Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.594 Themen, 37.571 Beiträge

Hartnäckiger Eintrag auf den Startseiten-Optionen

Burt54 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles-Gemeinde

ich bin sicher, daß mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen kann:

seit einiger Zeit haben sich (wahrscheinlich durch eine Unachtsamkeit) im IE bei den Startoptionen zwei weitere Startseiten eingetragen, in diesem Fall web.de/suche. Dies verlangsamt den Start und daher habe ich schon mehrfach versucht, dies zu löschen. Installiert sich aber ständig neu. Hatte das Problem schon einmal, weiss aber nicht mehr wie ich das geändert habe.


Weiss jemand Abhilfe?

Danke im Voraus
Burt54 

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Burt54

„Hartnäckiger Eintrag auf den Startseiten-Optionen“

Optionen

Hallo
Welche IE Version und welches Betriebssystem ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Burt54 groggyman

„Hallo Welche IE Version und welches Betriebssystem ? -groggyman-“

Optionen

Hallo, Groggyman

Die IE version ist 8.0.6001.18702IS

Betriebssystem XP (SP3)

-Burt54-

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Burt54

„Hallo, Groggyman Die IE version ist 8.0.6001.18702IS Betriebssystem XP SP3...“

Optionen

Hallo
Wenn du in der Zeile , in der dir Web.de angezeigt wird, einen Rechtsklick machst, sollte eine Löschfunktion zur Verfügung stehen und die Zusatzzeile löschen aber ohne einen Screenshot bin ich nicht sicher.
Eine andere Möglichkeit wäre :

Klick mal auf -> Start -> ausführen und in die Zeile regedit eingeben und ausführen.
Dann unter HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Internet Explorer -> Main und da auf Start Page---Reg_SZ einen Doppelklick.
Da gibst du manuell deine Wunschseite ein, www.nickles.de oder was auch immer, dann auf OK, speichern, und Neustart, dann schau mal ob es hilft.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Burt54 groggyman

„Hallo Wenn du in der Zeile , in der dir Web.de angezeigt wird, einen Rechtsklick...“

Optionen

Hallo Groggyman

"HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Internet Explorer -> Main und da auf Start Page---Reg_SZ einen Doppelklick. "

Das hab ich mal gemacht, hat aber nix genutzt. Es öffnen sich weiterhin 5 Registerkarten; 3x web.de, 2x Google!?

Hast du noch eine Idee wie man das abstellen kann?

Gruß
Burt54

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Burt54

„Hartnäckiger Eintrag auf den Startseiten-Optionen“

Optionen
seit einiger Zeit haben sich (wahrscheinlich durch eine Unachtsamkeit) im IE bei den Startoptionen zwei weitere Startseiten eingetragen, in diesem Fall web.de/suche.

Könnte es sein, dass Du vor ein paar Wochen bei web.de die Erweiterung des Freemail-Postfachs auf 500 MB vorgenommen hast? Dann hast Du doch sicher noch andere Veränderungen in Deinem Browser, oder?

Gruß, mawe2
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen