Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Googlesuche funzt nicht...

gelöscht_35042 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Rufe ich unter dem FF Goggle.de auf und gebe eine Suche ein, reagiert der der Suchbutton nicht. Ein leerer Bildschirm zeigt sich.

Unter dem IE einwandfrei..

Diese Version 17.1 hat wohl böse Macken...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Googlesuche funzt nicht...“
Optionen

Hallo Luttyy,

die Problemmeldungen mit Google häufen sich hier, bei mir jedoch funktioniert die Suche bei Google fehlerfrei, egal ob auf der Startseite oder in der Suchleiste des FF 17.0.1.
Gerade wegen deiner Meldung noch einmal getestet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_35042 „Googlesuche funzt nicht...“
Optionen

bei mir FF 17.0.1 + Win 8 läuft alles bestens.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_35042 „Googlesuche funzt nicht...“
Optionen

Hallo
Bei mir ist auch alles OK. Hast du mal die Zusätze, EInstellungen und Add-Ons geprüft.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Googlesuche funzt nicht...“
Optionen

Auch unter Debian läuft mit dem 17.0.1 alles ohne Probleme.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_84526 „Auch unter Debian läuft mit dem 17.0.1 alles ohne Probleme. ...“
Optionen

Auch hier alles ok, unter WIN 7 und WIN 8!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_35042 „Googlesuche funzt nicht...“
Optionen
Diese Version 17.1 hat wohl böse Macken...

Das ist ein wenig voreilig geschlussfolgert. Keinerlei Probleme hier.

Und wie immer: Welche Add-ons?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Googlesuche funzt nicht...“
Optionen

Es scheint doch nichts mit dem FF tun zu haben. Es funzt unter keinem Browser !

Momentan weiß ich auch nicht weiter..

Drücke ich die markierte Suche, funzt die Suche.

Drücke ich auf unten das blaue Feld, passiert nichts. Adblock hatte ich deaktiviert, geht auch nicht..

Normale Weise kommen ja schon bei der Eingabe Vorschläge und die kommen erst gar nicht.


Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_35042 „Es scheint doch nichts mit dem FF tun zu haben. Es funzt ...“
Optionen

Ma ne Frage, geht es denn wenn man anstelle vom drücken es blauen Buttons, die ENTER Taste drückst?
Ansonsten mal gucken, ob Google Instant aktiviert ist, und gegebenfalls versuchsweise deaktivieren.

Ansonsten kannste auch deinem Hobby nachkommen, und ein Image aufspielen ^^

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_35042 „Es scheint doch nichts mit dem FF tun zu haben. Es funzt ...“
Optionen
Es funzt unter keinem Browser ! ...Normale Weise kommen ja schon bei der Eingabe Vorschläge und die kommen erst gar nicht.

Dann schlage ich doch mal vor, das installierte AV-Programm unter die Lupe zu nehmen.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 IRON67 „Dann schlage ich doch mal vor, das installierte AV-Programm ...“
Optionen

Bei meinen beiden Rechnern dasselbe Problem wie bei luttyy

Kann die Suche starten, es werden aber keine Ergebnisse angezeigt.

Virnscan bei bei PC und Laptop ohne Ergebnis

Ich tippe jetzt auf irgendeine Änderung auf Goole-Seite.

Ach ja: wenn du in das kleine Suchfeld vom FF eintippst funzt die Suche wie immer. Man kann aber die Suchergebnisse nicht mehr eingrenzen.

Bin gespannt wie das ausgeht

Joachim

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Joggel4 „Bei meinen beiden Rechnern dasselbe Problem wie bei luttyy ...“
Optionen

An meinem Virenscanner Symantec Endpoint Protection hat sich nichts geändert, warum auch...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „An meinem Virenscanner Symantec Endpoint Protection hat sich ...“
Optionen

Hi,

nachdem ich auf diese Art nie suche, habe ich das einmal auf meinen Systemen so durchgeführt.
Bei einem System habe ich das gleiche Problem, dass die Suche so nicht funktioniert.
Normalerweise benutze ich das Suchfeld vom FF, da ich dort mehr als 10 Suchmaschinen aufgelistet habe.
Das Phänomen liegt also nicht am FF, sondern am System, bzw. den Einstellungen.
Selbst nach Deaktivierung aller Plugins und Erweiterungen, mit anschließendem Neustart, konnten das Problem nicht lösen.

Und an Sicherheitsprogrammen liegt es auch nicht, möglich dass der kleine Chinese in der Kiste streikt.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „Hi, nachdem ich auf diese Art nie suche, habe ich das einmal ...“
Optionen
sondern am System, bzw. den Einstellungen

Welche browserübergreifenden Einstellungen oder Funktionen fallen dir da ein? DNS? Proxy?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „Welche browserübergreifenden Einstellungen oder Funktionen ...“
Optionen
Welche browserübergreifenden Einstellungen oder Funktionen fallen dir da ein? DNS? Proxy?
Was soll das mit DNS oder Proxy zu Tun haben?

