen

Hallo

Den Satz, den du als letztes schreibst, verstehe ich natürlich wieder ganz und gar nicht

Hier ein Erklärungsversuch :

Backup, Datensicherung


-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry groggyman „Hallo Hier ein Erklärungsversuch :Backup, Datensicherung...“
Optionen

Man Männer, mich verwirrt das alles ganz schön. Habe erst vor knapp einem halben Jahr Internet in meine gute Stube geholt und bin eigentlich sehr glücklich darüber, dass ich mailen kann. Aber wenn der Computer (ist ein alter Aldi-Computer) anfängt so unendlich langsam zu werden und ich denke immer, da kann man doch was machen, dann muss ich probieren. Wenn man jedoch so ahnungslos ist wie ich und das technische kapieren schon etwas nachgelassen hat, na ja .......
Gruß Gabi

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco IsaHenry „Rücksetzen auf ein früheres Datum von Windows Explorer?“
Optionen

Muss man es mal explicit erkrlaeren. Was haelst von ein Datum ab in ein PC???

BIOS oder EFI.

Du kannst noch was in dein BS trichtern, und auch Star Trek. Du kannst dein BS was vorgauckeln. Aber wenn das Bs ins Internet geht, sayonara.

Was willst di in dein Explorer vorgauckeln. Jede Datie sei es Exe oder sys und noch mehr dll und noch mehr vergauckelte datetein. Ursprung ist eine Daten Fahne. Jede Datei hat ein uraprung oder besser gesagt, eine programmierung.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
dirkj Prosseco „Muss man es mal explicit erkrlaeren. Was haelst von ein Datum...“
Optionen

Mit Deinem im Vollrausch getippten Unfug verwirrst Du Isa nur noch mehr. Laß es sein!

bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry dirkj „Mit Deinem im Vollrausch getippten Unfug verwirrst Du Isa nur...“
Optionen
Mit Deinem im Vollrausch getippten Unfug verwirrst Du Isa nur noch mehr. Laß es sein!
Danke für deine Unterstützung - habe sowieso kein Wort verstanden von dem, was Prosseco geschrieben hat. Kam mir auch mehr als verwirrt vor. Wenn ich mehr Spaß heute hätte, könnte ich über den Blödsinn auch lachen. Aber ist alles ziemlich schwierig für mich.
Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco dirkj „Mit Deinem im Vollrausch getippten Unfug verwirrst Du Isa nur...“
Optionen

Ich betone es dir nochmal dirkj. 

Das Buchstaben fehlen in mein vorheriges posting, war das ich eine Arbeiter Familie, ein P3 fuer sie baute. Die Wohnen in eine Landschaft, wo es kein Wasser und sonst was gibt. Den Strom wird dehne von ein anderes Nachbar (diablitos) gegeben. Wenn du es nicht verstehen kannst, dann lass deine arrogante art sein. Weil wo ich wohne und lebe, habe ich mehr im Peto als du. 

Gruss
Sascha

P.S. Ja das Keyboard von das P3, war alt. Nur ich kann nicht zaubern

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
dirkj Prosseco „Ich betone es dir nochmal dirkj. Das Buchstaben fehlen in...“
Optionen
Das Buchstaben fehlen in mein vorheriges posting
... und ein paar Tassen in Deinem Schrank :)
bei Antwort benachrichtigen