Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Rücksetzen auf ein früheres Datum von Windows Explorer?

IsaHenry / 101 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe aus lauter Jux und Dollerei die Google Toolbar hochgeladen. Aber alles, was ich so schön auf der Startseite hatte, ist irgendwohin verschwunden. Heute habe ich die Toolbar gelöscht - oh Schreck, jetzt steht da noch weniger in der Startleiste. Ich weiß nicht einmal mehr, welche Toolbar ich vorher draufhatte. Bin ein absoluter Computer Laie und probiere alles Mögliche immer wieder aus. Aber das Resultat ist immer eine Katasthrophe. Bitte, bitte Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe IsaHenry „Rücksetzen auf ein früheres Datum von Windows Explorer?“
Optionen

Hallo und willkommen in unserem Forum,

falls bei dir die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert sein sollte, kannst du das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, dazu gehst ins Startmenü, auf "Programme (Windows 7: Alle Programme)" >> Zubehör >> Systemprogramme >> Systemwiederherstellung. Hier wählst die Option "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" und wählst möglichst den Zeitpunkt aus, der unmittelbar vor der Installation gesetzt wurde, kann auch von dem Installationsprogramm selber erstellt wurden sein.

Neustart wird erforderlich sein, einfach den Anweisungen folgen, danach sollte es wieder gehen, Voraussetzung ist dabei aber, dass deine Toolbars noch auf dem PC vorhanden sind, also nicht gelöscht wurden.

In Zukunft solltest du über ein zuverlässiges Backupsystem nachdenken, ich hab vor kurzem auch mal Mist mit meinem Internet-Browser gemacht, konnte das in 5 minuten wiederherstellen, hier eine Empfehlung:
http://www.edv-buchversand.de/acronis/

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry wapjoe „Hallo und willkommen in unserem Forum, falls bei dir die...“
Optionen

Ich habe da oben gar kein Startmenü mehr Weinend

bei Antwort benachrichtigen