Ich schrieb oben:
"nachdem ich auf diese Art nie suche," 
"Normalerweise benutze ich das Suchfeld vom FF, da ich dort mehr als 10 Suchmaschinen aufgelistet habe."

Da meine Standardsuche, mit FF 17.0.1, also problemlos funktioniert, kann ich mit der Macke leben (bis ich sie zufällig behebe).
Irgendwo werde ich einmal etwas geändert/eingestellt haben, dessen Auswirkungen ich bis heute nicht bemerkt habe, kann schon mal vorkommen.Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Was soll das mit DNS oder Proxy zu Tun haben? Ich schrieb ...“
Optionen

Welche browserübergreifenden Einstellungen oder Funktionen fallen dir da ein? DNS? Proxy?


Na, du bist der Schüler und der Lehrer fragt dich was!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_35042 „Welche browserübergreifenden Einstellungen oder Funktionen ...“
Optionen

Nur zur Erinnerung: DU warst es, der hier fragte, weil er ein Problem hat. Wenn sich jemand bemüht, eine Lösung zu finden, solltest du solche Seitenhiebe villeicht lieber unterlassen.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 IRON67 „Nur zur Erinnerung: DU warst es, der hier fragte, weil er ...“
Optionen

Manche Leute merken nie, auf welche Art und Weise sie hier auftreten und meine Meinung tu ich immer noch Kund.

Auf deine Art zu antworten kann ich jedenfalls verzichten..

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „Was soll das mit DNS oder Proxy zu Tun haben? Ich schrieb ...“
Optionen
Was soll das mit DNS oder Proxy zu Tun haben?

Du missverstehst mich. Ich schrieb nicht, dass es etwas damit zu tun hat, sondern führte diese beiden Punkte nur als Beispiele für browserübergreifende Einstellungen auf.

Schließlich wurde hier festgestellt, dass es eben kein FF-Problem ist, sondern auch andere Browser betrifft. Falls also nicht zufällig identische Misskonfiguration oder Fehlfunktion mehrerer Browser die Ursache ist, bleibt ja nur etwas übrig, was sich gleichermaßen auf alle Browser auswirken könnte, als da wäre AV, DNS-Konfiguration und ggf. systemweit festgelegter Proxy....oder eine Desktopfirewall, wie mir grad noch einfällt.

Nun wollte ich wissen, was dir noch einfällt.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „Du missverstehst mich. Ich schrieb nicht, dass es etwas ...“
Optionen

Damit wir beide nicht im Kreis reden:

Das Problem besteht bei mir nur in einem System aber, nur dann wenn ich den Weg der Suche beschreite wie von @luttyy angeführt.
Wenn ich auf der geöffneten FF-Seite, rechts oben in die Suchleiste etwas eingebe, funktioniert alles bestens.

Kann also weder an DNS noch an Proxy oder Firewall oder AV-Programm liegen.

Ich könnte mir etwas vorstellen, das im Profilordner versteckt liegt.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Damit wir beide nicht im Kreis reden: Das Problem besteht ...“
Optionen
Ich könnte mir etwas vorstellen, das im Profilordner versteckt liegt.
Dann wäre vermutlich nur der Firefox Browser betroffen, nicht aber IE :)
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Damit wir beide nicht im Kreis reden: Das Problem besteht ...“
Optionen

Ich habe den Fehler wegbekommen, jetzt muss ich nur noch wissen wie :))

Ich habe so wild geklickt, muss ich noch einmal nachvollziehen..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Ich habe den Fehler wegbekommen, jetzt muss ich nur noch ...“
Optionen

Zu früh gefreut! Jetzt erscheinen zwar bei der Eingabe mehrere Begriffe, suchen tut er aber immer noch nicht..

Ich werde noch basteln...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „Damit wir beide nicht im Kreis reden: Das Problem besteht ...“
Optionen
Das Problem besteht bei mir nur in einem System

Ich hab das schon verstanden. Ich verstehe auch, dass es für dich kein Problem ist. Aber luttyy sucht ja offenbar nach einer Ursache bzw. Lösung und ich wüsste auch gern, woran es nun liegt, dass sowas passiert.

Ich könnte mir etwas vorstellen, das im Profilordner versteckt liegt.

Meinst du da jetzt das Windows-Benutzerkonto oder den Browser-Profilordner? Denn wenn letzteres - wie könnte das Auswirkungen auf andere Browser im System haben? Unentschlossen
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „Ich hab das schon verstanden. Ich verstehe auch, dass es ...“
Optionen

Nein der Profilordner kann es auch nicht sein, das war ein Fehlschluss.
Ich kann das Problem ja in einer laufenden Sitzung provozieren.

Der Unterschied liegt nur im Eingabeort, rechts oder links in die Leiste.

Andere Browser und Suchmaschinen sind bei mir auch nicht betroffen.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „Nein der Profilordner kann es auch nicht sein, das war ein ...“
Optionen
Andere Browser und Suchmaschinen sind bei mir auch nicht betroffen.

Aber bei luttyy.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Joggel4 „Bei meinen beiden Rechnern dasselbe Problem wie bei luttyy ...“
Optionen
Virnscan bei bei PC und Laptop ohne Ergebnis

Ich hab auch nicht gemeint, einen Virenscan durchzuführen, sondern den Virenscanner und seine Einstellungen unter die Lupe zu nehmen.

Da luttyy es vorzieht, nicht mit mir direkt zu kommunizieren, obwohl ich versuche, ihm ungeachtet unserer Differenzen zu helfen, hier meine Einschätzung der Lage:

Google bastelt mal wieder und irgend eine der vielen über JavaScript oder whatever vorgenommenen Aktionen wird dummerweise entweder von einem der Add-ons oder vom Virenscanner behindert.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_35042 „Es scheint doch nichts mit dem FF tun zu haben. Es funzt ...“
Optionen

Habe hier was intressantes gefunden
http://www.paules-pc-forum.de/forum/browser-email-und-messenger/153117-google-suche-geht-nicht.html#post946824
Dom Storage Cookies sollten auch Brwoserübergreifend sein

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 torsten40 „Habe hier was intressantes ...“
Optionen

Du hast es gefunden!!

Genau das war der Fehler, die Suche funzt wieder wie vorher..

Danke für deine Mühe ;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torsten40 „Habe hier was intressantes ...“
Optionen

Ja, das war`s, danke.

Aber nächste Frage : Wer hat`s verändert? Wie so war der Fehler nicht grundsätzlich?
Wie so hakte es nur bei dieser Art der Suche?

Fragen, nichts als Fragen...

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 torsten40 „Habe hier was intressantes ...“
Optionen

Hallo!

Danke! Das war auch bei mir der Fehler. Stellt sich die Frage weshalb es bisher auch ohne aktiviertes "DOM-Storage" funktionierte.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Googlesuche funzt nicht...“
Optionen

Es kann nur eine Kleinigkeit sein!

Gebe ich den Begriff Hund ein, sucht Google nicht, drücke ich auf dem markierten Button (aktuelle Seite neu laden), ist das Ergebnis da

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Es kann nur eine Kleinigkeit sein! Gebe ich den Begriff Hund ...“
Optionen

Hallo,

habe es eben auch probiert und wohl nix gefunden!


was zu der Lösung beitragen könnte. Es ging sofort über die "Google" Seite!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_35042 „Googlesuche funzt nicht...“
Optionen

Hi lutty

scheint evnt. nichts mit der FF-Version zu tun zu haben -
auf einem alten Notebook (XPSp3) läuft bei mir noch die v.4,
Verbindung über usb-modemstick ins web.

Seit ca. 2 Mon. tritt dort genau das gleiche Problem auf -
Suche startet, ergibt aber nur eine leere Ergebnisseite

javascript = On - wie bei Dir
javascript ausgeschaltet => funktionierts
Google - Erweiterte Suche, Bilder etc. => funktioniert

ich habe ebenfalls add-ons im Verdacht gehabt, es ergab
sich ebenfalls kein Unterschied wenn sie alle disabled waren.

FF auf Standardwerte zurückgesetzt, kein Unterschied,
aber bei der ersten Suchanfrage ging eine DL-Fenster auf,
'sie möchten ... blabla... Google-search herunterladen ...
 "search.json" *grübl* - die Datei enthält eine Menge JS-code,
mit dem ich erstmal nichts anfangen kann.
Ich habe im Anschluss, die auf dem System existieren search.json
gelöscht - kein Unterschied :(

in der hosts-Datei Umleitungen auf 127.0... disabled,
kein Unterschied.

Avira Antivir rausgeworfen ... kein Unterschied
Im Moment habe ich auch keinen Durchblick welchen Grund
es für das seltsame "Such-Verhalten" geben könnte

Übrigens wird der korrekte google-Suchstring in der Adressleiste
angezeigt, nach Seite neu laden mit diesem Suchstring  funktioniert
die Suche (meistens)

Meine Angaben dürften Dir keine aktuelle Hilfe sein, aber vielleicht
bringen sie Dich auf eine neue Idee, woran es liegen könnte

VG xaver

bei Antwort benachrichtigen